Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

CERN Teilchenbeschleuniger Webcam

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fun-Ecke
lol << :: >> jede ecke ist meine ecke :D  
Autor Nachricht
negative

Fahrzeug: Cinquecento 1.1 Abarth Trofeo Novitec 85HP

BeitragVerfasst am: 19.09.2008, 09:51    Titel: CERN Teilchenbeschleuniger Webcam

CERN Teilchenbeschleuniger Webcam:

http://www.cyriak.co.uk/lhc/lhc-webcams.html
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Oli

Fahrzeug: Cinquecento 900

BeitragVerfasst am: 19.09.2008, 10:00    Titel:

Es war einmal ein Large Hadron Collider, es war einmal ein Planet Erde … Laughing

Im CERN-Fuhrpark gibt es übrigens weiße Seicentos mit CERN-Beschriftung. Also passt das Thema hier ganz gut!
thies
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 19.09.2008, 10:44    Titel:

Oli hat Folgendes geschrieben:
Es war einmal ein Large Hadron Collider, es war einmal ein Planet Erde … Laughing

Im CERN-Fuhrpark gibt es übrigens weiße Seicentos mit CERN-Beschriftung. Also passt das Thema hier ganz gut!

Wobei 600 Kubikzentimeter vermutlich keine korrekte Angabe ist.
BlueVanilla

Fahrzeug: Cin 0.9

BeitragVerfasst am: 19.09.2008, 11:57    Titel:

irgendwie is das total schelcht gemacxht aber die idee hat schon was Very Happy nur das mit den schwarzen löchern ist so eine sache zzz werden die eh nciht schaffen ^^
Mille2Cento

Fahrzeug: Just Cinque, Barchetta, Lancia Beta Trevi, BMW E30 Coupe

BeitragVerfasst am: 19.09.2008, 14:54    Titel:

Also wenn jemand sich mal mit Schwarzloch theorien beschäftigt hat, würde wissen, dass man durch aufeinanderschießen von Materie keine erzeugen kann. Wink
Ein Schwarzes Loch entsteht dadurch, dass Materie so schnell rotiert, dass die Rotationsgeschwindigkeit höher ist als die Fluchtgeschwindigkeit des Lichts. Dadurch kollidiert die Materie in Antimaterie. Laughing
Oli

Fahrzeug: Cinquecento 900

BeitragVerfasst am: 19.09.2008, 16:06    Titel:

Also ich bin zwar kein Teilchenphysiker so wie du, aber die Jungs und Madames vom CERN sagen selber, dass beim Experiment Schwarze Löcher entstehen können. Nur sind die so klein und instabil, dass sie sofort wieder zerfallen und keine Gefahr darstellen.
Mille2Cento

Fahrzeug: Just Cinque, Barchetta, Lancia Beta Trevi, BMW E30 Coupe

BeitragVerfasst am: 20.09.2008, 15:05    Titel:

Glaub ich trotzdem nicht dran! *armverschränk*
Big_Mac_the_Crack

Fahrzeug: Ford Cougar 2.5 & Punto HGT Rallye Swiss Edition

BeitragVerfasst am: 21.09.2008, 11:34    Titel:

Ich dachte die Webcam wäre direkt im Teilchenbeschleuniger, sodass ich die Teilchen bei ihren Umlauf verfolgen könnte Razz

Ich habe mich noch nie mit Schwarzen Loch-Theorien beschäftigt, zumindest nicht physikalisch Razz Aber ich vertraue da mal meinen Schweizer Kollegen. Ich denke die wissen schon was sie tun. Projekt ist jedenfalls heftig...
BlueVanilla

Fahrzeug: Cin 0.9

BeitragVerfasst am: 21.09.2008, 22:00    Titel:

das din mit den schwarzen löchern ist, das schwarze löcher eiegtnlich nur ein haufen materie ist die so dicht ist das ihre anziehungskraft ins "unendliche" geht, es wird auch vermutet das dies durch fusion (wie bei der sonne) passiert da bei der fusion immer massigere teilchen entstehen wie im Periodensystem abzulesen ist von H über Al bis hin zum Uran etc und weiteren schwereren Isotopen, de facto ist es nicht möglich schwarze löcher herzustellen da die Energie der Anziehungskraft der Masse der Teilchen die das schwarze loch bilden entsprechen, und soviel saft werden die nicht aus unseren Kraftwerken rausquetschen wenn man bedenkt das ein schwarzesloch bei der Implosion einer Sonne entsteht die um ein 10^*X faches mehr Energie und masse hat als das was wir aufrbingen können, und kurzzeitig entsteht kein schwarzes loch da diese nicht kollabieren jedenfalls ist es noch keins dabei beobachtet worden und sollte man davon ausgehen das der Anziehungskraft der Löcher ein Element von enormer Masse zugrunde liegt wird dieses Teilchen auch nicht so schnell verfallen also kann man weder schwarze löcher, geschweige denn "kurz" erzeugen.
morris

Fahrzeug: Seat Ibiza 6L

BeitragVerfasst am: 21.09.2008, 22:17    Titel:

oh physikstunde gibbet hier aunoch top forum danke für die aufklärung (das war nicht ironisch gemeint)
negative

Fahrzeug: Cinquecento 1.1 Abarth Trofeo Novitec 85HP

BeitragVerfasst am: 21.09.2008, 23:00    Titel:

die schwarzen löcher haben da doch jetzt die kühlaggregate weggesaugt und das ding für ein paar monate lahm gelegt... Laughing
Big_Mac_the_Crack

Fahrzeug: Ford Cougar 2.5 & Punto HGT Rallye Swiss Edition

BeitragVerfasst am: 21.09.2008, 23:33    Titel:

@BlueVanilla

Bin beeindruckt!

Wenn du abundzu ein Punkt und Komma verwenden würdest, würde ich es auch vielleicht verstehen Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fun-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Classic Center Versmold WebCam Smalltalk 17

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz