Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

cc gelb sporting
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Seicento Batterie << :: >> Mitschraubgelegenheit Raum Schwarzwald Baar/Rottweil gesucht  
Autor Nachricht
seicento12

Fahrzeug: Fiat seicento abarth 1.1

BeitragVerfasst am: 06.11.2013, 19:00    Titel: cc gelb sporting

Hallo ich wollte mal eure Meinung hören würde einen cc bekommen sporting mit 190tkm Tüv neu Motor trocken Getriebe hört sich sauber an wenig rost Aja Baujahr 97 buchsen müssten gemacht werden und zahnriemen. Für 500 Euro was sagt ihr dazu ?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
immer3promille

Fahrzeug: 4001 058

BeitragVerfasst am: 06.11.2013, 19:27    Titel:

mit 2 jahren tüv kannst wohl für 500 nicht viel falsch machen.

allerdings frag ich mich was das schon wieder für ein tüv war,wenn die buchsen neu müssen
Oliver 123

Fahrzeug: VW T5, Mini Clubman S, Porsche 911

BeitragVerfasst am: 06.11.2013, 19:30    Titel:

Zu teuer.
Die Buchsen sind ne Sch....ßarbeit, die selten reibungslos über die Bühne geht.
Es soll ja Schlaumeier geben, die sagen, " kosten bei ebay 24 Euro plus Versand."

Zahnriemen macht auch wenig Laune, weil Wapu und Spannrolle mitgemacht werden sollten.

Schon kannste die 500 als Solches vergessen. 50er für Zahnriemenkit und Wapu, nächsten 50 Euro für Buchsen, Bremsflüssigkeit und anderen Kleinkram. 100er für den Tüv ist der Wagen bei 600. Für´n 190.000 Km Auto, ohne verwertbare Teile? Mal ehrlich hast du Fieber?

Für nen Cinque in dem Zustand kann man 200 Euro verlangen, das war es dann aber auch.

Der von David 33 ist von mir gewesen. 200 Euro, da es hier und da handlungsbedarf gab.
seicento12

BeitragVerfasst am: 06.11.2013, 20:30    Titel:

Das war mal ne gut aussage ich würde ihn bekommen für 200 ohne Tüv da er noch nicht getuvt ist ich werde alle rep. Selbst machen buchen rechne ich mal 100 da ich ja was gutes haben will zahnriemen geht auch. Naja aber olli danke für dein wach schütteln Laughing ich versuche ihn auf 300 mit Tüv zubekommen ansonsten las ich die Finger weg mfg
odiugguido10

Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 06.11.2013, 20:31    Titel:

Wenn es meiner wäre würde ich den für 200 lieber gegen die wand fahren,ich weiss zwar nicht ob in wuppertal die Autos verschenkt werden,aber hier bei uns in der kante sind die sportings etwas teuerer wenn überhaupt einer zu finden ist.Ich finde nicht das 500 euro zu viel für ein Auto mit 2 jahren tüv sind,da hat mann genug zeit die anfallenden dinge in ruhe zu machen +mann kann das ganze etwas endspannter sehen.An einem gebrauchtwagen der 15 -18 jahre auf dem buckel hat sollte es klar sein das auch etwas investiert werden muss +wenn er sonnst ok ist würde ich ihn nehmen.Glaubst du der macht dir aus lauter freundlichkeit den tüv darauf der ihn selber 100 euro kostet+zeit +eventuelle Arbeit,hallo sagt mal träumt ihr?
Oliver 123

BeitragVerfasst am: 06.11.2013, 23:50    Titel:

Rolling Eyes
Wir schreiben das Jahr 2013. 16 Jahre und 190.000 km haben an einem billigst hergestellten Polenfiat genagt. Bei uns in Wuppertal bekommt man bei der AWG dank einer Aktion 150 Euro für ein komplettes Altfahrzeug.

Der Wagen hat Tüv bekommen, wie i3P schon geschrieben, mit defekten Achslagerbuchsen. Der Rest dürfte genauso hinüber sein.

Da wir alle das Ergebnis des Crashtests kennen, würde ich die 200 Euro/ Wand Aktion vielleicht nicht favorisieren.

Ich habe doch geschrieben, das bei Eigenleistung der Preis um mindestens 100 Euro steigen wird.

600 Euro für nen Cinque Sporting?

Mein Seicento Abarth aus 2002 mit knapp 90.000 km Laufleistung hat mit 4 Monaten Tüv 230,00 Euro zzgl. 70 Euro Spritgeld gekostet. Lima defekt und Radnabe vorne rechts getauscht. (90 Euro) plus 10 Euro für Fehlerauslesung

Alles in Allem bin ich bei 400 Euro.

Der Cinque von David 33 hat 112 Euro gekostet, 50 Euro habe ich für eine kpl Wegfahrsperre bezahlt. War ich bei 162 Euro. 2x nach Hagen gefahren um das Auto zu holen. Sprit und Zeit habe ich mit 40 Euro berechnet. Einiges an Ersatzteilen dazugegeben und für 200 verkauft. Quasi zum Selbstkostenpreis.

Möchtest du eine gewechselte Kopfdichtung, eine neue Kupplung oder einen neuen Auspuff als Wertsteigerung aufführen? Laughing Laughing Laughing Laughing
Genau wie ein Öl- oder Zahnriemenwechsel sind das Selbstverständlichkeiten. Die müssen i.O. sein, und wenn nicht wird Geld abgezogen.

Eine Basis als Cinquecento und dann kannst du die eingebauten Extras draufrechnen. Sonderfelgen, Umbauten, Bügel, u.s.w.
Sportauspuffanlagen, Fahrwerke und Reifen sind Verschleißteile und verlieren mit zunehmenden Alter sehr stark an Wert.

Ich kann mir durchaus vorstellen, daß ich da einigen hier nichts Neues erzähle. Sowas ist eigentlich allgemein bekannt.
odiugguido10

BeitragVerfasst am: 07.11.2013, 00:06    Titel:

Ansichtssache!
Oliver 123

BeitragVerfasst am: 07.11.2013, 00:30    Titel:

Natürlich ist das Ansichtssache.

In meinen Bewertungen steht es bereits. Da ich teilweise wirklich sehr günstig an die Sachen komme, gebe sie auch dementsprechend weiter. Mit den Autos ist das ähnlich. Ich will da nichts dran verdienen.

Vielleicht beschwert sich ja mal jemand, daß ich die Teile zu günstig abgebe. Kann ich mir nicht vorstellen, aber möglich ist alles.
odiugguido10

BeitragVerfasst am: 07.11.2013, 00:48    Titel:

Laughing
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8

BeitragVerfasst am: 07.11.2013, 07:19    Titel:

ehrich gesagt wär mir der auch zu teuer, und die Aussage "neuer Motor"
da ist mit sicherheit kein neuer Motor drinn sondern eine Ding von Schrott wo keiner weiss wieviel der wirklich gelaufen hat.
Und wie Oli das schon sagt, die Buchsen hinten können auch mal schnell
200 oder 300 Euro kosten, dann reißen Schrauben ab oder man stellt fest das die Bremsankerplatte wie Blätterteig ist, oder die Dämpfer sind wie Luftpumpen, dann sind die 50Eur schnell überschritten.
Dann kostet der schon keine 500Eur mehr, da kommen mal schnell 700 oder 800 zusammen.
odiugguido10

BeitragVerfasst am: 07.11.2013, 09:50    Titel:

Die kommen meist eh zusammen,wo bleibt den euer Herzblut für die kleinen dosen,es geht doch hier nicht nur um nackte zahlen +fakten.Viel wichtiger fänd ich den zustand der Achse +karosse.Wartet mal noch paar jahre ab,dann ist mann froh überhaupt nen brauchbaren cinque zu finden +den gibt es sicherlich nicht für kleines geld.Der lack sieht auch noch gut aus.Teiletauschen kann doch nicht das proplem sein .Ich behaupte einfach mal das die meisten auch besser angepriesenen cinques gravierende mängel haben +mann sich nur selten nen goldschatz für billig an land zieht.Die Autos sind erst wieder etwas wert wenn sie einer hier aus dem forum mit liebe aufgepäppelt hat+die arme sau bekommt ihn dann nie wieder weg zu dem preis den er haben müsste.So ist es halt mit den kleinen dosen,die kosten nur geld. Laughing Wink
seicento12

BeitragVerfasst am: 07.11.2013, 10:29    Titel:

hier habt ja alle recht es soll ja ein Zweit wagen werden den dann nur ich fahre und meine frau behaltet den sei jetzt habe ich noch etwas gefuden ist aber ein sei

schaut mal rein was sagt ihr ich habe ihn mir noch nicht live angesehen

http://suchen.mobile.de/auto-insera.....p;negativeFeatures=EXPORT
Oliver 123

BeitragVerfasst am: 07.11.2013, 12:20    Titel:

Schade um den Sprit den man braucht um dort hin zu kommen.

Einen 99er 0,9er ohne E-Fenster, ohne Zv, ohne Schiebedach, ohne Tüv,
Dafür mit Stahlfelgen, Fensterkurbeln, manueller LWR (bestimmt defekt),

Superdeal. Laughing Rolling Eyes Laughing
roberto
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 07.11.2013, 19:50    Titel: cc gelb sporting

ich will niemanden zu nahe treten oder traurig machen aber es bleib ein Fiat cinquecento und es sind leider kleine klapperkisten egal ob sporting oder nicht

200 euro sind ok

für 500 oder 600 euro würde ich mir was anderes kaufen
Oliver 123

BeitragVerfasst am: 07.11.2013, 22:32    Titel:

Meine Worte.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Lackcode Sporting gelb Exterieur 1
Keine neuen Beiträge Leerlaufdrehzahl bei Sporting Motor 4
Keine neuen Beiträge Mein Silberling 2018 CC Sporting Show-Off 3
Keine neuen Beiträge 0.9er Tacho am Hobby/ Sporting Kabelbaum Probleme 1
Keine neuen Beiträge Seicento sporting Benzingeruch Probleme 2

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz