Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


CC mit Klima - Mieses Startverhalten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Airbaglampe leuchtet - Steuergerät möglich zu reseten? << :: >> Komische Geräusche nach Motorwäsche???  
Autor Nachricht
Niggi



Anmeldedatum: 17.11.2016
Beiträge: 25
Fahrzeug: CC Sporting '97 mit 82tkm
Wohnort: Unna

BeitragVerfasst am: 11.03.2017, 17:00    Titel: CC mit Klima - Mieses Startverhalten

Moin an alle!
Das gute Wetter kommt - Das Auto macht schlapp!
Vorletzte Woche fing es an, die Ladekontrollleuchte glimmte bei der Fahrt, ging aber spätestens nach 2-3km wieder aus. Sprang bis dahin super an...
Heute war dann finito.
Ich hab das Auto heute bis jetzt 3x starten müssen und dafür 9 Versuche gebraucht. Jedes mal brummerte er bei 500upm herum, alles leuchtete bis er ausging...
Die Leistung ist gefühlt mit meinem alten 0.9er zu vergleichen ... Am Berg immer einen Gang runterschalten!
Der Wagen hat knapp 178tkm gelaufen, daher vermute ich jedes 2. Bauteil als Fehlerquelle. Wichtig am Rande - Ab 3.600upm (egal ob in der Stadt mit 50 oder Autobahn ab 115) kommt ein wirklich unangenehmes metallisches Rasseln von der Beifahrerseite Motorraum.

Meine Vermutung - Lichtmaschine und/oder OT-Geber.
Der kurze hat Klima und ich find nix über eine passende Lima geschweige denn Keilreimen.

Wie seht ihr das? Werd gleich erstmal Ruhestrom messen, Batterie, Zündkabel und Zündkerzen sind nagelneu, Einspritzung ist bis auf den Benzinfilter auch i.o (Tank neu, 32er DK neu und Druckregler eingestellt, Unterdruckschläuche alle überprüft und an Schwachstellen zur Sicherheit doppelt abgedichtet)

Wollte eigentlich nächstes WE die 75er Nocke einbauen, aber die Technik sollte schon stimmen!!

Liebsten Dank für eure Ratschläge!!
Niclas Cool Wink
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7831
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 11.03.2017, 17:05    Titel:

Wenn da schon die Kontrolle glimmt, dann kannst du davon ausgehen das sich die Lima verabschiedet!
Und wenn die Batterie nicht richtig geladen wird tauch plötzlich 1000 Fehler auf.
Also Lima überholen oder erneuern, und die Batterie laden, und zwar vor dem Einbau der Lima.
Benutzer-Profile anzeigen
Niggi



Anmeldedatum: 17.11.2016
Beiträge: 25
Fahrzeug: CC Sporting '97 mit 82tkm
Wohnort: Unna

BeitragVerfasst am: 11.03.2017, 17:07    Titel:

Danke Manni für den Tipp!
Werd gleich mal die Teilenummer auf der Lima suchen, vielleicht habe ich mehr Glück bei meiner Suche dann.
Die kommt am Besten ganz neu, evtl. ist das Lager auch schon fest, daher das Rasseln?

LG
Niclas
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 2990
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 12.03.2017, 22:12    Titel:

Die Lima ist bei der variante mit klimaanlage die selbe wie beim normalen 1.1er.

Ausbauen ist kacke, da sind relativ viele verstrebungen abgebracht. Habe den Batteriekasten umgebaut dass man die vordere hälfte rausschrauben kann. Damit gehts von oben. Sonst müsste wohl der Klimakompressor raus.
Benutzer-Profile anzeigen
Niggi



Anmeldedatum: 17.11.2016
Beiträge: 25
Fahrzeug: CC Sporting '97 mit 82tkm
Wohnort: Unna

BeitragVerfasst am: 13.03.2017, 02:51    Titel:

Ah okay danke! Dann kann ich gleich morgen eine Neue bestellen. Hat jemand gute Erfahrungen mit den 50e Teilen von Ebay, ATP und Konsorten gemacht?

Komischerweise lief heute alles prima, Ruhestrom der Batterie lag bei 12,5V. Aber ich tausch das Teil besser aus, sieht mir noch nach der Ersten aus..

Platztechnisch habe ich auch so meine Bedenken, dass das kein leichter Akt wird.
Mein Plan - Ausgleichsbehälter für Kühlflüssigkeit raus und dann das Teil da oben dann rausholen. Lieber entlüfte ich das Kühlsystem als mir die Karre vor Wut zu zerflexen Laughing
Hoffe das wird hinhauen!

LG
Niclas
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 2990
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 16.03.2017, 11:22    Titel:

Die 50€ Limas die ich bisher von ebay gekauft hab waren alles original Magneti Marelli.

Leider spricht das nicht unbedingt für Qualität, desöfteren musste ich die Lichtmaschine bereits nach wenigen tausend Kilometern erneut umtauschen. Die Händler waren allerdings immer kulant.

Ich hab die Lichtmaschine aber auch dauerhaft am leistungsmaximum betrieben, mit meiner elektrischen anlage Wink

Der Ausgleichsbehälter allein wird dir nicht langen, der vordere Teil des Batteriekasten muss auch raus.

Berichte dann wies dir erging Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Seicento SPI 1.1 Sporting + Klima Smalltalk 2
Keine neuen Beiträge Hat dieser Motor Klima? Probleme 5
Keine neuen Beiträge Cinquecento Sporting Silber 2 Hand Klima Show-Off 18
Keine neuen Beiträge Befestigung Klima-Riemen für 1.2er-Motor Motor 0
Keine neuen Beiträge Seicento SPI mit Klima - welche Lichtmaschine Probleme 12


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz