Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Cinqi wird er ein klassiker???
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
wohin warndreieck? << :: >> Fragen zu Italiatec  
Autor Nachricht
rullaa

Fahrzeug: Cinqi - Suite

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 10:55    Titel: Cinqi wird er ein klassiker???

Hab da mal ne frage an euch ich war jetzt kurz davor meinen Cinqi zu verkaufen.
Und mir nen Käfer zuzulegen aber mein Kumpel er ist italiener meinte ich soll den Cinqi auf keinen Fall her geben er würde bestimmt ein Klassiker werden , so wie der 500er vor ihm .

Was haltet ihr davon??????????? Confused

Gut bis jetzt sind eigentlich alle kleinen Fiat Klassiker geworden und hier in Deutschland auch sehr selten. Laughing

Bin gespannt auf eure Meinung .!!!!! Confused
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Slowbeat

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 11:22    Titel:

glaub ich kaum.
in 5 jahren wirds bestimmt fast keine mehr geben.
hausfrauenautos, die ab der 5ten hand für nen hunni zu haben sind werden irgendwann bis zum "letzten tüv" gefahren.

einzig die faszinierende unanfälligkeit für rost kann höhere kilometerleistungen ermöglichen. nur wer investiert noch in ersatzteile wenn die bude 250tkm hat und der marktwert weit unter den nötigen investitionen liegt?

zerfleischt mich.
Turbocinque

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 11:58    Titel:

In 20 Jahren hast bestimmt einen Klassiker......
pappa
CW-Team

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 11:59    Titel:

Der Begriff "Klassiker" ist ja weit dehnbar und liegt immer im Auge des Betrachters.
Jedes Auto hat das Zeug zum Klassiker, ist alles nur eine Frage der Zeit. Selbst Trabbi, Manta, Golf 1 und Scirocco, die millionenfach vom Band gekippt wurden, oder der ungeliebte K 70 werden mittlerweile als Klassiker beziechnet.
Meinen Beoabachtungen nach verschwinden Fahrzeuge dramatisch schnell von den Straßen ca. 10 bis 12 Jahre nach Fertigungsende. Dann kommt eine ganze Zeit wo du ein altes Auto hast und mit viel Glück, wieder ein paar Jahre später wird es so selten dass sich wieder jemand dafür interessiert.
Dann steigt vielleicht auch mal der Wert.
Ob man dann das Auto noch fahren kann, will oder darf ist eine andere Geschichte.
Slowbeat

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 12:12    Titel:

pappa hat Folgendes geschrieben:
Trabbi, Manta, Golf 1 und Scirocco, die millionenfach vom Band gekippt wurden

das sind aber autos, die den zeitgeist einer ganzen dekade verkörpern. der cinque tut das nicht, der erinnert höchstens an parkplatzrempler bei ikea oder rückenschmerzen auf der autobahn.
rullaa

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 13:19    Titel:

Das der cinqi nicht mit nem Golf 1 oder Käfer zu vergleichen ist , ist klar ,
aber was ist mit nem 500er der ist auch sehr selten und mitlerweile gesucht .
Ich denk vielleicht gerade weil der cinqi eher ein einkaufswagen als ein liebhaber stück ist wird es bald nur noch wenige in gutem zustand geben.

Und dann müßte er doch einige liebhaber finden oder und das Autobahn Rücken Argument find ich net so passend .

Den wenn ihr mal ehrlich seit fährt man den kleinen ja net als Komfort Limousine sondern ausleidenschaft oder weil er praktisch ist .

Und fahr mal mit nem alten Käfer oder nem NSU Prinz die sind ja noch schlimmer .

Der 126er ist doch auch ein Klassiker , der war ja auch mehr ein einkaufswagen.
Turbocinque

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 13:45    Titel:

Also ich finde der "aktuelle" Cinque ist mit dem Ur-500er nicht zu vergleichen. Nur der Name mag gleich sein. Vergeßt nicht, der Ur-500er ist schon 50 Jahre alt. Allein dieses Alter lässt ihn schon zur Seltenheit werden. Dazu gesellt sich dann noch diese "Winzigkeit". Ich bin der Ansicht, dass der Bambino viel eher dazu geeignet ist ein Klassiker zu werden als unser Cinque.
rullaa

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 14:06    Titel:

Damit magst du vielleicht sogar recht haben hab net gewußt das der 500er schon so alt ist .
Naja vielleicht kauf ich mir dann doch noch nen käfer dazu der ist ja eigentlich auch ein Klassiker .

Wer von euch hat den vor den Cinqi richtig lange zu behalten und zu pflegen????
Turbocinque

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 14:16    Titel:

Ich nicht, irgendwann wird er in Zahlung gegeben.....oder verkauft wenn er nicht vorher kaputtgehen sollte.
Käfer find ich geil.....so ein Mexikokäfer wäre interessant. Den gibts ja noch neu. Den neu kaufen, dann erstmal schön zusätzlich hohlraumversiegeln und pflegen........das wäre für mich ein ideales Hobbyfahrzeug. Neu, und trotzdem schon ein Klassiker. Wers mag noch ein paar dicke Felgen drauf aber sonst nichts, soll ja weitgehend original bleiben. Na ja, die Käfer Fans schließen den Mexikokäfer eher aus......
titan66

Fahrzeug: Cinque Sporting; 0,9; Trofeo und nochmal Sporting

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 14:54    Titel:

Hallo

Also mein schwarzer Sporting wird mich wohl noch einige Dekaden begleiten.
Ist schließlich erste Hand, wird nur im Sommer gefahren und außerdem steckt ne Menge Geld drin.
Und teuer ist der Unterhalt ja auch nicht, also der perfekte Spaß- und (vielleicht irgendwann) Nostalgiewagen. Very Happy

Gruß Michael
rullaa

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 15:06    Titel:

Ja der Käfer ist schon geil ich finde es ist egal ob Mexico oder Wolfburger Käfer sehen eh Gleich aus find beide gut.

Ich kämpf ja auch mit mir meiner ist auch erst 72000 km gelaufen und ist ein Suite mit Klima und so.

Aber ein Käfer ist halt sehr geil.

Auf der anderen Seite hab ich sehr viel Spaß mit meinem kleinen und bei uns hier fahren mehr VW und BMW rum da fällt der kleine schon auf.

Weiß echt net was ich machen soll ?????? Confused Confused Crying or Very sad
Turbocinque

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 15:14    Titel:

Die Entscheidung würde mir eher leicht fallen. Ist auch eine Sache des Geldes. Käfer anschaffen als Hobby und Cinque als Alltagssau weiternutzen.....
rullaa

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 15:22    Titel:

Das geht net so ganz bin Papa von 2 süßen Kids hab als Alltags Áuto nen Focus Kombi der cinqi ist mehr so mein kleines Spielzeug hatte davor nen Golf Gti 1985 Bj. Aber als das erste Kind kam mußte der gehen und ich hab dann den Focus und den cento gekauft.

Also wenn dann muß ich ihn weg geben.

Weil 3 Autos ist mir echt zu viel und meine Frau findet des bestimmt net so doll , wenn soviel geld in Autos geht Laughing

Hatte bei meinem cento schon harte verhandlungen wegen dem ganzen Tuning Wink
Hab mich aber durchgesetzt Twisted Evil
Halebob

Fahrzeug: Einige Cinquedosen

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 16:01    Titel:

beim 500er gibts ja auch verschiedene Wink der alte D für den es nur noch wenig teile gibt z.B. für diesen ein hinteres seitenteil herzubekommen ist schwierig.. Der R ist aus den 70ern usw...

ich denke je weniger cinques es gibt um so mehr erreicht er den klassikstatus.
pappa
CW-Team

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 16:35    Titel:

Und Käfer geht ja wohl gar nicht. Luftgekühlte Motoren haben schon in der Mofa nix getaugt! Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Mein Cento wird nu gehen ... Show-Off 8
Keine neuen Beiträge Fehlermeldung wird nicht angezeigt im Scan Probleme 4
Keine neuen Beiträge Ventildeckel dichtung wird nicht dicht. . . Probleme 8
Keine neuen Beiträge Wo wird das Wasser hingehen? Interieur 3
Keine neuen Beiträge Es wird Zeit, mich zu verabschieden! Show-Off 3

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz