Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Car PC wer hats versucht :)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia
Clarion db 168r Boxen anschließen WIE? << :: >> endstufe verstecken  
Autor Nachricht
robin188

Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Michael Schumacher Edition

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 11:55    Titel: Car PC wer hats versucht :)

Ich lerne it-systemelektroniker also quasi computertechniker kurz vorweck ^^

wollte mal fragen ob einer von euch denn mal einen car pc in den seicento gebaut hat?

das größte problem würde ja die position des displays darstellen...

interessiert mich nur mal Smile
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Murcy

Fahrzeug: Cinquecento Sporting, Honda Civic

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 12:26    Titel:

Ist eigentlich kein Problem Wink

habe zwar keinen in meinem eingebaut, aber hab mir schon meine gedanken gemacht Wink
gibt Monitore, die in den Radioschacht eingebaut werden,
bzw. im Radio sind.
Ansonsten habe ich schon Halterungen gesehn, in der Mittelkonsole,
in der Amaturenbrettkuhle in der Kuhle, oder eine angeschraubte Halterung.

Ich würde zu einem Monitor in der Mitte hinterm Schaltsack tendieren.
Zu deinen Überlegungen möchte ich nochmal drauf hinweisen, das ich auf jeden Fall zu einem UsbStick als Platte tendieren würde.
Das es spezielle Car Betriebssysteme gibt, weißte ja sicher Wink

Gibt es noch Fragen die du klären willst?
robin188

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 12:37    Titel:

habe mich mit den thema schon oft befasst ein usb stick als festplattenersatz ist nicht so der hammer (wegen der lebendszeit ich könnte nun ins detei gehen) am besten ist eine compact flash karte mit adapter auf festplattenanschluss (ide)

für leute dies interessiert

http://wiki.openice.org/index.php?title=Main_Page

coole sache ein linux für den car pc Smile

mich hatten nurmal die "monitorideen" interessiert danke Smile

achja monitore.... 7" touchscreen ab 99 euro oder gibts was güntigeres?
(frage von nem kollegen)
Milp

Fahrzeug: Cinque Sporting, Lancia Thema

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 16:54    Titel:

Ich hab in meinem Cinque einen car pc, das display konnte ich leider nur auf die handschuhablage schrauben, das mit dem radioschacht geht beim cinquecento wegen dem gebläse in der mitte nicht. Weiß nicht ob das beim Seice auch so ist.

Am anfang hatte ich einen 32gb usb stick als festplatten ersatz, das würde ich auf keinen fall empfehlen!

Die dinger werden von minustemperaturen und dauerbetrieb extrem in mitleidenschaft gezogen. Nach ein paar wochen hat der den geist aufgegeben.

Habe mittlerweile eine normale 30gb festplatte, welche super läuft. SSDs sind mir zu teuer und haben zu wenig platz.

Bei touchscreens muss ich dazu sagen, dass man daran auf keinen fall sparen sollte. Lieber ein paar 100 mehr zahlen, als einen billigen von ebay.

Die billigen haben den nachteil, dass die die temperaturen nicht gern mitmachen und wenig kontrast haben, was bei sonneneinstrahlung ein großer nachteil ist.

Hoffe ich konnte weiterhelfen. Smile

Ich hab mich übrigens für windows statt linux entschieden. Bin zwar eigentlich ein linuxfreak, aber hatte keine lust auf treiberprobleme und all das, da mein car pc on the fly mit allem kompatibel sein sollte (DVB-T stick, UMTS-stick, GPS, TMC, navigations software usw.)
Ratzinger89

Fahrzeug: Seicento Sporting BJ99 (Mama) Golf V Goal 1,9TDI

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 18:10    Titel:

sd platten klein? gibts bereits mit 320gb u mehr Wink, halt relativ teuer....aber schnell und unempfindlich...

alternativ eine 2,5 zoll laptopplatte, am besten mit freefall sensor, dann ist die auch relativ unempfindlich u relativ günstig....

Stromversorgung über 2. batterie oder? dass auch beim start der pc stabil läuft....oder halt eine Gelbatterie...
mfg
Milp

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 18:33    Titel:

Ratzinger89 hat Folgendes geschrieben:
sd platten klein? gibts bereits mit 320gb u mehr Wink, halt relativ teuer....aber schnell und unempfindlich...

alternativ eine 2,5 zoll laptopplatte, am besten mit freefall sensor, dann ist die auch relativ unempfindlich u relativ günstig....

Stromversorgung über 2. batterie oder? dass auch beim start der pc stabil läuft....oder halt eine Gelbatterie...
mfg

Ja klar gibts die mit viel speicher, aber halt auch entsprechend teuer Wink

Habe eine sink normale noname laptop platte. Car pc ist unterm beifahrer sitz, einfach reingelegt mit ein bisschen polster drunter Wink

Für strom hab ich noch 2 zusatzbatterien, welche leider so langsam den geist aufgeben. Zusätzlich hab ich noch ein Powercap dabei.
richard004

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 21:06    Titel:

ich hab schon ein system da mit 7" monitor. den werde ich da einbauen wo die heizungsknoepfe sind
das netzteil was ich da hab ist extra fuer kfz gedacht und schaltet deim starten nicht ab
Milp

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 21:15    Titel:

Wo legst du dann die heizungs elemente hin?
richard004

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 08:33    Titel:

in den Radioschacht
robin188

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 15:10    Titel:

Nochmal zum hdd problem Smile
hier gehen billige aber gute sd karten rein Smile

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L.....da2780714f35cb38f11e7b517

dazu muss ich sagen da das thema stromverbrauch angesprochen wurde das es "intel atom" systeme gibt, die sehr wenig strom verbrauchen aber trotzdem ausreichende leistungen für musik und dvd wiedergabe bieten.

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L.....da2780714f35cb38f11e7b517

so das ding braucht sehr wenig leistung (habe das zuhause kann heute mal nachmessen)
Milp

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 15:30    Titel:

Mein car pc basiert auf einem intel atom mit 1gb ram und onboard grafik. Das teil braucht so 4-6A bei normalem betrieb (inklusive TFT verbrauch)
CentoLargo

Fahrzeug: Cinquecento 1.1 Sporting

BeitragVerfasst am: 30.09.2009, 12:39    Titel:

hab mich grad aucgh mal zum tzhema car pc umgeschaut....

diese kleinen dinger sind ja schon recht teuer dafür das sie relativ wenig leistung haben...
würde es sich nicht auch lohnen einen preiswerten laptop zu holen, den irgendwo im auto unterzubringen (z.b. unterm sitz o.ä.) und dann die peripherie in reichweite anbringen (monitor, tastatur, maus (trackball?) )?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Cento selber folieren - Wer hats getan, wer weiss wies geht? Exterieur 17
Keine neuen Beiträge Motor springt nicht an, eigentlixch alles versucht Probleme 16
Keine neuen Beiträge Hab mal was versucht: 205/40-17 auf Azev 8x17..... Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 17
Keine neuen Beiträge Die keksdose hats wiedereinmal geschafft - 300k :D Show-Off 15
Keine neuen Beiträge Umbau 0.9 auf 1.1 wer hats gemacht Motor 8

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz