Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Buchsen wechsel HA
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Vorschlag Sammelbestellung Bremshebel für Hinterradbremse << :: >> Domstrebe und Querlenkerstrebe  
Autor Nachricht
sei in black



Anmeldedatum: 24.06.2016
Beiträge: 32
Fahrzeug: seicento
Wohnort: 57548

BeitragVerfasst am: 24.06.2016, 15:43    Titel: Buchsen wechsel HA

Hallo zusammen... Habe einen sei aus dem Baujahr 02. Habe das berühmte poltern hinten links... hat jemand Erfahrungen mit dem wechseln der buchsen OHNE den kompletten schwingarm ausbauen zu müssen...
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
sei in black



Anmeldedatum: 24.06.2016
Beiträge: 32
Fahrzeug: seicento
Wohnort: 57548

BeitragVerfasst am: 24.06.2016, 17:00    Titel:

Muss gestehen das ich hier neu bin und das mein erster fiat ist... Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Stefan
CW-Team


Anmeldedatum: 13.12.2004
Beiträge: 1489
Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 24.06.2016, 17:35    Titel:

Wenn Du in der "Suche" Buchse Hinterachse eingibst kannst Du Dich in dieses Thema einlesen.
Die Buchsen nur bei ausgebauten "Achsschwingen" wechseln.
Da ist die Quälerei nicht ganz so groß. Laughing

Gruß Stefan
Benutzer-Profile anzeigen
sei in black



Anmeldedatum: 24.06.2016
Beiträge: 32
Fahrzeug: seicento
Wohnort: 57548

BeitragVerfasst am: 24.06.2016, 17:50    Titel:

Erstmal danke für die Antwort... Habe da schon gelesen und habe es mir dann bei meinem sei mal kurz angeschaut... denke wenn ich es schaffe den Bund der buchsen mit dem multi tool abzusägen könnte man das mit dem richtigen Werkzeug (Marke Eigenbau) und viel rostlöser packen... Versuche es auf jeden Fall mal... dachte nur es hätte schon jemand versucht...
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4728
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 24.06.2016, 20:38    Titel:

Röstlöser kannst du dir sparen
Die buchsen gehen ganz einfach raus

Einfach rundrum durchbohren und die fallen schon fast von selbst raus
Dann die metallhülse mit der handsäge durchsegen und mit einen meisel und hammer die hülse rausschlagen
Benutzer-Profile anzeigen
sei in black



Anmeldedatum: 24.06.2016
Beiträge: 32
Fahrzeug: seicento
Wohnort: 57548

BeitragVerfasst am: 24.06.2016, 20:44    Titel:

Welche neuen buchsen nimmt man da am besten... wieder die gummibuchsen oder die Pu buchsen...
Benutzer-Profile anzeigen
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3237
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 24.06.2016, 21:09    Titel:

PU: Einbau sehr einfach, nahezu unkaputtbar, aber deutlich straffer
Original: Einbau schwieriger, Strassenlage komfortabler
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4728
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 24.06.2016, 21:23    Titel:

Genau so ist das
Für die originalen braucht man wiederrum werkzeug
Benutzer-Profile anzeigen
Stefan
CW-Team


Anmeldedatum: 13.12.2004
Beiträge: 1489
Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 25.06.2016, 04:06    Titel:

@sei in Black,

dieser "Fred" passt ganz gut:
http://www.cento-world.de/seicento-.....hsen-wechseln-t32814.html

Gruß Stefan
Benutzer-Profile anzeigen
sei in black



Anmeldedatum: 24.06.2016
Beiträge: 32
Fahrzeug: seicento
Wohnort: 57548

BeitragVerfasst am: 27.06.2016, 09:25    Titel:

Wäre von euch jemand so nett das mir jemand die buchsenaufnahme des schwingarmes ausmessen könnte das ich mir das ausdrück Werkzeug bauen kann? Vielen dank im voraus... Cool
Benutzer-Profile anzeigen
Prisma



Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 186
Fahrzeug: 5x Cinque

BeitragVerfasst am: 27.06.2016, 11:28    Titel:

Du solltest die schwingen ausbauen, ist relativ einfach, ich musste mit meinen schwingen auf die Presse, mit einem Auszieher hatte ich keinen erfolg.

Oder du musst sie einsägen, dann geht es davon rate ich aber ab, kann dir die Buchse kurz ausmessen.

Schreibe es nachher
Benutzer-Profile anzeigen
Prisma



Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 186
Fahrzeug: 5x Cinque

BeitragVerfasst am: 27.06.2016, 11:39    Titel:

Breite 45mm Länge 69mm


SAM_1643.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.77 MB
 Angeschaut:  165 mal

SAM_1643.JPG


Benutzer-Profile anzeigen
sei in black



Anmeldedatum: 24.06.2016
Beiträge: 32
Fahrzeug: seicento
Wohnort: 57548

BeitragVerfasst am: 27.06.2016, 11:52    Titel:

Danke schon mal... wie dick ist denn die schwinge an der Seite wow die buchse reinkommt... möchte es dann versuchen ohne ausbauen zu müssen... Razz
Benutzer-Profile anzeigen
Prisma



Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 186
Fahrzeug: 5x Cinque

BeitragVerfasst am: 27.06.2016, 12:26    Titel:

52mm ist sind die Schwingenbohrungen außen.

Habe mir eine Hülse gebaut die hat innen 46mm und außen 50mm das ging gut.

Allerdings nur auf der Presse, mit einem Ausziehwerkzeug ging es nicht, die sitzen schon Bombenfest.



SAM_1647.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.8 MB
 Angeschaut:  162 mal

SAM_1647.JPG



SAM_1646.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.74 MB
 Angeschaut:  167 mal

SAM_1646.JPG



SAM_1645.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.84 MB
 Angeschaut:  162 mal

SAM_1645.JPG




Zuletzt bearbeitet von Prisma am 27.06.2016, 16:32, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
sei in black



Anmeldedatum: 24.06.2016
Beiträge: 32
Fahrzeug: seicento
Wohnort: 57548

BeitragVerfasst am: 27.06.2016, 12:34    Titel:

Vielen dank... werde es mit genug rostlöser behandeln und es versuchen... vielleicht habe ich Glück... Cool
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Springt nach ZKD-Wechsel nicht an Probleme 18
Keine neuen Beiträge Hintere schwenklager buchsen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 7
Keine neuen Beiträge Leerlauf unruhig und immer bei 2000upm nach DK wechsel Probleme 64
Keine neuen Beiträge Powerflex PU Buchsen vorne Querlenker Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 10
Keine neuen Beiträge Panda Hp Liqui Moly 5w40 / Öl wechsel Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 14


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz