Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Cinque Federn 0.9 vs sporting

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Fiat Cinquecento 0,9 umbau auf Sporting? << :: >> Bremse Cinque  
Autor Nachricht
Sargond



Anmeldedatum: 15.01.2005
Beiträge: 108
Fahrzeug:
Wohnort: bärlin

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 23:12    Titel: Cinque Federn 0.9 vs sporting

hiho ihr,

da mein 0.9er etwas schwamming ist in den kurven, wurde mir schon von einigen empfholen neue federn zu nehmen mit tierferlegung 3-4cm. da wäre möglich mit den serienmäßigen stoßdämpfern.

da mir dämpfer und federn zu teuer wäre neu, würd ich gerne nur federn nehmen.

da ich sporting federn im angbot gesehen habe, wollt ich mal wissen, um wieeviel der untscheid bei den federn zwischen 0.9er und sporting ist!

wenn ich die sporting bei mir einbaue, bringt das was?
wie sieht das mit eintragen tüv etc aus?

thx an alle die helfen.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 23:30    Titel:

Einbauen, Glücklich sein.... TÜV oder ne ABE brauchste nicht. Die Federn sind Bestandteil der Fahrzeug-ABE.

Kommst etwa 1-2 cm tiefer. Das variiert ein wenig von Auto zu Auto.

Das Wanken wirste los, wenn Du den Stabilisator der 1.1er Modelle auch noch drunter baust. Gibts bei Fiat für etwa 100 Euro. Bringt ne Menge.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
Sargond



Anmeldedatum: 15.01.2005
Beiträge: 108
Fahrzeug:
Wohnort: bärlin

BeitragVerfasst am: 22.01.2005, 12:18    Titel:

na das höhrt sich ja gut an!

wie shen sone stabilisatoren denn aus, zufällig jemand ein bild oder link?

kann man sowas auch gebraucht irgendwo herbekommen?

bin für jeden link dankar!

mfg
Benutzer-Profile anzeigen
puni



Anmeldedatum: 15.08.2004
Beiträge: 1124
Fahrzeug: Seat Leon Cupra 1P 2.0 TFSI
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 22.01.2005, 12:23    Titel:

2:20:42) (donkaa) puni biste da?
(12:20:46) (donkaa) oder basti?
(12:21:16) (+puni) jo da
(12:23:40) (donkaa) sag mal. ich bekomme nun federn von cinque sporting für 10€ die haben schon 70.000 km runter. meinste die sind noch okay?
(12:24:10) (+puni) mhh
(12:24:14) (+puni) was willste mit denen ? ;D
(12:24:25) (donkaa) <--sargond..sry
(12:24:42) (donkaa) na einbauen wegen dem schwanken...sie tuning+fahrwerk forum
(12:24:45) (+puni) jo aber was willste mit denen ?
(12:24:49) (+puni) bringt net viel ..
(12:25:07) (donkaa) laut nrg007 bringt das shcon was
(12:25:17) (+puni) mhh
(12:25:22) (+puni) dann frag ihn ,D
(12:25:27) (+puni) mir würds zu wenig bringen!
(12:25:43) (donkaa) mist muss off.. schreib mal bitte deine meinung im forum.. vieleicht irrt sich ja nrg007...lass diskotieren;)
(12:25:52) (donkaa) sry off..cya

GOTTESLÄSTERUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
flo
CW-Team


Anmeldedatum: 08.02.2004
Beiträge: 1066
Fahrzeug: MINI One, Fiat Seicento 1.1, Fiat 500
Wohnort: Homburg / Saar

BeitragVerfasst am: 22.01.2005, 15:07    Titel:

wieviel die schon runter haben ist egal. solange sie nicht rosten ist gut.

aber ich glaub kaum, dass da mehr wie 1cm unterschied vom 1.1er zum 0.9er ist
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 22.01.2005, 16:36    Titel:

lol.... :lach:

Federn ändern die Höhe des Fahrzeugs und verringern die Neigung durch den Widerstand, den sie der Karosse entgegenbringen.
Mit den weichen Federn des Sporting kommste etwas tiefer. Das Schwanken reduziert sich geringfügig durch die Schwerpunktveränderung. Viel ist das aber nicht.

Der Stabi setzt die vordere kurveninnere Aufhängung in Abhänigkeit zur kurvenaüßeren. Das bedeutet, dass wenn das Auto außen eintaucht, die innere Aufhängung dazu gezwungen wird, auch einzutauchen, wenn auch nicht in gleichem Maße. Das Ergebnis ist weniger Neigung, da beide Seiten ähnlich arbeiten.

Wie gesagt, die 1.1er haben das Serienmäßig. Kannste auch auf dem Schrott von jedem 1.1er abschrauben.
Ist nicht viel mehr als ne "U"-förmige Stange von nem Meter Länge oder so.

ciao

nrg007

PS: Das mit der Gotteslästerung, ist ja wohl Gotteslästerung! Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Cinque Sporting ausgegangen während der Fahrt Motor 4
Keine neuen Beiträge Sei Sporting Novitec Mittig Exterieur 0
Keine neuen Beiträge seicento 1.1 Sporting Steuergerät ohne Wfs Probleme 30
Keine neuen Beiträge Cinque sporting tank belüftungsventil abgebrochen Motor 5
Keine neuen Beiträge Cinque läuft nicht richtig Motor 2


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz