Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Cinchkabel kürzen? / Amp für vorne oder hinten?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia
Doorboards aus Italien << :: >> Meine Neue HI FI Anlage  
Autor Nachricht
GOEspeed

Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 12.11.2008, 22:34    Titel: Cinchkabel kürzen? / Amp für vorne oder hinten?

Servus, hab heute von meinem Postboten einen Sub günstig bekommen. Ich hab keine Daten oder sonst was, darum geht es auch nich.

Das Problem ist folgendes; Seit der Sub am Radio angeschlossen ist geben meine Front-LS bei tiefen Tönen ein knarzen von sich, sobald die Lautstärke etwas hochgeschraubt ist. Das passiert auch wenn ich ein bisschen an den Einstellungen spiele. Ich vermute, das Radio kommt ins clipping.

Meine Frage ist nun, ob es was bringen würde, wenn ich die Front-LS an einen kleinen Amp hänge?! Oder ob es besser ist den Sub an den Amp zu hängen?!

Ansonsten würd ich noch gern wissen, ob es möglich ist ein Cinchkabel zu kürzen? Ob und was ich beachten muss etc.

Ich danke schon mal!
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
shar
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo

BeitragVerfasst am: 12.11.2008, 22:47    Titel:

Servus.

Spontan würde ich eher drauf tippen, daß deine LS die Leistung des Verstärkers nicht verkraften.

Cinchleitungen sind auf jeden Fall kürzbar - die Leitungen gibs ja auch als Meterware. Da ich es aber bei denen noch nie gemacht habe, kann ich dir nicht mehr dazu sagen.

Grüßle ~Shar~
GOEspeed

BeitragVerfasst am: 12.11.2008, 23:39    Titel:

Die LS sind nur ganz normal am Radio angeschlossen. Verstärker hab ich bis jetzt nur liegen.

Ich denke, dass das Radio es nicht auf die Reihe bekommt meinen Sub und die LS zu befeuern. Deswegen die Frage ob ich lieber die LS oder den Sub an den Verstärker anschließen sollte?
cinque500R

Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 13.11.2008, 02:19    Titel:

Ich weiß zwar nicht, was du für ein Frontsystem angeschlossen hast aber den Woofer solltest du bestmöglich über den Amp laufen lassen!

Wenn die Endstufe in den Kofferraum soll, dann musst du nicht zwingend die Cinchkabel kürzen.
Das was zu viel ist, kannst du sicher irgendwo verstauen Wink

ciao
Brotbüchse

Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9

BeitragVerfasst am: 13.11.2008, 08:31    Titel:

Da bleibt auch nicht viel über von den vermutlich 5(?)Metern, was man verstauen muss, wenn man die Endstufe im Kofferraum hat.
Maximus

Fahrzeug: Toyota Avensis

BeitragVerfasst am: 13.11.2008, 09:37    Titel:

GOEspeed hat Folgendes geschrieben:
Die LS sind nur ganz normal am Radio angeschlossen. Verstärker hab ich bis jetzt nur liegen.

Ich denke, dass das Radio es nicht auf die Reihe bekommt meinen Sub und die LS zu befeuern. Deswegen die Frage ob ich lieber die LS oder den Sub an den Verstärker anschließen sollte?

Du hast deinen Subwoofer direkt am Radio angeschlossen? Vllt. sogar noch gebrueckt?
Das ist doch totaler Murks. Selbst wenn dein Radio echte 30W je Kanal liefert, reicht das bei Weitem nicht, einen Subwoofer vernuenftig zu betreiben.

Besorg dir eine kleine 2CH Amp, haeng da den Suubwoofer dran, dann ist das Problem Geschichte.

MfG Maximus
GOEspeed

BeitragVerfasst am: 13.11.2008, 11:09    Titel:

Danke für die Tipps. Hab jetzt den Sub über meinen kleinen Amp laufen und alles funktioniert bestens.
Simon

Fahrzeug: Seicento 1.1

BeitragVerfasst am: 13.11.2008, 19:46    Titel:

Am Besten wäre, wenn man den Sub und die Lautsprecher an ein Verstärker hängt, sodass man die Frequenz einstellen kann, ab welcher Höhe/Tiefe die Lautsprecher einsetzen, und ab wann der Sub übernimmt.

MfG Simon
Brotbüchse

Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9

BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 16:40    Titel:

Mal fürs Archiv: Chinch-Kabel kann man kürzen (sogar geschirmte, die man dann auch wieder schirmen kann), habs grad gemacht Very Happy macht zwar etwas Aufwand aber lohnt sich wenn man eine bekloppte Länge braucht.
Dr.Oetker

Fahrzeug: 2xCin 0.9 1x Cin Sporting

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 00:07    Titel:

Tipp: http://www.carhifi-shopping.de/cinchkabel-stecker/index.html

Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Servo Problem oder ales i.O. ?? Probleme 9
Keine neuen Beiträge Ceicento Scheibenwaschanlage hinten funktionslos Probleme 2
Keine neuen Beiträge Karosserieträger Cinquecento hinten woher?? Exterieur 2
Keine neuen Beiträge Blinkerrelai oder Blinkerstock? Probleme 3
Keine neuen Beiträge Cinquecento und Seicento 0,9 federn hinten gleich? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz