Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


CB-Funk
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia
Was für Music hört ihr im Auto??? << :: >> 10cm Speaker für vorne  
Autor Nachricht
Klaus70



Anmeldedatum: 07.08.2013
Beiträge: 139
Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting Rot
Wohnort: Saar

BeitragVerfasst am: 03.07.2015, 06:33    Titel:

den kürzesten weg von der Antenne nehmen ,1,5 - 2.5mm reicht aufjeden fall
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 2872
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 03.07.2015, 12:19    Titel:

Die Antenne hat keine Massefläche, ich kann lediglich den PL Stecker aussen und den TRX sowie den Tuner und die dortigen PL Stecker aussenhüllen mit Masse verbinden.
Benutzer-Profile anzeigen
Klaus70



Anmeldedatum: 07.08.2013
Beiträge: 139
Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting Rot
Wohnort: Saar

BeitragVerfasst am: 03.07.2015, 22:39    Titel:

um den Pl stecker eine schlauchschelle darunter einfach ein 275cm. X 1.5mm kabel davon ca 2cm ab isolieren und zwichen Pl und Schelle einklemmen, versuch das mal am Antennenanschluss an der Antenne.
dursch kürzen des kabels müsste das SWR sich verändern ,fals nicht über dieses kabel auf Masse zb Dachgepäcktrager oder so bei einer Erdung kanst du ruhig kürzen.

gegen Bci/Tvi hilft ewentuell eine Mantelwellensperre 10-15 Windungen Rg58 auf ein 10cm dickes rohr aufwickeln und an den Antennenanschluss anschliessen.

wie sagte mein alter Lehrer & Freund
die Beste Pa ist die Antenne
Rip DK8VB Siggi
http://www.darc-saar.de/distriktq/silentkey/2009/DK8VB/dk8vb.html
Benutzer-Profile anzeigen
Entche



Anmeldedatum: 03.10.2013
Beiträge: 51
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 07.08.2015, 13:18    Titel:

Moin @ all Smile

Freut mich das der Thread immer wieder am Leben gehalten wird Mr. Green

@ Milp:
Sehr geile Anlage hast du dir da geholt, die 5890 EU, ich hoffe bei Benson... denn da wird Sie abgeglichen und perfekt abgestimmt bevor Sie auch die Reise geht.... Die 5890 Eu ist mittlerweile eine der Besten und wird sehr geschätzt auch von richtigen Profis.

Schöne Grüße aus dem verregneten Hamburg
Entche


Hier mal 4 sehr gute Seiten zum CB-Funk

www.funkforum.com
www.dx-club.nobikom.de/
www.funkbasis.de
www.funkmagazin.de
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 2872
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 12.08.2015, 20:30    Titel:

Danke, hat sich die letzte Zeit echt gut bewährt, so viel funkkontakt hatte ich lang nicht mehr, auch wenn die antenne immernoch nervt. Wusste garnicht dass bei uns im Ort gelegentlich auf Kanal 60 ne art lokalrunde ist.

Habs allerdings bei http://www.funkkeller-weissach.de/ gekauft, der preis passte einfach.Vielleicht schick ichs später mal zum abstimmen zu bensons funktechnik, hab gehört die bieten auch "service packs" an gegen geld. Bin mal auf den unterschied gespannt.

http://www.ebay.de/itm/Sirtel-Super.....7&hash=item2352fcf24e

reicht bei der antenne ein DV Fuß, oder sollte es was größeres sein?
Benutzer-Profile anzeigen
Danny Ritchel



Anmeldedatum: 22.02.2014
Beiträge: 1376
Fahrzeug: "Das RAT-ieschen" - Cinquecento Trofeo - Cinquecento Soleil

BeitragVerfasst am: 12.08.2015, 20:44    Titel:

Wenn du mal bei mir im Eck bist kannst du deine Funke auch in Offenhausen abgeben. Der Typ is super! Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 2872
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 13.08.2015, 11:31    Titel:

Weißt du was man da so rechnen muss?
Benutzer-Profile anzeigen
Klaus70



Anmeldedatum: 07.08.2013
Beiträge: 139
Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting Rot
Wohnort: Saar

BeitragVerfasst am: 13.08.2015, 14:10    Titel:

Was stellt der ein? FM hub Leistung?
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 2872
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 13.08.2015, 21:15    Titel:

Klaus70 hat Folgendes geschrieben:
Was stellt der ein? FM hub Leistung?


Würd mich auch mal interessieren was die alles machen. Hab nur gehört dass es echt einen unterschied machen soll.
Benutzer-Profile anzeigen
Danny Ritchel



Anmeldedatum: 22.02.2014
Beiträge: 1376
Fahrzeug: "Das RAT-ieschen" - Cinquecento Trofeo - Cinquecento Soleil

BeitragVerfasst am: 13.08.2015, 22:03    Titel:

Die stellen dir alles ein. Beispielsweise die Sendeleistung, Diebin nämlich nicht selten weit unter dem was man eigentlich darf. Wink

Ich kann mal anfragen was der in etwa nimmt, müsstest mir nur mal sagen was du genau für Funke abgestimmt haben willst.
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 2872
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 14.08.2015, 16:21    Titel:

Naja die parameter kenn ich nicht alle, da hätte ich eben auf die Fachkenntnis des durchführenden vertraut und gehofft dass alle in frage kommenden Parameter geprüft und ggf. optimiert werden.

Aber im moment gibts andere prioritäten. Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Danny Ritchel



Anmeldedatum: 22.02.2014
Beiträge: 1376
Fahrzeug: "Das RAT-ieschen" - Cinquecento Trofeo - Cinquecento Soleil

BeitragVerfasst am: 14.08.2015, 16:39    Titel:

Wird eh mal Zeit dass du dich in Altdorf blicken lässt... Razz

Dann könnten wir die Funke Freitags dort abgeben und die Wartezeit am Samstag mit Bier und Würsten vom Grill verkürzen. Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
JohnnyB



Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 2350
Fahrzeug: Red-Runner + 159 Sportwagon
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 14.08.2015, 17:09    Titel:

Danny Ritchel hat Folgendes geschrieben:
Wird eh mal Zeit dass du dich in Altdorf blicken lässt... Razz

Dann könnten wir die Funke Freitags dort abgeben und die Wartezeit am Samstag mit Bier und Würsten vom Grill verkürzen. Laughing


klingt schonwieder interessant^^
Benutzer-Profile anzeigen
Klaus70



Anmeldedatum: 07.08.2013
Beiträge: 139
Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting Rot
Wohnort: Saar

BeitragVerfasst am: 14.08.2015, 18:08    Titel:

Das hort sich gut am wurstschem und Bier und HF gebastel ,hatte ich auch lieber .
Aber mein CC hat wohl längere Zwangspause wegen fehlendem Fahrer alles misst aber egal ungraut vergeht nicht und wen nicht wird er 6 Jahre eingemottet für meine Tochter

MFG Klaus
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 2872
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 15.08.2015, 11:05    Titel:

Danny Ritchel hat Folgendes geschrieben:
Wird eh mal Zeit dass du dich in Altdorf blicken lässt... Razz

Dann könnten wir die Funke Freitags dort abgeben und die Wartezeit am Samstag mit Bier und Würsten vom Grill verkürzen. Laughing


Klingt sehr gut Very Happy Frag Ihn bitte mal ob Er son Rundum abstimmpaket anbietet.

Aber brauch echt erstmal min. radlager, achsschenkel und muss schauen wo die restlichen seltsamen geräusche herkommen, warte nur noch drauf dass die unterträglichen temperaturen draussen weggehen Laughing

Klaus70 hat Folgendes geschrieben:
Das hort sich gut am wurstschem und Bier und HF gebastel ,hatte ich auch lieber .
Aber mein CC hat wohl längere Zwangspause wegen fehlendem Fahrer alles misst aber egal ungraut vergeht nicht und wen nicht wird er 6 Jahre eingemottet für meine Tochter

MFG Klaus


Das ist die richtige einstellung! Ich drück dir die Daumen, dass es wieder wird. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Zentralverriegelung mit Funk Cinquecento Probleme 6
Keine neuen Beiträge Linker Blinker ! Suche Punkt zum anzapfen ! ZV Funk Probleme 4
Keine neuen Beiträge Zv funk Interieur 3
Keine neuen Beiträge funk zv 2 türig kann man auch an 3 steuern ? Interieur 2
Keine neuen Beiträge Infrarot ZV auf Funk Zv umrüsten Probleme 3


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz