|
|
|
|
| Batterieleuchte geht nach dem Starten nicht mehr aus !! << :: >> Heckscheibenspritzdüse / Pumpe defekt???? |
| Autor |
Nachricht |
chw_cinque
Fahrzeug: Cinque
|
Verfasst am: 15.12.2007, 17:36 Titel: Cinque 0.9 springt nicht an |
|
|
Hallo,
hat wer einen guten Tipp für mich ??
Mein Cinque (0.9; Bj. 1993) ist neulich während der Fahrt einfach ausgegangen. Seitdem springt er nicht mehr an. Sprit ist genügend im Tank und der Anlasser dreht auch.
Ich höre die Benzinpumpe auch nicht mehr laufen, allerdings läuft sie wenn ich direkt 12V an die Pumpe gebe. Die Sicherungen der beiden Relais (5A + 20 A) sind in Ordnung und an den Relais habe ich an den Klemmen 30 auch 12V anliegen. Das Relais was die Pumpe ansteuert hat an Klemme 87 auch 12V und auch wenn ich ein Kabel direkt von Kl 87 zur Pumpe lege, läuft die Pumpe/das Auto) nicht an.
Das Relais (5A) hat an kl.86 bei Zündung auch 12 V.
OT-Sensor habe ich noch nicht geprüft - könnte es daran liegen (aber warum läuft die Pumpe dann nicht (oder ist das Steuergerät so schlau)).
Das Steuergerät habe ich noch nicht geprüft (muss erst mein anderes holen, was ca. 100KM entfernt liegt..)
Zündkerzen und Zündspulen sind ca. 2 Monate alt.
Kraftstofffilter ist ca. 1 Jahr drin.
Woran kann es noch ligen ??
Wo liegt der Schalter der die Pumpe bei einem Unfall abschaltet ?? Habe schon in der Nähe des Aschenbechers unterhalb des Armaturenbrettes geschaut, ihn aber nicht gefunden.
Gruß
Christian
P.S. mein Auto hat KEINE Wegfahrsperre |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Dr.Garry
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 15.12.2007, 18:52 Titel: |
|
|
Hallo.
Bei mir war es ähnlich, ging auch einfach aus unter der Fahrt, keine Benzinpumpe mehr und kein Zündfunke. Bei hat es immer die 5 Ampere Sicherung geschossen, letzendlich war es das Steuergerät bei mir. |
|
|
|
 |
|
|
|