Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


cento bj 98 technische Hilfe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Etwas Cooles! << :: >> TÜV-Leiche oder sauber gebaut? Wer kennt diesen Wagen?  
Autor Nachricht
flobe



Anmeldedatum: 25.06.2013
Beiträge: 8
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 29.07.2013, 08:09    Titel: cento bj 98 technische Hilfe

Hallo!
Auf der Suche nach nem Cento bin ich auf einen in der Nähe bei mir gestoßen...
Ich treff mich die Tage mit dem Besitzer.

Sie teilte mir vorher aber schon am telefon mit, dass sie letztens fuhr und das Fahrzeug abstellte... Als sie wieder fahren wollte sprang er nicht mehr an. So steht er nun immer noch dort, da sie sich bisher nicht drum kümmern konnte.

Kann es was schwerwiegenderes sein oder evtl sogar ne kleinigkeit? Will beim treffen versuchen den Flitzer zu überbrücken..

Können Autokenner pauschal sagen, was mich für "defekte" erwarten können?

vielen Dank, Flobe
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7831
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 29.07.2013, 08:26    Titel:

Tank leer.... WFS aktiv... Batterie leer...... Masskabel abgefault..... OT geber def.... Kopfdichtung def.... Zahnriemen gerissen

Dann stellt sich auch die Frage was ist da für ein Motor drinn????
Benutzer-Profile anzeigen
flobe



Anmeldedatum: 25.06.2013
Beiträge: 8
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 29.07.2013, 10:05    Titel:

39Ps motörchen..
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7831
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 29.07.2013, 14:26    Titel:

wie schon erwähnt,Tank leer.... WFS aktiv... Batterie leer...... Masskabel abgefault..... OT geber def.... Kopfdichtung def... Hydrostößel zerfallen.

Prüf mal: ob die WFS Lampe ausgeht... wenn nicht ist die WFS aktiv
ob ein Zündfunke an kommt.....wenn nicht OT geber def.
ob der beim starten in die Einspritzung knallt....... wenn ja ist ein Hydrostößel def.
ob im Wasserbehälter öl ist.... wenn ja Kopfdichtung def.
Benutzer-Profile anzeigen
flobe



Anmeldedatum: 25.06.2013
Beiträge: 8
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 29.07.2013, 19:16    Titel:

danke schonmal!!

letzendlich: Das problem kann ja wohl nicht alzu groß sein und mit ca 100€ werkstatt behoben werden, im grunde genommen, oder is das unrealistisch?
Benutzer-Profile anzeigen
maximilianmax18



Anmeldedatum: 25.04.2011
Beiträge: 1280
Fahrzeug: Fiat Seicento 1,1 2003
Wohnort: BAD EMS

BeitragVerfasst am: 29.07.2013, 23:09    Titel:

Kann man nicht sagen ob 100€ mehr oder weniger der Schaden ist Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7831
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 30.07.2013, 05:35    Titel:

Wenn du das nicht selber machen kannst, du auch nicht selber erkennen kannst wo der Fehler liegt dann lass die Finger da von!

Den wirst du wenn du ihn zur Werstatt bringst nicht für 100Eur zum laufen bekommen.

Kopfdichtung: bist du 300-400Eur los
Hydrostößel: bist du 200-250 los

Erst mal wäre eine fehlersuche angesagt! alles andere sind nur wilde vermutungen

Du kannst hier auch ellen lange seiten schreiben.... da keiner von uns das Auto kennt wird dir auch keiner sagen können was da genau mit los ist.

Durch seitenlange Diskusionen wirst du den Fehler auch nicht finden.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8165
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 30.07.2013, 15:40    Titel:

Dann würde es auch helfen zu wissen woher du kommst ,eventuell kann sich das auto einer ansehen der in deiner nähe wohnt +mehr ahnung vom cinque hat.MFG
Benutzer-Profile anzeigen
flobe



Anmeldedatum: 25.06.2013
Beiträge: 8
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 14.08.2013, 18:43    Titel:

mehr als sein interesse kund tun und sich auf ne rückmeldung freuen kann ich nicht. der cento soll wohl nicht mehr gemacht werden.

Ich rolls von vorne auf:
Cento Bj 93 bis 98...??
34 oder 50Ps (sporting)???
Steuerkette oder Zahnriemen?!

Welcher ist von der Zuverlässigkeit und von der Anfälligkeit und so geeigneter? sportfahrwerk oder durchzug sind nicht von wichtigkeit!
Zwischen 70 und 120kmh soll er mich zuverlässig und sparsam fortbewegen Smile

Hab mir bisher im Netz coentos bis 600€ VB angeschaut.
Da muss es doch MEINEN kleinen geben^^

Freu mich auf Rückmeldungen!
Gruß flobe
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8165
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 14.08.2013, 19:30    Titel:

Also hole dir einen sporting ,der ist die bessere wahl.Für 600 euro bekommst du eine bastelbude +einen cinque mit wartungsstau,da tust du dir als nicht schrauber keinen gefallen mit.Der wagen sollte schon mindestens 2 jahre tüv haben +Technich einwandfrei sein 850-1000 euro musst du da sicherlich für anlegen.
Benutzer-Profile anzeigen
flobe



Anmeldedatum: 25.06.2013
Beiträge: 8
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 17.08.2013, 15:52    Titel:

kannst du mir das präziser sagen weshalb der sporting die bessere Wahl ist?
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7831
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 17.08.2013, 17:34    Titel:

Na das würde mich auch mal interessieren was daran besser sein soll.

Die 900er haben in der regel weniger gelaufen.
Die Sportings sind in der regel verbastelt und haben im vergleich wesentlich mehr gelaufen.
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 4000
Fahrzeug: VW T5, Mini Clubman S, Porsche 911
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 17.08.2013, 18:57    Titel:

Es kommt drauf an, ob er ihn fahren will, oder ob er ihn fahren muß.

Nen 0,9er macht man nicht mal "eben so" schnell .

Ein 1,1 er ist auch nicht schnell, aber zumindest kommt man damit etwas "sportlicher" daher.

Wenn man jetzt nicht auf jeden Euro achten muß, würde ich zum 1,1er greifen.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8165
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 17.08.2013, 19:11    Titel:

Sitze sind besser,fahrwerk ist besser ,Motor ist besser(finde ich)Lederlenkrad ,sportlicheres getriebe,Alufelgen.Drehzahlmesser und die option billig etwas sportlichkeit rauszukitzeln,Schöner ist er dann von der optik insgesamt auch mit den lackierten fängern .klar der 1,1er sporting,ohne wenn +aber.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Hilfe....Dichtung Porös Motor 7
Keine neuen Beiträge HILFE!!! Schlüssel programmieren lassen?!?!?! Probleme 13
Keine neuen Beiträge Hilfe aus München gesucht! Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 5
Keine neuen Beiträge Technische Daten 1368ccm 8V Motor 0
Keine neuen Beiträge !!! Cento Kalender 2018 !!! Smalltalk 28


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz