Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Cin springt nicht an...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Tankdeckel kompatibel?? << :: >> Dachantenne - Kunststoffhalter demontierbar?  
Autor Nachricht
Mille2Cento



Anmeldedatum: 17.08.2008
Beiträge: 1719
Fahrzeug: 839 1.8 16V, 176 0.0 0V, 183 1.8 16V, Yamaha XJ600 0.6 8V Diversion
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 01.08.2017, 15:32    Titel:

Moin!

Ja das Kurbelwellenrad musst du zur Montage sogar abschrauben sonst kannst du den Zahnriemen nicht richtig positionieren.

Günstiger als bei Augustin wirst du es neu nicht bekommen, bei alten ist die Gefahr groß dass es nochmal passiert.

Gruß Nico
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
EdHunter



Anmeldedatum: 06.01.2014
Beiträge: 246
Fahrzeug: 1996 CC 1.1 Hobby, 2008er Ford S-Max 2.2 Tdci
Wohnort: Elmshorn

BeitragVerfasst am: 01.08.2017, 15:52    Titel:

wieder was gelernt...

Bestellung ist schon raus *g*
Benutzer-Profile anzeigen
EdHunter



Anmeldedatum: 06.01.2014
Beiträge: 246
Fahrzeug: 1996 CC 1.1 Hobby, 2008er Ford S-Max 2.2 Tdci
Wohnort: Elmshorn

BeitragVerfasst am: 07.08.2017, 13:42    Titel:

So nach einigem Basteln und Einstellen:

Läuft wieder ganz gut...

Und ich weiss wieder mal mehr über den Wagen.

Danke für die Tips Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
EdHunter



Anmeldedatum: 06.01.2014
Beiträge: 246
Fahrzeug: 1996 CC 1.1 Hobby, 2008er Ford S-Max 2.2 Tdci
Wohnort: Elmshorn

BeitragVerfasst am: 18.09.2017, 20:44    Titel:

Und ich dachte es läuft....

Vorhin meine Tochter abgeholt und 400m vor unserer Auffahrt:

Nimmt kein Gas an, Motorleuchte an und nach ein paar Metern Motor aus.
Beim Starten wieder das Geräusch des Anlassers...

Kann ja echt nicht sein, dass das nach 6 Wochen wieder ist....

So eine Sch....
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1690
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 18.09.2017, 21:15    Titel:

Da ist garantiert immer noch ein Wackelkontakt bei der Motormasse...
Benutzer-Profile anzeigen
EdHunter



Anmeldedatum: 06.01.2014
Beiträge: 246
Fahrzeug: 1996 CC 1.1 Hobby, 2008er Ford S-Max 2.2 Tdci
Wohnort: Elmshorn

BeitragVerfasst am: 18.09.2017, 21:19    Titel:

Hmmm... bei dem Geräusch das der Anlasser macht (das gleiche wie bei ersten Mal) kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen.
Sollte sich dann der Anlasser nicht eher anhören als wenn die Batterie leer ist?
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4529
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 18.09.2017, 21:31    Titel:

Wenn er die selbe geräuche macht dann weisst du ja was los ist Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8000
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 18.09.2017, 22:30    Titel:

Deine einspritzleuchte geht nicht aus,schau mal nach der sicherung vorne unterm schwarzen kästchen hinterm steuergerät.Ist die durch hast du dein Proplem ist ne 20 A sicherung .Ansonnsten OT geber oder dein altes Proplem ist wieder da.
Benutzer-Profile anzeigen
"Pina"



Anmeldedatum: 31.03.2017
Beiträge: 6
Fahrzeug:
Wohnort: Ratingen

BeitragVerfasst am: 19.09.2017, 16:43    Titel:

Auch wenn dein Auto schon wieder zusammengebaut ist , hier wird gezeigt wie es dazu kommt das sich so eine Nase / Nocken abschert.


https://www.google.de/url?sa=t&.....95_hx0dR5AF3n9SMiw5GiAkuw
Benutzer-Profile anzeigen
"Pina"



Anmeldedatum: 31.03.2017
Beiträge: 6
Fahrzeug:
Wohnort: Ratingen

BeitragVerfasst am: 19.09.2017, 16:45    Titel:

Wer ungeduldig ist...Ab 8,17 min. wirds gezeigt ...
Benutzer-Profile anzeigen
EdHunter



Anmeldedatum: 06.01.2014
Beiträge: 246
Fahrzeug: 1996 CC 1.1 Hobby, 2008er Ford S-Max 2.2 Tdci
Wohnort: Elmshorn

BeitragVerfasst am: 22.09.2017, 08:09    Titel:

Schönes Video...


Ich hab ihn dann gestern mal wieder auseinandergenommen...
und wie ich es mir gedacht habe: Nase wieder weg (wie im Video).
Dabei ist mir beim auseinanderbauen aufgefallen, dass die Schraube schon lose war... und dabei hatte ich sie gut festgezogen.
Weiss jemand mit wieviel Nm sie angezogen werden muss?

Jedenfalls hab ich jetzt ein neues Teil eingebaut, Zahnriemen wieder rauf: läuft...
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3351
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 22.09.2017, 08:39    Titel:

100 Nm
Benutzer-Profile anzeigen
EdHunter



Anmeldedatum: 06.01.2014
Beiträge: 246
Fahrzeug: 1996 CC 1.1 Hobby, 2008er Ford S-Max 2.2 Tdci
Wohnort: Elmshorn

BeitragVerfasst am: 22.09.2017, 08:53    Titel:

Danke, dann zieh ich das nachher nochmal mit 100 nach... Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
Newmen



Anmeldedatum: 27.06.2015
Beiträge: 477
Fahrzeug: Cinquecento Sporting (95er)
Wohnort: Wahlrod

BeitragVerfasst am: 22.09.2017, 18:15    Titel:

Ich hab mal grad im handbuch geblättert und da wird im Kapitel: "Ölpumpe aus- und einbauen/prüfen" gesagt das die "Zahnriemenscheibe" (so nennen die das kleine rad) mit 70nm festgezogen wird und die keilriemen scheibe mit 15nm.

Würde bei beiden schraubensicherung verwenden dann reichen die 70nm mit sicherheit vollkommen aus vllt 5nm mehr dann ist gut aber 100 kommt mit doch schon viel vor.
MFG
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3351
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 23.09.2017, 15:56    Titel:

Das stimmt schon mit den 100... das ist nicht soo viel, soviel wie bei ner Radschraube...
Schraubensicherung hat da drin nix verloren
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge CC 0.9 i.e S trotz Vollgas in Ebene nicht über 105 Probleme 13
Keine neuen Beiträge Nicht KFzler braucht hilfe zu Felgen und fahrwerk Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 8
Keine neuen Beiträge Heckscheibenwischer - Welle dreht nicht Probleme 6
Keine neuen Beiträge Heckklappe öffnet nicht mehr Probleme 18
Keine neuen Beiträge Tacho SPI mal funktioniert mal nicht !?!? Probleme 0


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz