Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Cinque 1,1 T (Novitec) Aussetzer unter Last... HILFÄÄÄ :-D
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Handpumpe, Fachbegriff << :: >> Hallo Leute  
Autor Nachricht
Rapidche

Fahrzeug: Cinquecento Sporting 1,1 T

BeitragVerfasst am: 07.10.2007, 16:30    Titel: Cinque 1,1 T (Novitec) Aussetzer unter Last... HILFÄÄÄ :-D

Hallo Leute.... hab da n kleines Problem....

Nachdem ich jetzt schon Tagelang die "Suche" gequält hab und nicht's wirklich passendes gefunden hab, mach ich jetzt mal nen Beitrag....

aaaaalsooooo....

Hab mir vor ca. nem halben Jahr nen Cinque Turbo zugelegt der Fünf Jahre gestanden hat.... hab den Motorschaden (sprich defekte Lima) gerichtet und neu TüV etc. gemacht und siehe da.... er läuft.... Very Happy

so weit so gut..... anfangs kam mir das Stottern bzw. pulsieren beim Gasgeben normal vor.... (hat ja auch ziemlich lange gestanden)....

Mittlerweile verzweifele ich an der Karre!!!!

Bj. des Kleinen ist 96... Novitec-Umbau... Einspritzer = SPI mit Tectronic...

Habe jetzt so ziemlich alles getauscht, erneuert, überprüft etc. was kaputt sein könnte.... Erfolg gleich Null !!!!

Kopfdichtung ist neu; Zahnriemen, Spannrolle, Wapu auch neu; Steuerzeiten stimmen; OT-Geber ist i.O.;
Zündkerzen, Kabel, Zündspulen sind i.O.; Einspritzer ist i.O. incl. aller Sensoren, Geber etc.; Spritdruck ist auch i.O.;
Absolutdruckfühler i.O.; Zusatzdüse und Tectronic i.O.; Lader ist auch i.O. (Druckdose neu bzw. gebraucht, auch i.O.); Ladedruck stimmt auch; Spritpumpe incl. Filter sind neu bzw. überprüft;
Lambdasonde ist auch neu.....

Ergebnis... = Derbe Aussetzer unter Last (egal ob warm oder kalt)..... sobald ich das "Spaßpedal" durchtrete extremes Ruckeln (je wärmer je schlimmer)... Spritverbrauch mittlerweile auch astronomisch (10-13 Ltr.)...

Ich hoffe jetzt das ich hier endlich mal nen Tip bzw. Hilfe finde.... unser Fiathändler hier kann nur Teile tauschen.... und Novitec ist mir zu weit weg...Wink

Bedanke mich schonmal im Vorraus für die (hoffendlich) zahlreichen Antworten... Smile

MFG Rapidche
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Ratte

Fahrzeug: 70x Cinquecento Modellauto 1x Stilo MW 1x Ur-Panda35 1x Panda 4x4 1xBeBe Tempra 4x4 1xAR 155 4x4

BeitragVerfasst am: 07.10.2007, 23:12    Titel:

Hast du ein externes Steuergerät oder ist das originale umprogrammiert?
cinque500R

Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 07.10.2007, 23:40    Titel: Re: Cinque 1,1 T (Novitec) Aussetzer unter Last... HILFÄÄÄ :

Ratte hat Folgendes geschrieben:
Hast du ein externes Steuergerät oder ist das originale umprogrammiert?

Rapidche hat Folgendes geschrieben:

... Zusatzdüse und Tectronic i.O. ...

Moin,

hast du das Zusatzsteuergerät schonmal geöffnet gehabt?
Vielleicht hat das ne Macke (z.B. kalte Lötstelle) ?
Rapidche

BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 06:46    Titel:

Tectronic hatte ich am Anfang mal auf.... scheint aber alles i.O. zu sein....

sobald ich im Leerlauf den Stecker des Druckschalters abziehe versäuft die Mühle... halt ich den Stecker gegen Masse läuft er weiter.... also soweit alles i.O.

das Ruckeln und die Aussetzer kommen auch nur wenn ich ganz durchtrete... und gefühlsmäßig würde ich sagen das der net genug Sprit bekommt....

Autobahn bergab alles im Butter und sobald ne leichte Steigung kommt iss Feierabend.... dito im Stadtverkehr und auf der Landstrasse....

hatte mittlerweile den Spritdruck schon bis Anschlag aufgedreht... aber außer das meine Heckklappe nimmer Gelb sondern Schwarz war hat sich nichts ergeben....
MEW

Fahrzeug: CC 0,9 Bj. 94

BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 07:15    Titel:

Zum CC direkt kann ich dir da leider nicht zu schreiben.
Hab aber genau dein beschriebenes Problem mal bei ´nem Kadett gehabt.

Wir haben damasl auch erst auf die Einspritzanlage bzw ECU getippt.
Feherspeicher ausgelesen etc alles negativ, also alles i.O.

Es war die Zündung. Unter Last spielte der Hallgeber verückt.

Vielleicht hilfst ja beim weitersuchen.

Gruss

Jörg
Rapidche

BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 07:28    Titel:

@ MEW.... danke für den Tip.... aber soweit ich weiss hat der Cinque keinen Hallgeber und ich konnte auch keinen finden....

kenne das Problem bei den Opel's.... hab selbst schon einige Opel's gefahr'n.... *duckundweg*.... Twisted Evil ...bei nem Opel kann man ja auch mit ner Büroklammer der Fehlerspeicher auslesen...
MEW

BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 07:48    Titel:

@ MEW.... danke für den Tip.... aber soweit ich weiss hat der Cinque keinen Hallgeber und ich konnte auch keinen finden....

kenne das Problem bei den Opel's.... hab selbst schon einige Opel's gefahr'n.... *duckundweg*.... Twisted Evil ...bei nem Opel kann man ja auch mit ner Büroklammer der Fehlerspeicher auslesen...

Muß ja nicht am Hallgeber liegen wenn er sowieso keinen hat Embarassed .
Aber ich würd trotzdem mal bei der Zündung suchen. Wink

Da ich da bei meinen Winter-CC noch keine Problem hatte hab ich da och keinen Gedanken dran verschwendet.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg.

Gruss
centoro

Fahrzeug: Opel Astra GTC 1,6l Turbo

BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 10:10    Titel:

Das Zündspule/Kabel und Kerze in Ordnung sind,heißt ja nicht das es doch daran liegt. Zündkabel durchgemessen und dabei leicht gebogen?

Eventuell DKK Poti,MAP Sensor oder der Temp Fühler in der Ansaugbrücke?
Mal Steuergerät auslesen lassen,wie es mit den Werten aussieht?
Rapidche

BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 17:11    Titel:

@ centoro... hab sogar (ich weiss hört sich komisch an) die Kabel geschüttelt und gebogen beim durchmessen.... Laughing

Map Sensor hab ich drei zur Auswahl (selbe Werte wie original) getauscht, probiert kein Erfolg... (liefen auf anderen Motoren ohne Probs) Shocked

DKK Poti ist mittlerweile auch schon das dritte drin...

DKK ist auch schon zweimal getauscht weil mein Verdacht am Spritdruckregler stimmt watt nicht... Erfolg? Nöö.... Embarassed

Tempsensor hab ich abgezogen im Leerlauf, Ergebnis = Erhöhter Leerlauf und Fehlerlampe an.... bin dann auch ne Runde so gefahrn aber Ruckeln ist immer noch da.... also Stecker wieder drauf, Motor aus und Steuergerät abklemmen zum Reseten des Fehlerspeicher's....
Slowbeat

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 17:19    Titel:

zündkerzen i.o.?
sichtprüfung i.o. oder was?

bei meinem ist nun nach ca. 45tkm die erste zündkerze (mit einer laufleistung von 50tkm) abgeraucht. ergebnis: pulsieren und ruckeln beim gasgeben, schlechte leistung und gasannahme.
es gibt ab und zu auch kerzen die gut aussehen, im test funken schlagen aber im zylinder unter druck nicht funktionieren.
neue kerzen kosten 12,xy euro und haben die von dir geschilderten symptome beseitigt. nun läuft der kasten wieder auf vier töpfen.
MEW

BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 17:27    Titel:

@ centoro... hab sogar (ich weiss hört sich komisch an) die Kabel geschüttelt und gebogen beim durchmessen.... Laughing

Ich würd mal die Zündkabel tauschen.
Einfach erstmal von einem anderen Auto das läuft nehmen.

Weil auch bei Zündkabeln gilt:

Wer viel mist mist Mist

Gruss
Wink
Rapidche

BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 17:42    Titel:

@ MEW..... Zündkabel sind getauscht und zwar von nem Wagen der ohne Prob's lief..... werd aber die Woche mal n Satz neue Einbauen.... vlt. geht's ja dann...

@ Slowbeat..... Kerzen sind vor ca. 150 KM aus der Packung raus und rein in's Auto gekommen... Wink (hab jetzt schon den dritten Satz drin... alle neu, ausgepackt, Spalt nachgemessen und mit Multimeter durchgemessen....)

hab erst die ori. NGK (6 er) probiert....nix, Kurzfristig Bosch-Kerzen....nix, hab jetzt die 7er NGK drin auch nix.....
Halebob

Fahrzeug: Einige Cinquedosen

BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 20:25    Titel:

in den cinque turbo gehören NGK BCPR7ET rein Smile nicht die original cin kerzen Cool
Rapidche

BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 21:45    Titel:

@Halebob

die 7er sind jetzt ja auch drin.... leider ohne Erfolg....die anderen waren nur zum Testen....

hatte das Zerzenproblem damals auch bei meinem Turbo-Calibra.... der war auch ziemlich wählerisch was die Kerzen anging.....

daher hab ich jetzt beim Cinque auch mal n bisschen mit den Wärmewerten rumexperimentiert.... Wink

leider ohne Erfolg....
Rapidche

BeitragVerfasst am: 11.10.2007, 21:28    Titel:

keiner mehr ne Idee?

Zündkabel sind jetzt neu... Erfolg.... Nöööö......
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Schlauchstück vom Heizungsvorlauf/Cinque 1.1 Probleme 1
Keine neuen Beiträge Gesucht: Halterung für Schlauch unter Luftfilterkasten Probleme 3
Keine neuen Beiträge Cinque während der Fahrt ausgegangen, springt nicht mehr an Probleme 12
Keine neuen Beiträge Neuer Cinque und der Tüv steht bevor! Probleme 7
Keine neuen Beiträge wer fährt den im kreis kib den schönen cinque ? KIB-NM 13 Smalltalk 0

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz