Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Chiptuning für IAW 16FM.E6

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Cinquecento Turbo k03 Umbau << :: >> Manni Sperre  
Autor Nachricht
Mojo



Anmeldedatum: 26.12.2013
Beiträge: 109
Fahrzeug: Seicento Sporting 1.1 Spi

BeitragVerfasst am: 20.05.2018, 20:58    Titel: Chiptuning für IAW 16FM.E6

Moin,
habe nen Seicento Sporting SPI mit ner 35er Drosselklappe, Rest ist soweit noch original.
Gibt es für das im Titel besagte Steuergerät nen kompatiblen Chip der eine merkbare Mehrleistung erzielt?

Im Anhang habe ich noch Bilder des originalen Chips. Vielleicht hat jemand dazu noch ne Info wofür die handschriftliche Bezeichnung steht.



IMG_20180520_204338.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  198.84 KB
 Angeschaut:  44 mal

IMG_20180520_204338.jpg



IMG_20180520_203848.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  244.91 KB
 Angeschaut:  44 mal

IMG_20180520_203848.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Schrauberfreund



Anmeldedatum: 29.01.2017
Beiträge: 312
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 21.05.2018, 00:29    Titel:

Saugmotor mit mechanischer Drossrlklappenbetätigung. Außer druch plumb anfetten wird da nur mit Chip nicht soviel zu erreichen sein
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7999
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 21.05.2018, 05:05    Titel:

ja gibt es, aber die ME6 Steuergeräte machen immer Probleme.
Du brauchst ein anderes Steuergerät IAW16F.ER da laufen die Chips Problemlos.

@Schrauberfreund. da wird nicht nur das Gemisch angereichert, das Kennfeld ist völlig anders.
Benutzer-Profile anzeigen
Schrauberfreund



Anmeldedatum: 29.01.2017
Beiträge: 312
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 21.05.2018, 06:40    Titel:

ok wie darf man sich das vorstellen? Mehr Frühzündung und im Schubbetrieb auf Spät damit es ausm Pott bollert?
Frühere Einspritzung für bessere Vermischung?
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7999
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 21.05.2018, 10:00    Titel:

geänderte Zündverstellung, geänderte Einspritztaktung, geänderte Lambdaregelung usw.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8271
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 21.05.2018, 10:15    Titel:

Ich habe mehrfach chips in diesem steuergerät getestet und gefahren,wie Manni schon schreibt gibt und gab es da schonmal kleine Propleme .Die sich dadurch äusserten das erstens nur wenige überhaupt liefen und dann davon einige nur nach mehrmaligem starten und durchgetretenem Gaspedal.
Einer der chips die gut liefen war der billige von SJK digital. Da ist allerdings nie gewährleitet das mann den chip bekommt den mann haben will und dann kommt er meistens desolat verpackt und mit verbogenen ode rgebrochenen füssschen.Ein chip der noch gut lief war der TCR Rossi aber nur mit 2 mal srtarten und durchgetretenem gaspedal,also Suboptimal.
Dann läuft auch mein chip gut der GGT 1+2 kann aber auch zu startproplemen fürheren.Ich würde auch wie erwähnt ein IAW 16 FER verbauen
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge IAW 16FM.E6 Wegfahrsperre umgehen/deaktivieren Motor 30
Keine neuen Beiträge Chiptuning für Fiat. Smalltalk 6
Keine neuen Beiträge Woran erkenne ich Chiptuning? Motor 3
Keine neuen Beiträge Chiptuning?! Motor 21
Keine neuen Beiträge Chiptuning Cinquecento Sporting Probleme 4


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz