Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


CC mit neuen Hydros
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Frage zur Lambdasonde << :: >> Bestellung Stoßstangenhalter Cinquecento  
Autor Nachricht
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7622
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 22.07.2017, 14:52    Titel:

er soll das Ventilspiel erstmal prüfen, Einlass 0,10 Auslass 0,15, das prüft man wenn der Motor über Nacht gestanden hat, sollte kalt sein!
Wie man die prüft wird er ja wissen wenn er Ahnung hat, wenn die 0,10er Lehre nicht drunter geht dann mit einer 0,05er probieren wenn die auch nicht drunter geht, ist das Ventil zu stramm!
Wenn die Kipphebelwelle keine Einstellschrauben hat, dann muss er aus 0,10er Dichtungspapier 4x Unterlagen schneiden die genau unter die Kipphebelböcke passen. (Achtung die Ölbohrungen nicht vergessen)
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
censored



Anmeldedatum: 17.01.2007
Beiträge: 1777
Fahrzeug: Cinquecento Sporting 1,2L 16v, Alfa Romeo Brera 2.4 jtdm, punto 188 1.2 8v
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 23.07.2017, 02:26    Titel:

Sind hydros eingebaut oder eine einstellbare Kipphebelwelle?
Wenn es hydros sind, so sollten die sich spielfrei aber leichtgängig einsetzen bzw. Entnehmen lassen. Eingestellt werden muss da nichts, das machen die hydros via Öldruck. Das ist deren Aufgabe.

Sollte es sich aber um eine Kipphebelwelle handeln, dann muss das ventilspiel bei kaltem Motor eingestellt werden.
Einlass sind - wenn ich mich richtig erinnere - 0,15mm und Auslass 0,2mm. Toleranz 0.05mm

Diese Angaben aber ohne Gewähr!

Edit: hab mannis Beitrag übersehen...
Benutzer-Profile anzeigen
ramski



Anmeldedatum: 23.01.2015
Beiträge: 311
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 27.07.2017, 20:04    Titel:

es sind neue Hydros geworden, und Neue Ringe und Plättchen die , die Hydros halten, aber gegenüber der Hydros ist was zum einstellen , vielleicht war bei den Größeren Hydros dann nichts zum Einstellen?
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7622
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 28.07.2017, 02:53    Titel:

die alten Kipphebelwellen hatten Einstellschrauben, erst nach 1996 hatten die keine mehr.
Benutzer-Profile anzeigen
ramski



Anmeldedatum: 23.01.2015
Beiträge: 311
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 01.09.2017, 19:31    Titel:

kann es sein, das mit den alten Kipphebeln der Motor erst Normal läuft und wenn man dann nochmals startet das er Geräusche macht weil die Einstellungen nicht passen?
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7622
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 02.09.2017, 05:08    Titel:

nee, wenn die verschlissen sind klappert der von Anfang an, erst wenn er warm wird, wird auch das klappern ruhiger.
Benutzer-Profile anzeigen
ramski



Anmeldedatum: 23.01.2015
Beiträge: 311
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 28.10.2017, 20:03    Titel:

der Cinque klappert beim Start nicht, aber stellt man den ab und startet dem warmen Motor nochmal wird er laut?
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7622
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 29.10.2017, 05:43    Titel:

Dann sind das auch nicht die Stößel, das werden die KW Lager oder die Pleullager sein.
Benutzer-Profile anzeigen
ramski



Anmeldedatum: 23.01.2015
Beiträge: 311
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 03.11.2017, 15:55    Titel:

sind die Lager schwer zu tauschen ?
Benutzer-Profile anzeigen
Bumblebee



Anmeldedatum: 25.10.2010
Beiträge: 132
Fahrzeug: cinquecento sporting

BeitragVerfasst am: 03.11.2017, 23:05    Titel:

Moin
Wenn die Lager fertig sind ist das eigentlich der Genickschuß für den Motor. Ich würde diese Arbeit
1. nicht auf Basis einer Ferndiagnose im Forum und
2. überhaupt nicht angehen.
Such lieber nach einem kompletten Motor; das kommt billiger.
Oder mach ein Upgrade zum CCSporting - das macht mehr Spaß.

cu

stefan
Benutzer-Profile anzeigen
Schrauberfreund



Anmeldedatum: 29.01.2017
Beiträge: 160
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 04.11.2017, 07:38    Titel:

mach doch erstmal ein Video mit dem Geräusch.
Benutzer-Profile anzeigen
ramski



Anmeldedatum: 23.01.2015
Beiträge: 311
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 14.11.2017, 20:35    Titel:

die Ventile wurden neu eingestellt, jetzt läuft der CC nur zu hoch, wie wenn der wo Luft falsch ansaugen würden Video geht schwer zur Zeit ich hatte eine Schulter OP.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Wie krieg ich den alten Thermoschalter raus und neuen rein? Probleme 9
Keine neuen Beiträge Welche neuen Dämpfer für Serien-09er? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 3
Keine neuen Beiträge Hilfe wg. neuen Felgen - Spurplatten & Radschrauben gesu Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 13
Keine neuen Beiträge Scheinwerferstecker. Wo bekomme ich einen neuen? Probleme 30
Keine neuen Beiträge Die neuen Schuhe sind beim "Aufhübscher" Smalltalk 0


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz