Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Chat

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> News & Feedback
Blitzer-Marathon 2014 in BW << :: >> Was für Fiat Punto Motoren passen in einen Fiat Cinquecento?  
Autor Nachricht
Tegan



Anmeldedatum: 04.09.2014
Beiträge: 200
Fahrzeug: 96er Cinque SX
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 07.09.2014, 16:17    Titel: Chat

Hab die Such-Funktion benutzt, bin aber nicht wirklich schlauer geworden. Und nein, ich bin keine dumme Blondine Evil or Very Mad

Gibt es denn nun eine Möglichkeit, um aktiv und live zu chatten, ohne dass man einen Thread vollspamt? Ich für meinen Teil liebe es zu chatten und mich auszutauschen, zumal man so eventuell schneller an Antworten kommt und nicht zig Trillionen neue Posts schreiben muss...

Tut mir wirklich Leid, ich hab gesehen, dass es viele Themen gab, aber alle wollte ich 1. nicht durchsuchen und 2. bekam ich bei denen, die ich durchsuchte, keine konkrete Antwort auf die Frage. Zumindest erschloss sie sich mir nicht
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
FreddyF500



Anmeldedatum: 14.08.2013
Beiträge: 1110
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 1.242 MPI, Audi A6 Avant

BeitragVerfasst am: 07.09.2014, 18:45    Titel:

Hallo brünette Frau Laughing

Nein einen Chat gibts hier nicht, wäre mal ein Verbesserungsvorschlag.
Gibts in anderen Boards auch, stimmt schon.
Allerdings sind dann die meisten Fragen und Antworten flüchtig, man kann sie dann nicht nachlesen.


Gruß Freddy
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7622
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 07.09.2014, 18:53    Titel:

da gibt es ja auch die Möglichkeit über Skype zu quatschen und zu schreiben!
Benutzer-Profile anzeigen
Danny Ritchel



Anmeldedatum: 22.02.2014
Beiträge: 1376
Fahrzeug: "Das RAT-ieschen" - Cinquecento Trofeo - Cinquecento Soleil

BeitragVerfasst am: 07.09.2014, 19:18    Titel:

Bei einigen Fragen wäre es gar net mal so wild wenn man die net nachlesen kann, weil se zum 100sten mal gestellt wurde! Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Tegan



Anmeldedatum: 04.09.2014
Beiträge: 200
Fahrzeug: 96er Cinque SX
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 07.09.2014, 19:19    Titel:

Ja, dass die Fragen da flüchtig und nicht mehr nachzulesen sind, ist ja klar, allerdings würde es bei kleineren Fragen ja etwas... Nunja, komfortabler sein und die Antworten würden evtl schneller kommen ergo das Thema wäre schneller vom Tisch. Dazu müsste man nicht wieder neue Threads eröffnen, die dann am Ende nur 2 Beiträge und Zweizeiler beinhalten. Auch bei Umfangreicheren Fragen könnte viel schneller Abhilfe geschafft werden.

Sicherlich sollte sich nicht alles in den Chat verlagern, man könnte ja vielleicht sogar Themen und Antworten, die in einer öffentlichen Diskussion stattfanden so "ordnen", dass sie in einen Thread gepostet werden und somit als Hilfe für Andere festgehalten werden...

Außerdem ist ein Chat doch dafür gut, um auch Kontakte zu knüpfen und all das Zeug Very Happy

Skype wäre eine Alternative, ja, da wäre ich sogar dabei, da ich nach der Arbeit eigentlich oft - in der Woche sogar täglich - online bin. Aber es ist nichts für jedermann. Skype ist in dem Sinne ja relativ "intim" einem IRC-Chat gegenüber.

Joar... Hat immer alles Vor- und Nachteile. Aber jedes Forum hat doch einen Chat und einen IRC-Channel zu kreieren ist ja kein großes Ding Very Happy

Danny Ritchel hat Folgendes geschrieben:
Bei einigen Fragen wäre es gar net mal so wild wenn man die net nachlesen kann, weil se zum 100sten mal gestellt wurde! Laughing

Ja, stimmt. Und ich fühle mich gerade absolut NICHT angesprochen
Laughing
Aber wie gesagt, hast Recht Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Black Nos



Anmeldedatum: 20.08.2007
Beiträge: 340
Fahrzeug: Fiat Cinquecento/Fiat Seicento
Wohnort: Oberviechtach

BeitragVerfasst am: 07.09.2014, 19:28    Titel:

Es gibt doch ne Facebook Gruppe vom Cento World da ist doch das chaten in der Guppe möglich oder irre ich mich da Confused Confused
Benutzer-Profile anzeigen
Tegan



Anmeldedatum: 04.09.2014
Beiträge: 200
Fahrzeug: 96er Cinque SX
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 07.09.2014, 19:40    Titel:

Da ist ne Gruppe? Ich seh' nur ne dürftige CW-Seite Neutral
Benutzer-Profile anzeigen
Vale_46



Anmeldedatum: 26.01.2010
Beiträge: 250
Fahrzeug: Seicento Sporting MPI
Wohnort: Ebsdorfergrund / Hessen

BeitragVerfasst am: 07.09.2014, 20:44    Titel:

zu not.schau mal bei FB nach der Gruppe:

Seicento & Cinquecento Freunde Deutschland

da is ein bissel mehr los ;-D
Benutzer-Profile anzeigen
Tegan



Anmeldedatum: 04.09.2014
Beiträge: 200
Fahrzeug: 96er Cinque SX
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 07.09.2014, 20:47    Titel:

Hm, joooar... Mal gucken Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1699
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 07.09.2014, 21:33    Titel:

Oder ICQ, oder, oder...
Benutzer-Profile anzeigen
Tegan



Anmeldedatum: 04.09.2014
Beiträge: 200
Fahrzeug: 96er Cinque SX
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 07.09.2014, 21:38    Titel:

Nutzt heutzutage noch wer ICQ und MSN/WLM? Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7622
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 08.09.2014, 04:47    Titel:

Die Diskusion wegen einem Chat hatten wir vor Jahren schon mal, das hat nicht so den anklang gefunden.
Dann sollte man auch nicht vergessen das Forum so wie ein Chat müssen gefplegt werden, dazu muss der Forenbetreiber aber auch zeit haben.

Den Chat gibt es nicht und wird es auch nicht geben, der wird dann eh nur von 10 leuten eine zeit genutzt ist ist dann tot, dafür ist das einfach zu viel arbeit.

Wie schon geschrieben wer kontakt sucht könnte Skype nutzen, das ist verbreitet genug und ist mit fast allen Betriessystemen erreichbar, dann kann
sich auch jeder um seinen eigenen Datenmüll kümmern.
Benutzer-Profile anzeigen
Tegan



Anmeldedatum: 04.09.2014
Beiträge: 200
Fahrzeug: 96er Cinque SX
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 08.09.2014, 18:56    Titel:

Ich verstehe absolut nicht, was an 'nem Channel im IRC (von Rizon etc) so viel Arbeit ist. Man muss nur 'nen Founder finden, der sollte sich in 2 oder 3 Monaten mindestens einmal einloggen und kann Operator und so ernennen. Der Rest geht von allein, geht ja nur ums Schreiben...

Aber gut, ich akzeptiere das und entschuldige mich für die - möglicherweise - sinnlose und nervige Frage. Wie gesagt, ich fand keine konkreten Antworten, jetzt hab ich sie Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> News & Feedback Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge chat? Talkshow 2


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz