Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Cinque-Motor ruckelt ab 100 km/h

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
KAT und Auspuff << :: >> Heizung=  
Autor Nachricht
cinque_wi
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 23:38    Titel: Cinque-Motor ruckelt ab 100 km/h

Gude. Ich habe ein Problem mit meinem Cinque 0.9 Baujahr 1997. Folgendes Problem liegt vor. Wenn ich auf der Schnellstrasse oder Autobahn ( wo sonst Very Happy ) schneller als 100 km/h fahre fängt plötzlich mein Motor an zu ruckeln und zu vibrieren es ist auch ein schlagendes geräusch zu hören. Was könnte das sein. Angeblich hat die Nockenwelle einen schlag weg, kann das damit zusammen hängen. Auto war erst vor etwa drei Wochen in der Werkstatt dort wurde das Thermostat, die ZDK und ein paar Hydrostössel gewechselt. Also was soll ich tun
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 23:41    Titel:

bestand das prob auch schon vor dem werkstattbesuch, oder ist es erst danach aufgetreten?

leuchten irgendwelche lämpchen?
Benutzer-Profile anzeigen
cinque_wi
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 23:44    Titel:

nein bestand erst nach reperatur. war wegen geklacker in der werkstatt. keine leuchtenden lämpchen zu sehen
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 23:57    Titel:

mhhh

das schlagende geräusch kommt vermutlich von den antriebswellen, verursacht durch das ruckeln.
nockenwelle kann man auch ausschließen, da es sonst in anderen gängen auch auftreten würde.

tritt es nur ab 100km/h auf, oder auch wenn du in anderen gägngen mit niedriger geschwindigkeit stark beschleunigst (vollgas)?
ist es sofort nach dem werkstattbesuch aufgetreten oder später?
kaltstartprobleme?

- benzinzufuhr: pumpe, krafstoffilter fällt mir spontan ein
Benutzer-Profile anzeigen
cinque_wi
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 23:59    Titel:

Tritt nur nach längerer fahrt auf und nur bei einer geschw. um die hundert km/h. das erstemal war es etwa fünf tage nach rep oder so
cinque_wi
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 20.11.2004, 13:12    Titel:

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Motor Umbau Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 5
Keine neuen Beiträge Bin neuer Besitzer eines Cinque SX und habe natürlich Fragen Motor 24
Keine neuen Beiträge Hat dieser Motor Klima? Probleme 5
Keine neuen Beiträge Motorkabelbaum ueberbruecken / Motor Starten Motor 21
Keine neuen Beiträge Mein neuer Cinque Sporting in Imola Blau mit unter 67tkm Show-Off 3


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz