Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Brummen nach radiotausch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia
Radio, Dauerstrom << :: >> Subwoofer & Co  
Autor Nachricht
philip6201

Fahrzeug: Seicento

BeitragVerfasst am: 05.12.2011, 00:45    Titel: Brummen nach radiotausch

Ich hab mir heute auf der essen motorshow einen Ersatz für mein uralt AEG Cd-Radio gekauft. Dieses befeurte bis dato eine 4 Kanal Endstufe an der ein Subwoofer und zwei Zwei-wege Boxen für die Hutablage angelschlossen waren.
Zuhause angekmmen hab ich natürlich das Teil eingebaut und musste fesstellen, dass der Subwoofer auf einmal, wenn das Raedio läuft und ich die Zündung einschalte, einmal knallt. Hab dann mal den Motor gestartet und musste feststellen, dass der sub drezahlabhängig mitbrummt. Dreht man jetzt die Lautstärke des Radios auf "0" verschwindet das Brummen.
Das gefiel mir überhaupt nicht (kein Wunder) und hab mir das Hirn zermatert und sämtliche Stecker überprüft, ob sie auch richtig sitzen.
(Chinch Kabel und Stromversorgung sind weit von einander entfernt verlegt, das kannes ja dann nicht sein oder?)

Hat jemand vllt. ne idee was das sein könnte?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Monaco85

Fahrzeug: Cinque Turbo, Cinque e85, Cinque Schlachter

BeitragVerfasst am: 05.12.2011, 09:02    Titel:

Hi. Das Brummen konmt von deiner lima. du musst vor dein radio einen entstoerkondensator in reihe schalten an 12 volt. Kondensatoren gibts guenstig bei pollin.de
philip6201

Fahrzeug: Seicento

BeitragVerfasst am: 06.12.2011, 00:32    Titel:

heute morgen hatte ich erstmal ein böses erwachen: das neue radio ist anscheinend abends wieder angesprungen und hat natrlich die endstufe mit aufgeweckt.

Resultat: Batterie leer gesaugt.

Hab se jetzt wieder geladen, auto läuft wieder, und hab dann nach erneuter Überprüfung der Kabel festgestellt, dass das Brummen (mittlerweile inklusive pfeiffen) immer dann auftritt, wenn das radio die chinch Kabel beschickt.

Gibts entstörgeräte zum vorschalten in die chinch Leitung?

Denn wenn es an der spannungsversorgung des Radios liegen würde müsste ich doch immer ein störsignal haben oder?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge elektrischer Scheibenheber schafft Scheibe nicht mehr nach o Probleme 5
Keine neuen Beiträge Loch im Tank nach Benzinklau! Probleme 16
Keine neuen Beiträge Starker Geruch nach Metallverschleiß - Hilfe! Probleme 31
Keine neuen Beiträge 5. Gang macht Geräusche nach Kupplung wechsel!!!!!!!!!!!!!!! Probleme 10
Keine neuen Beiträge Tickern nach ZKD-Wechsel- nur wenn Motor warm??? Motor 5

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz