Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Bremsscheibe links wird heiß aber keine Bremswirkung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
probleme mit dem fahrgestellnummer schild << :: >> Unrunder Leerlauf  
Autor Nachricht
papalazzo



Anmeldedatum: 27.08.2010
Beiträge: 135
Fahrzeug: Cinque Sporting Abarthkit in rot,Cinque Novitec Turbo in schwarz,Audi S8 6 Gang
Wohnort: Melsungen

BeitragVerfasst am: 21.04.2016, 12:13    Titel: Bremsscheibe links wird heiß aber keine Bremswirkung

Habe mir einen schönen gelben Cinque gekauft. Der Verkäufer meinte das der Sattel auf der Fahrerseite ein wenig klemmen würde. Auf der Probefahrt zog der kleine beim bremsen nach rechts Confused Die linke Felge war deutlich wärmer als die rechte. Also bin ich vorsichtig nach hause gefahren und habe den Bremssattel inkl. Beläge getauscht. Er zieht aber immer noch nach rechts. Die linke Felge hatte 135°C die rechte 75°C. Es ergibt für mich irgendwie keinen Sinn Confused Ich höre auch keine Schleifgeräusche oder brummen vom Radlager. Es fühlt sich aber an als ob er immer noch leicht ständig bremsen würde. Auf jedenfall beschleunigt er recht zäh.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4561
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 21.04.2016, 12:28    Titel:

Fahr auf einen bremsenprüfstand und dann weisst du ob es an der bremse liegt
Benutzer-Profile anzeigen
fiat5cento



Anmeldedatum: 02.04.2008
Beiträge: 795
Fahrzeug: Cinque Sporting und Punto HGT
Wohnort: Beilngries

BeitragVerfasst am: 21.04.2016, 12:33    Titel:

Hast du den Bremsschlauch auch mit erneuert. Der könnte zugequollen sein.
Benutzer-Profile anzeigen
papalazzo



Anmeldedatum: 27.08.2010
Beiträge: 135
Fahrzeug: Cinque Sporting Abarthkit in rot,Cinque Novitec Turbo in schwarz,Audi S8 6 Gang
Wohnort: Melsungen

BeitragVerfasst am: 21.04.2016, 12:51    Titel:

Auf den Bremsprüfstand wollte ich noch. .. der Schlauch sah noch gut aus... mich wundert dass er nach rechts zieht...bei einer Vollbremsung macht der kleine nur rechts einen Streifen...trotzdem ist links die Felge heiß. .. Prüfstand kann ich erst nächst Woche.
Benutzer-Profile anzeigen
josy



Anmeldedatum: 18.07.2011
Beiträge: 17
Fahrzeug: Cinquecento 0.9 ie Soleil
Wohnort: Bornheim

BeitragVerfasst am: 21.04.2016, 16:06    Titel:

ist bestimmt der bremssattel links fest,beläge schleifen ständig an der scheibe und wird deshalb heiss
beim bremsen wird der druck auf die linke scheibe nicht grösser weil fest.
rechts bremst er gut zu sehen am streifen.
er zieht nach rechts weil er rechts bremst und die linke autoseite sich um das rechte vordere rad (drehenpunkt der bewegten masse) drehen will.
würde hinten die bremse auch nicht gehen drehst du dich im kreis
Benutzer-Profile anzeigen
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3159
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 21.04.2016, 16:13    Titel:

fiat5cento hat Folgendes geschrieben:
Hast du den Bremsschlauch auch mit erneuert. Der könnte zugequollen sein.


Jap, das passt dazu.
Mit Pedaldruck bekommt man die Flüssigkeit dann noch gerade so durch den Schlauch gedrückt, danach verschließt sich der Kanal wieder und bremssattelseitig kann sich der aufgebaute Druck nicht mehr vollständig abbauen.

Dass der andre Sattel auch festhängt ist eher unwahrscheinlich, aber natürlich nicht unmöglich. Wink
Benutzer-Profile anzeigen
josy



Anmeldedatum: 18.07.2011
Beiträge: 17
Fahrzeug: Cinquecento 0.9 ie Soleil
Wohnort: Bornheim

BeitragVerfasst am: 21.04.2016, 18:11    Titel:

wenn der sattel fest ist muss es ja nicht der sattel selber die ursache sein,wie dr oetker ja schrieb der schlauch.wurde die leitung gequescht? hat der hauptbremszylinder ne macke? ist der bremsschlauch verdreht?
um es besser auszudrücken hätte ich schreiben sollen die bremse wird nicht mehr frei
Benutzer-Profile anzeigen
pandamann



Anmeldedatum: 11.03.2016
Beiträge: 11
Fahrzeug: Panda 141 MPI
Wohnort: 76275 ettlingen

BeitragVerfasst am: 21.04.2016, 19:39    Titel:

kurz das entlüfterventil öffnen.
wenn da ein schuß kommt, ist restdruck auf dem sattel, woher auch immer.

gruß, stefan
Benutzer-Profile anzeigen
papalazzo



Anmeldedatum: 27.08.2010
Beiträge: 135
Fahrzeug: Cinque Sporting Abarthkit in rot,Cinque Novitec Turbo in schwarz,Audi S8 6 Gang
Wohnort: Melsungen

BeitragVerfasst am: 21.04.2016, 19:54    Titel:

Ich danke euch für die vielen tipps... mal schauen wie es weitergeht Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge TA Technix keine zulasung für Sei Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 11
Keine neuen Beiträge Heizung wird nicht richtig warm Interieur 38
Keine neuen Beiträge Mäusekino hinten links Probleme 5
Keine neuen Beiträge Seicento 1.1 Ölverlust Unten Links Motor 1
Keine neuen Beiträge Dichtung wird gesucht Probleme 2


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz