| Emphaser Ex 15 T4 Bewertung << :: >> Boxen von Golf in Cinquecento ? |
| Autor |
Nachricht |
diabolino

Fahrzeug: Cinque 500 RS..
|
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
JohnnyB

Fahrzeug: '01er Seicento Sporting/'99er Bravo HGT
|
Verfasst am: 23.05.2010, 16:23 Titel: |
|
|
dazu würde ich noch ne Endstufe kaufen.
ABER: wenn du dir schon die Mühe machen willst und die 16er in die hintere Seitenverkleidung, dann würde ich dir vorschlagen, dass du dir "mal eben" Doorboards baust. Denn du hast von vorne einen wesentlich besseren Klang und ein angenehmeres Klangbild. Aufwand ist bald der selbe...
dazu dann noch ne kleine 4-Kanal Endstufe und fertig.
Achja: Wenn du dir Doorboards baust, dann kannst du bald die 10er Speaker weglassen im Armaturenbrett Da diese Frequenz dann von den 16ern mit abgedeckt wird
gruß johnny |
|
|
|
 |
diabolino

|
Verfasst am: 23.05.2010, 18:08 Titel: |
|
|
.....danke für die Antwort. Aber Doorboards kommen nicht in Frage. Meine Türtaschen sind schon mit Alcantara überzogen. Mir kommt es auch net "so" auf Sound an. Normales Hören mit ein wenig "mehr" reicht schon.
Endstufe hab ich noch. Sollte reichen. Passen eigentlich die 10er vorne rein ?
Gruß Jörg
Achso fast vergessen. Wie schaut es dann hinten mit der Dämmung aus ? |
|
|
|
 |
Gungoa

Fahrzeug: 0.9 CC
|
Verfasst am: 23.05.2010, 21:54 Titel: |
|
|
Sei mir nicht böse aber bei dem Wirkungsgrad der Lautsprecher für dein Frontstaging kannst Du es lieber gleich einsparen. Davon wirst Du nichts hören und schon gar nicht ohne anständige Endstufe. Nimm lieber ein Leistungsstarkes 2 Wege Komponenten System für vorne mit passiver Weiche und vor allem ne gut abgestimmte Endstufe dazu. Dann hast Du bei den mitten und höhen wenigstens das Gefühl das was von vorne kommt
. Für hinten finde ich deine wahl ganz gut....wobei da auch die Endstufe nicht fehlen sollte. Dann hast Du tatsache etwas Raumklang in der Keksdose geschaffen....  |
|
|
|
 |
JohnnyB

Fahrzeug: '01er Seicento Sporting/'99er Bravo HGT
|
Verfasst am: 24.05.2010, 11:46 Titel: |
|
|
Da muss ich dir leider Widersprechen mein lieber Gungoa!
Eine Freundin von mir hat vor 1Monat auch ein Hifi-System (Low-Budget) in ihren Sei installiert bekommen.
Dort kamen vorne 10er MX-Line von Audiosystem rein (Coax), welche schon so einen sehr guten Pegel erreichen. Im Kofferraum wurde ein kleiner 8"-Sub von ESX eingebaut im Bassreflex-Gehäuse. Alles über eine 4-Kanal Endstufe geschaltet (Ch 1+2 für Vorne, Ch3+4 gebrückt für den Sub).
Also wenn du vorne Coax-LS verbauen willst, kannst du das tun, aber ohne einen Subwoofer wird sich das nach XXXXXXX anhören... Der kleine ESX Signum ist schon ganz ok und für das kleine Geld (unter 100€) macht der übelst Spaß!!!
Wer mir nicht glaubt, kann nächste Woche gerne vorbeikommen und eine Hörprobe machen. Sarah ist momentan im Urlaub
gruß johnny  |
|
|
|
 |
diabolino

|
Verfasst am: 24.05.2010, 12:10 Titel: |
|
|
Hi,
hört sich alles gut an. Nur wo mach ich den Sub hin. Wie ihr vielecht wisset hab ich hinten keine Rückbank mehr. ( 2 Sitzer ) Die Batterie ist in der Ersatzradmulde.
In welcher größe gibt es den Subwoofer ?
Gruß Jörg
PS : brauch ja auch kein Bumm Bumm  |
|
|
|
 |
Gungoa

Fahrzeug: 0.9 CC
|
Verfasst am: 24.05.2010, 12:29 Titel: |
|
|
Das ist ja auch ne ganz andere Geschichte die Du erzählst!!
Mit Lautsprechern vorne und hinten ohne Sub erzielst du ein Räumlich gesehen unpassendes Klangbild, mal abgesehen davon das bei einem Koax System der Hochtöner meisst etwas über der Sicke steht und somit selten unter eine original abdeckung passt.
Wo ist denn der Sub von deiner Freundin abgetrennt, bei 300Hz ?
Lustigerweise habe ich auch einen ESX Signum Sub der genau 2 Tage gehalten hat und mit richtig bass konnte der gar nicht umgehen! Danach sah die Schaumstoff Sicke aus wie alte löchrige Socken.
Ich hab das Ding mit einer dicken Gummi negativ Sicke repariert und danach konnte er mit Tiefen Frequenzen auch etwas anfangen. |
|
|
|
 |
|
|