| Mein Umbau << :: >> Wollte mich nun auch mal Vorstellen |
| Autor |
Nachricht |
ChazyChaz

Fahrzeug: Fiat Seicento
|
Verfasst am: 28.05.2008, 20:11 Titel: ChazyChaz & ihr Seicento stellen sich vor |
|
|
So Hallo allerseits,
also ich stelle mich mal kurz vor
Ich komme aus der Nähe von Chemnitz. Jemand auch aus der Ecke?
Mein Unterboden und seit 2 1/2 Jahren ständiger Begleiter, ist mein orange metallic, 8 Jahre alter Fiat Seicento. An dem Auto ist nichts großartig gemacht worden, lediglich in die Seitenverkleidung hinten habe ich links und rechts 2-Wege Boxen eingebaut.
Ich hoffe hier ein paar Hilfestellungen zu finden, wenn mein Begleiter mal wieder paar Defizite aufweißt oder einfach nur ein paar Anregungen, was das Auto interessanter macht.
Leider hab ich keine großartigen Bilder, aber das sollte noch kommen, spätestens nach der nächsten Pflegewäsche
Jetzt erst mal ein von-oben-Blick auf meinen Guten.
Das wars erst mal.
|
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
thies Gast
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 28.05.2008, 20:27 Titel: |
|
|
Willkommen hier im Forum!
Schönen Gruß nach Karl-Marx-Stadt
Ich wohne zwar nichtmehr da, bin da aber ab und zu bei meinen Eltern zu Besuch, die bei Freiberg wohnen.
|
|
|
|
 |
kajoshin_z

Fahrzeug: Swift 16v
|
|
|
|
 |
ChazyChaz

|
Verfasst am: 28.05.2008, 21:02 Titel: |
|
|
Ich muss aber sagen, dass mir in der Farbe bisher ein einzigster im Leben begegnet ist, der 2. ist deiner jetzt
Mensch, schick, schick, dein böser Blick würde mir ja gefallen für mein Auto
|
|
|
|
 |
kajoshin_z

|
Verfasst am: 28.05.2008, 22:37 Titel: |
|
|
ich hab se auch nur extrem selten gesehn die farbe, gefällt mir ehrlich gesagt am besten am seicento. (muss ich ja irgendwie behaupten ) mir gefällt der perleffekt so gut...
deiner gehört mal wieder gwaschen oder? sieht arch staubig aus
|
|
|
|
 |
Ratte

Fahrzeug: 70x Cinquecento Modellauto 1x Stilo MW 1x Ur-Panda35 1x Panda 4x4 1xBeBe Tempra 4x4 1xAR 155 4x4
|
Verfasst am: 29.05.2008, 12:23 Titel: |
|
|
Hallo Nachbar! Wo ist den nun "bei" Karl-Marx-Stadt? Ich komme aus HOT. Wenn du mal sorgen, Probleme, Fragen etc. hast, kannst du dich gerne bei mir melden. Ich habe ne kleine Schraubergarage und ein gutes E-Teile Lager
|
|
|
|
 |
ChazyChaz

|
Verfasst am: 29.05.2008, 14:39 Titel: |
|
|
@kajoshin_z: Ja, gehört gewaschen. Das Problem ist, dass bei uns extrem viel Raps angebaut wird und nach der 1. Woche schon wieder eine gelbe riesen Rapsstaubschicht drauf ist.
@Ratte: 1. Nachberin bitte und 2. Nähe Chemnitz ist MW. Nenn es wie du willst, Mittweida oder Märchenwald. Genau komm ich aus Taura.
Danke, komme gern drauf zurück
|
|
|
|
 |
ODB

Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Michael Schumacher Edit.
|
Verfasst am: 29.05.2008, 14:58 Titel: |
|
|
HI und Welcome!!
Wünsch dir hier viel Spass im Forum!
Mit Anregungen und Hilfe bei Problemen bist du hier genau richtig;)
Gruß
ODB
|
|
|
|
 |
kajoshin_z

|
Verfasst am: 29.05.2008, 16:34 Titel: |
|
|
des mit dem staub kenn ich aber unser lack hat ja zum glück fast die gleiche farbe, da fällts net so schnell auf
|
|
|
|
 |
ChazyChaz

|
Verfasst am: 30.05.2008, 13:45 Titel: |
|
|
So, nachdem heute großer Putztag war, hab ich auch gleich ein paar Bilder geschossen.
Es soll noch einiges geändert werden:
andere Bezüge, Riffelblechfußmatten statt diese abgeniffelten Gummi-Fußmatten, das Tribal vorn soll weg (ist nur provisorisch, da die Farbe für das Auto teuer ist und um dem Rost vorzubeugen, das hab auch nicht ich drauf geklebt, deshalb ist das so schief drauf -.-)-> entweder anderes oder mal sehen, vorn sollen ordentliche 3-Wege-Boxen rein, Tacho kommt demnächst ein neuer rein (dank powny), usw.
Aber hier sind erst mal Bilder, wie ich meinen Guten bis jetzt gefahren habe
| Beschreibung: |
| Tiefblick ;) Es soll noch ein böser Blick folgen und das Tribal kommt weg, sobald ich Farbe auftreiben konnte, evtl kommt was neues dauf. |
|
| Dateigröße: |
136.96 KB |
| Angeschaut: |
14 mal |

|
| das ist er! zumindest bis jetzt. |
|
151.17 KB |
17 mal |

|
| der Innenraum. die Fußmatten kommen raus (stattdessen will ich Riffelblech), neuer Tacho usw |
|
144.44 KB |
26 mal |

|
| meine selbst eingebauten 2-Wege-Boxen (jeweils links und rechts eine) |
|
123.87 KB |
19 mal |

|
|
|
|
|
 |
kajoshin_z

|
Verfasst am: 30.05.2008, 14:18 Titel: |
|
|
hast du auch die blauen sitze drin? wenn nich, ich verkauf sie grad auf e-bay. kannst ja bei interesse mal reinschaun, die sehn echt gut aus. hab sie nur durch schalensitze ausgetauscht... rücksitzbank is auch dabei
|
|
|
|
 |
ChazyChaz

|
Verfasst am: 30.05.2008, 16:16 Titel: |
|
|
ja ich hab auch die blauen Sitze drin, die in dem selben Muster sind, wie die restliche Verkleidung Aber da mir das nicht gefällt, will ich ordentliche neue Bezüge haben. Die jetzt drauf sind, stammen noch vom Vorbesitzer.
|
|
|
|
 |
Brotbüchse

Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9
|
Verfasst am: 30.05.2008, 16:23 Titel: |
|
|
Die Sitzbezüge sind ja wirklich sehr Opa-like
Willst du dann auch die Türverkleidungen neu beziehen wenn du dir Sitzbezüge holst? Oder versuchst du das irgendwie abzustimmen?
|
|
|
|
 |
ChazyChaz

|
Verfasst am: 30.05.2008, 16:39 Titel: |
|
|
Immerhin, die jetzigen sind bequem, auch wenn sie nach nichts oder nach Opa aussehen
Wenn ich mir neue Sitzbezüge hole, dann vorerst zur Seitenverkleidung passend, höchstwahrscheinlich blau-schwarz. Da ich die Beleuchtung innen blau haben will bzw. bereits daran bin das zu verwirklichen, müssen die Sitze dazu passen.
Die Seitenverkleidung bin ich noch am überlegen, ob ich die änder, da es sehr aufwändig ist und ziemlich viel Arbeit dahinter steckt, würde ich zumindest mal meinen. Also dessen bin ich mir noch unschlüssig
|
|
|
|
 |
Brotbüchse

Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9
|
Verfasst am: 30.05.2008, 16:46 Titel: |
|
|
| Ein schwarz/blauer Innenraum ist eine gute Kombination mit der äußeren Farbe, finde ich!
|
|
|
|
 |
|
|