Ventile einstellen wann bei Seicento? << :: >> Novus Sportauspuff |
Autor |
Nachricht |
SeicentoMS
Anmeldedatum: 17.01.2017 Beiträge: 5
Fahrzeug: Seicento MS edition
|
Verfasst am: 07.09.2017, 10:39 Titel: chip tuning? |
|
|
hi leute, geht darum dass ich einen chip kaufen möchte, weiss ich aber nicht ob das sich wirklich lohnt, und ob ihr mir empfehlen könnt, welcher marke besser ist.
danke im voraus
mein auto: seicento micheal schumacher 1,1 |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Cinqueracer
Anmeldedatum: 27.03.2014 Beiträge: 4743
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen
|
Verfasst am: 07.09.2017, 12:09 Titel: |
|
|
Baujahr von Fahrzeug? |
|
|
|
 |
ManfredS

Anmeldedatum: 01.06.2009 Beiträge: 3582
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059
|
Verfasst am: 07.09.2017, 13:31 Titel: |
|
|
Waren die MS nicht alle mpi? |
|
|
|
 |
Manni

Anmeldedatum: 17.02.2008 Beiträge: 8122
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME
|
Verfasst am: 07.09.2017, 13:38 Titel: |
|
|
ich meine ja, dann hat sich das mit dem Chip eh erledigt.
Zumindest ist da für kleines Geld nix machbar. |
|
|
|
 |
ExOdUs

Anmeldedatum: 20.07.2005 Beiträge: 3451
Fahrzeug: Panda 100hp
Wohnort: Deggendorf
|
Verfasst am: 07.09.2017, 14:10 Titel: |
|
|
ManfredS hat Folgendes geschrieben: | Waren die MS nicht alle mpi? |
Nein, die erste MS Serie waren noch SPI |
|
|
|
 |
Raffgarne
Anmeldedatum: 30.01.2016 Beiträge: 17
Fahrzeug: Seicento 1.1 SPI + Seicento 1.1 MSE SPI
Wohnort: Duisburg
|
Verfasst am: 07.09.2017, 20:08 Titel: Kann ich bestätigen |
|
|
Mein "Schumi" ist auch noch nen SPI
Ich würde mich auch gleich mit an die Frage dranhängen.
Jedoch auf Setup: Geweitete Kanäle/Ansaugbrücke,886er Welle,max Kopfplanung,36er Klappe,Puntokrümmer +Hosenrohr....
Gibt es da "den" Chip?? |
|
|
|
 |
Sibi

Anmeldedatum: 18.09.2013 Beiträge: 197
Fahrzeug: CC Sporting Gelb
|
Verfasst am: 07.09.2017, 20:53 Titel: |
|
|
Verschiedene Chips musst du einfach ausprobieren. Jeder Motor reagiert anders.
Das beste ist immer noch auf den Prüfstand zu gehen. |
|
|
|
 |
SeicentoMS
Anmeldedatum: 17.01.2017 Beiträge: 5
Fahrzeug: Seicento MS edition
|
Verfasst am: 09.09.2017, 00:11 Titel: |
|
|
Was könnte denn man ansonsten machen?? Damit man bisschen mehr power hat
Ich probiere auf jedenfall den Chip
Danke |
|
|
|
 |
ManfredS

Anmeldedatum: 01.06.2009 Beiträge: 3582
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059
|
Verfasst am: 09.09.2017, 15:53 Titel: |
|
|
Du könntest mal ansagen ob du nen SPI oder nen mpi hast.
mit nem mpi kannst das vergssen. mit nem SPI kannst verschiedene Chips mal probieren... |
|
|
|
 |
SeicentoMS
Anmeldedatum: 17.01.2017 Beiträge: 5
Fahrzeug: Seicento MS edition
|
Verfasst am: 10.09.2017, 12:04 Titel: |
|
|
könnt ihr mir sagen, wie ich das erkennen ob spi oder mpi? |
|
|
|
 |
Newmen

Anmeldedatum: 27.06.2015 Beiträge: 588
Fahrzeug: Punto 188 1.2 16v (99) / Seicento Sporting Gelb 2002 MPI / Cinquecento Sporting Rot (96er) / Cinquecento Sporting Schwarz (95er)
Wohnort: Wahlrod
|
|
|
|
 |
ExOdUs

Anmeldedatum: 20.07.2005 Beiträge: 3451
Fahrzeug: Panda 100hp
Wohnort: Deggendorf
|
Verfasst am: 12.09.2017, 14:09 Titel: |
|
|
Geht auch einfacher, ohne die Motorhaube zu öffnen....
Ein Blick aufs Cockpit reicht.
digitale Uhr - MPI
analoge Uhr - SPI |
|
|
|
 |
Oliver 123

Anmeldedatum: 05.03.2012 Beiträge: 4087
Fahrzeug: Seicento, VW T5, 320i M Touring, Porsche 911
Wohnort: Wuppertal
|
Verfasst am: 13.09.2017, 06:21 Titel: |
|
|
geht auch noch einfacher
Kurze Blinker SPI
Lange Blinker MPI |
|
|
|
 |
SeicentoMS
Anmeldedatum: 17.01.2017 Beiträge: 5
Fahrzeug: Seicento MS edition
|
Verfasst am: 13.09.2017, 14:48 Titel: |
|
|
Danke an alle |
|
|
|
 |
SeicentoMS
Anmeldedatum: 17.01.2017 Beiträge: 5
Fahrzeug: Seicento MS edition
|
Verfasst am: 13.09.2017, 15:28 Titel: |
|
|
Danke an alle |
|
|
|
 |
|