Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Cinque 0.9 Motorleuchte bei Teillast

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
anlasser fiat seicento defekt << :: >> Seicento 0,9 zum 1,2 16v 85ps  
Autor Nachricht
seschaum

Fahrzeug: Cinquecento 900 '93

BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 14:52    Titel: Cinque 0.9 Motorleuchte bei Teillast

Hallo allerseits!

Ich hab da ein Problem mit meinem Kleinen..
Eigentlich immer wenn ich auf der Autobahn so ca zwischen 125 und 135km/h mit nicht ganz durchgedrücktem Gaspedal fahre geht die Motorleuchte an. Solange ich die Pedalstellung nicht verändere bleibt die auch an, ausser es geht Bergab oder Bergauf. Das war auch schon mal als ich mit über 145/150 den Berg runtergefahren bin, da war der Effekt aber das er dann gleich ins Notlaufprogramm ging.

Bis jetzt habe ich an der Mühle gemacht:
Zündkerzen
Zündkabel
Öl+Ölfilter (das alte war keine ahnung wieviele Jahre drinne!)
Einspritzung (komplett getauscht - brachte aber nix)
Absolutdrucksensor (habe 2 zur Auswahl, passiert bei beiden)
Unterdruckschlauch zum Absolutdrucksensor (hab den Filter rausgenommen da er undicht war)
Ventildeckel + Dichtung (an dem neuen Ventildeckel war der geänderte Stutzen dran)
Steuergerät getauscht

Mir gehen da so langsam die Ideen aus... hat da einer von euch vll eine Ahnung?

Danke schonmal!
Sebastian
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
shar
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo

BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 21:16    Titel:

HYhy!

Hätte als erstes auf die Saugrohrdrucksensor getippt - die zwei die du hast sind aber beide definitiv i.O.?
Ansonsten mal Lambdasonde prüfen - hatte etwas das gleiche Problem damals mit meinem 900er gehabt, nachdem ich die Sonde erneuert hatte war das Problem weg (wobei das Leuchten nur sporadisch kam).

Grüßle ~Shar~
seschaum

Fahrzeug: Cinquecento 900 '93

BeitragVerfasst am: 13.11.2007, 01:09    Titel:

Hi!

Ich würde sagen das die beiden ok sind, aber wie kann ich das zu 100% testen?
Leerlauf und so ist auch absolut ok. Verbrauch liegt bei moderater Fahrweise bei rund 6l - fahre aber auch viel Autobahn bei 120-130km/h.

Das Auto ist wohl vor meiner Zeit Jahrelang mit einem defekten Absolutdruckfühler gefahren worden.. zudem maximal 3-4km Kurzstrecken.
Wie bekomme ich raus welche Lambdasonde verbaut wurde? (Ist BJ93 SPI)
(Bei einem Citroen ZX bin ich bös auf die Schnauze gefallen als ich eine aus dem Katalog bestellt habe...)

Danke + Gruß
Sebastian
shar
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo

BeitragVerfasst am: 13.11.2007, 20:26    Titel:

HYhy!

Am einfachsten geht es, wenn man mit dem Tester den angezeigten Druckwert bei stehendem Motor mit dem momentan herrschenden Luftdruck vergleicht.
Die sichere Methode ist, mit einer Unterdruckpumpe mit Manometer gewisse Drücke zu erzeugen und rauszumessen, ob die ausgegebene Spannung übereinstimmt mit dem anliegenden Druck - dazu gibs bei den Fiatunterlagen Tabellen.

Lambdasonde am besten ausbauen oder schauen, ob du die Aufschrift lesen kannst.

Grüßle ~Shar~
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Schlauchstück vom Heizungsvorlauf/Cinque 1.1 Probleme 1
Keine neuen Beiträge Cinque während der Fahrt ausgegangen, springt nicht mehr an Probleme 12
Keine neuen Beiträge Neuer Cinque und der Tüv steht bevor! Probleme 7
Keine neuen Beiträge wer fährt den im kreis kib den schönen cinque ? KIB-NM 13 Smalltalk 0
Keine neuen Beiträge Cinque Abgestellt , nu geht nix mehr ! Probleme 9

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz