|
|
|
|
| Dehnschrauben Pleul 0,9 << :: >> Motor Tuning bei Fiat Seicento |
| Autor |
Nachricht |
Der_Folien-Basti
Fahrzeug: `98er Cinque Sporting "Little Beast"
|
Verfasst am: 01.10.2011, 16:33 Titel: Cin Sporting läuft nicht rund/nimmt Gas schlecht an |
|
|
Wie der Titel schon sagt...
Im Stand läuft er relativ normal, aber beim beschleunigen juckelt er sich einen zurecht, kommt... kommt nix... kommt wieder...
Bei Fahrdrehzahl (~3.000rpm) blubbert er sich auch öfter einen zurecht... verliert kurz Leistung, kommt dann wieder.
Ich tippe auf Zündkerzen oder Kraftstofffilter?
Wo sitzt der Filter eigentlich? |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
JohnnyB

Fahrzeug: '01er Seicento Sporting/'99er Bravo HGT
|
Verfasst am: 01.10.2011, 17:45 Titel: |
|
|
| Erstmal die kerzen nachschauen. Eventuell hast du da schon den fehler. Wann war due letzte inspektion? |
|
|
|
 |
Der_Folien-Basti
|
Verfasst am: 01.10.2011, 19:52 Titel: |
|
|
| JohnnyB hat Folgendes geschrieben: | | Erstmal die kerzen nachschauen. Eventuell hast du da schon den fehler. Wann war due letzte inspektion? |
Inspek....waaas?
Ich mach von Zeit zu Zeit immer das eine oder andere...
Ölwechsel, Ölfilter, Lufi, Kühlwasser, Bremsflüssigkeit ist gerade frisch..
Die Kerzen sind von mir noch nie gemacht worden, hab den Wagen jetzt knapp 5 Jahre, davon 3 gefahren..
Stand fast zwei Jahre bis vor kurzem als ich ihn aus dem Winterschlaf wachgeküsst hab.
Hatte die Kerzen vorm Tüv nachgesehen, sahen okay aus bis auf ganz wenig Ruß, den hab ich abgebürstet.. auch der elektrodenabstand sah gut aus...
Werd morgen noch mal nach den Kerzen sehen..
dummer weise liegt mein ganzes Werkzeug bei meinen Schwiegereltern...
Was könnts sonst sein wenn die Kerzen gut aussehen?
Ich hab auch permanent ein leichtes Leuchten von der Batterieleuchte, vermute aber das liegt am geänderten Massekabel, ich hab die Batterie umgedreht weil es unter dem Blech sehr eng war mit dem Pluspol...
Dadurch musste ich das Massekabel anders setzen weil es sonst zu kurz war, habs am Federdom unter die eine Mutter geschraubt, werd morgen nochmal schauen ob der Kontakt da schlecht ist, sonst muss ich mir da mal was einfallen lassen. |
|
|
|
 |
Der_Folien-Basti
|
Verfasst am: 04.10.2011, 20:58 Titel: |
|
|
Hatte leider noch keine Zeit nach den Kerzen zu schauen, aber ich war heute mit unserem Firmenwagen beim Schrauber meines Vertrauens und hab ihm das geschildert...
Nun hab ich einen Termin zum Motorcheck inkl. Kompressionsmessung  |
|
|
|
 |
|
|
|