Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


CenToni s Seicento
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
Von Hobby Auf Abarth << :: >> Der neue...  
Autor Nachricht
CenToni



Anmeldedatum: 18.04.2015
Beiträge: 11
Fahrzeug: Alfa Romeo 156, Fiat Seicento Sporting
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 18.04.2015, 15:27    Titel: CenToni s Seicento

Grüßt euch.

Ich möchte hier ein wenig mein kleines zwischendurch-Sommer-Seicentoprojekt vorstellen.

Im Herbst kam ein kleiner Seicento Sporting zu mir, den ich vor der Presse gerettet habe. Motor lief auf 2 Töpfen und der Besitzer hatte mit dem Auto abgeschlossen. Er kam auf dem Hänger ohne Wasser und mit viel Öl rund um den Motor.

Somit habe ich erstmal eine neuge ZKD und Dichtungssatz verbaut. Leider lief er dann immer noch nicht wie gewollt und spritzte nur auf 2 Töpfen ein. Nach etwa 5 Stunden rätseln hat sich der Fehler als Masseproblem herausgestellt.

Bisher ging schon ein wenig Zeit rum, es mussten einige Meter Schweißdraht und einige Kilo Spachtel dran glauben. Die originale Haube hatte ein Reh kaltverformt. So habe ich gelich die Chance genutzt und eine neue mit ein wenig tieferem Blick als original versehen und habe der Wischerdüse die Kündigung übergeben.

Ein paar nette TH Lines haben sich auch schon angefunden. Die waren eigentlich der Grund für die Hutschachtel. Mein Wunsch war schon länger mal wieder 8x14 über die Straße zu bewegen. Der Zufall hat es möglich gemacht.

Sicher wird noch eine ganze Menge Zeit vergehen bis der Seicento Nummernschilder sieht. Bis dahin werde ich hier immer ein wenig nachschieben was es so neues gibt. Das nächste Ziel ist die Glättung der Karosserie und ein Fahrwerk, um vor dem Lack noch alle nötigen Änderungen an den Radläufen beenden zu können.

Wer sich gerne von seinem Gewinderfahrwerk trennen möchte, ich hätte da ein Fahrzeug, dem das bestimmt gut stehen wird und freue mich über Nachricht.

los gehts mit Bildern!

Euer CenToni












Zuletzt bearbeitet von CenToni am 18.04.2015, 17:31, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3423
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 18.04.2015, 17:05    Titel:

Na Hallo und Herzlich Willkommen im Forum

Wenn das nicht mal unser "CenToni" ist.
Benutzer-Profile anzeigen
CenToni



Anmeldedatum: 18.04.2015
Beiträge: 11
Fahrzeug: Alfa Romeo 156, Fiat Seicento Sporting
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 18.04.2015, 17:15    Titel:

fiat-gelb da geht mir doch gleich die Sonne auf! Toni meldet sich zur Stelle.
Benutzer-Profile anzeigen
minnimann



Anmeldedatum: 03.09.2010
Beiträge: 1283
Fahrzeug: 2xCC Sporting Rot 1xSC Sporting Gelb
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 18.04.2015, 18:56    Titel:

Servus, 
willkommen hier bei den "Verrückten" 
Wenn du mal ein paar Persönlich treffen möchtest kannst du dich ja unten bei dem Treffen anmelden.  
_________________
Benutzer-Profile anzeigen
Danny Ritchel



Anmeldedatum: 22.02.2014
Beiträge: 1399
Fahrzeug: "Das RAT-ieschen" - Cinquecento Trofeo - Cinquecento Soleil

BeitragVerfasst am: 18.04.2015, 19:31    Titel:

Servus!

Langsam werden die Cinque-Fahrer aber hier zur Minderheit!? Razz
Benutzer-Profile anzeigen
CenToni



Anmeldedatum: 18.04.2015
Beiträge: 11
Fahrzeug: Alfa Romeo 156, Fiat Seicento Sporting
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 19.04.2015, 12:34    Titel:

Grüßt euch,

erstmal muss der Sei fertig zusammen gebaut sein bevor er auf Treffen zu sehen ist. Das wird noch ein Stück dauern. Vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr zum Forumstreffen.
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3423
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 19.04.2015, 18:48    Titel:

CenToni hat Folgendes geschrieben:
.... Vielleicht ....


Und vielleicht ist auch Weihnachten und Ostern mal auf einem Tag.

Hier wird hin gemacht!! Aber ruck zuck!!
Und wenn wir dir nicht helfen dürfern, dann wird es aaabbbeeerrr ganz schlimm.

Wir werden schließlich nach Leistung bezahlt und nicht nur fürs rum stehen.

In diesem Sinne einen schönen Start in die Woche.
Benutzer-Profile anzeigen
d2man1960



Anmeldedatum: 23.06.2009
Beiträge: 1854
Fahrzeug: Seicento MSE 65/1000 Bj.11/2000; Mercedes Vaneo 1,7cdi
Wohnort: Gütersloh

BeitragVerfasst am: 19.04.2015, 20:32    Titel:

fiat-gelb hat Folgendes geschrieben:

Und wenn wir dir nicht helfen dürfern, dann wird es aaabbbeeerrr ganz schlimm.

.


Na wenn das nicht mal ´ne richtige Motivation ist!!! Cool

Viel Spaß und wir sehen uns das Ergebnis in Heidelberg an!

LG Peter
Benutzer-Profile anzeigen
CenToni



Anmeldedatum: 18.04.2015
Beiträge: 11
Fahrzeug: Alfa Romeo 156, Fiat Seicento Sporting
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 21.04.2015, 10:31    Titel:

Gestern wurde die erste schwerwiegende Entscheidung getroffen. Die neue Farbe steht fest.
Ab sofort herrscht hier in der Garage Rummelbudenalarm!

Hier mal einige Impressionen bei verschiedenen Lichtverhältnissen.

Ich nenne die Mischung CenToni`s homopathisches Skandalglizzerpurplemetallic





Benutzer-Profile anzeigen
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4540
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 21.04.2015, 10:37    Titel:

bäx, da schüttelt es ja den Hund samt Hütte
Benutzer-Profile anzeigen
minnimann



Anmeldedatum: 03.09.2010
Beiträge: 1283
Fahrzeug: 2xCC Sporting Rot 1xSC Sporting Gelb
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 21.04.2015, 10:53    Titel:

Servus,
mein Geschmack ist das gar nicht.
Die Farbe passt höchstens zu nem Mädchen Sei. Rolling Eyes
Aber erstmal das Ergebnis abwarten lass mich gern eines besseren belehren Wink
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3423
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 21.04.2015, 14:59    Titel:

In der Garage ist jede Farbe erlaubt.

Vorallem GELB

und

CenToni`s homopathisches Skandalglizzerpurplemetallic


So!!
Benutzer-Profile anzeigen
fiat5cento



Anmeldedatum: 02.04.2008
Beiträge: 813
Fahrzeug: Cinque Sporting und Alfa 147

BeitragVerfasst am: 21.04.2015, 15:35    Titel:

minnimann hat Folgendes geschrieben:

Die Farbe passt höchstens zu nem Mädchen Sei. Rolling Eyes


Seicentos sind doch auch die Cinquecentos für Mädchen, oder? Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1658
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 21.04.2015, 15:47    Titel:

fiat5cento hat Folgendes geschrieben:

Seicentos sind doch auch die Cinquecentos für Mädchen, oder? Laughing


Wo kann ich hier liken ! ! ! Smile Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
JohnnyB



Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 2357
Fahrzeug: Red-Runner + T4 Multivan

BeitragVerfasst am: 21.04.2015, 16:09    Titel:

fiat5cento hat Folgendes geschrieben:
minnimann hat Folgendes geschrieben:

Die Farbe passt höchstens zu nem Mädchen Sei. Rolling Eyes


Seicentos sind doch auch die Cinquecentos für Mädchen, oder? Laughing


Du Arsch!
Und Andreas auch! xD

Ihr seid gemein Sad Kommt ihr mal nach Kuhfelde!^^


Farbe ist gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie gefällt sie mir ja doch. ggf nicht das ganze Auto, aber irgendwie mag ich die Smile

(nein, ich bin nicht androgyn :p)

gruß und weiter so! Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Seicento Griff zum Sitze umklappen abbauen Interieur 8
Keine neuen Beiträge Fiat Seicento Startprobleme unerklärlich Probleme 6
Keine neuen Beiträge Rostiger Hinterachsträger Seicento Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 15
Keine neuen Beiträge Seicento, beim Tanken schaltet die Pistole laufen ab. Probleme 18
Keine neuen Beiträge Lichtmaschine Seicento Abarth Probleme 2


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz