Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

"Brock" Alufelgen für Cinque zulässig ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur
Spoiler und Schürze << :: >> "Winterzeit - Umbauzeit"  
Autor Nachricht
Cinque33

Fahrzeug: Cinquecento Novi-Turbo 1.1

BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 00:40    Titel: "Brock" Alufelgen für Cinque zulässig ?

Hallo Leute,
habe mal wieder eine Frage und zwar habe ich bei einem Auktionshaus ein paar interessante Alus gesehen und würde nun gerne wissen, ob ich die Teile auch an meinem Cinque fahren darf und ob die überhaupt passen würden ? Evtl. hat ja jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen Felgengrössen gemacht.
Eine ABE und ein Teilegutachten ist bei der Auktion nicht dabei, müsste ich mir dann vom Hersteller ("Brock") besorgen.
Die Frage ist nur, ob der TÜV die Felgen einträgt und ob sie von der Demension überhaupt passen würden.
Hier mal die Maße:
15 Zoll, Felgenbreite: 7 J, Einpresstiefe: 35 und Reifen sind 195/50 drauf.
Bitte helft mir, habe bis jetzt nur die Abarth Alus mit 165er drauf und das sieht echt total durchschnittlich aus ! Shocked
Danke und Gruß Sven. Smile
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
flo
CW-Team

Fahrzeug: MINI One, Fiat Seicento 1.1, Fiat 500

BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 01:33    Titel:

Grundsätzlich hilft in einem solchen Fall auch die Suche bei google.de bzw gleich beim Hersteller.
Auf der Homepage von Brock findet man unter "Technische Daten" -> "Verwendungsbereich" eine Auflistung aller Felgen von Brock und RC-Design, die man auf seinem Fahrzeug montieren darf.
pdf für Cinque und Sei
Beim 170er stehen da nur die 7x14 und beim Seicento auch 7x15, allerdings et25. Das heißt, dass es für den Cinque in der Dimension kein Gutachten gibt.
Ob dir der Tüv die Felgen trotzdem einträgt kann dir hier keiner sagen, dazu gehst du am besten mit den Daten zum Prüfer und fragst ihn ob er das macht.

Achja, die ET ist viel zu groß, da müssen auf jeden Fall Distanzen rauf.
Turbocinque

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 01:37    Titel:

und 195/50 R15 geht auch nicht. Musst wohl eher 195/45 R15 besorgen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Schlauchstück vom Heizungsvorlauf/Cinque 1.1 Probleme 1
Keine neuen Beiträge Alufelge 5x13" - Das Reifenrätsel... Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 9
Keine neuen Beiträge Stromzieher indentifizieren & "entschärfen" Probleme 27
Keine neuen Beiträge Cinque während der Fahrt ausgegangen, springt nicht mehr an Probleme 12
Keine neuen Beiträge Seicento: Schaltung "höher" legen,... Interieur 9

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz