Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Cinque riecht nach Benzin, Tank durch? Was beachten?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Was für ein Chip ist das? << :: >> Sei Turbo spritzt nicht mehr ein  
Autor Nachricht
Vicky

Fahrzeug: Fiat Cinquecento

BeitragVerfasst am: 14.01.2012, 14:26    Titel: Cinque riecht nach Benzin, Tank durch? Was beachten?

Hallo ihr Lieben,

mein erster Beitrag und gleich eine Frage und ein Problemchen mit meinem Flitzer.

Mein Cinquecento, BJ 96, 122t runter riecht nach Benzin. Von innen riecht man nichts (auch wenn die Lüftung an ist), sondern nur außen. Und wenn ich richtig liege, dann ist es besonders "stark" hinten links.
Liege ich dann in etwa richtig, dass der Tank durch ist und rostet? Konnte bisher niergendwo wirkliche Benzinflecken auf dem Boden oder sonst was entdecken und der Tank wird auch über nacht nicht einfach leer(er), aber es riecht halt trotzdem ziemlich.

Möchte also den Wagen in der nächsten Zeit zu einem bekannten Autobastler geben, der bei uns in der Familie schon einige Auto-Wehwehchen hinbekommen hat. Soll ich für ihn schon einen neuen Tank kaufen in der Bucht und wenn ja, welchen? Da bin ich ja etwas überfordert Laughing

Freue mich über Infos, Tipps usw.!
Liebe grüße
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Wood

Fahrzeug: Cinquecento 0.9 OHV .94

BeitragVerfasst am: 14.01.2012, 14:45    Titel:

Euch zuliebe sollte der Tank erst einmal fast leer sein Razz.
Das Teil wiegt sonst wirklich einiges.

Dann...

- Relais für Benzinpumpe ziehen (vorne rechts im Motorraum) und Tankdeckel öffnen
- Anlasser einige Sekunden betätigen
- Batterie abklemmen
- Rückbank hochklappen und Abdeckung abschrauben
- Elektr. Verbindungen und Zu/Rücklauf abziehen (10er Nuss). Tücher für auslaufendes Benzin bereithalten!
- Einfüllschlauch unterm Auto abziehen und restliches Benzin dadurch ablassen (Achtung! Für gute Belüftung sorgen)
- Wagenheber mit Holz unter dem Tank platzieren
- 3 Befestigungsschrauben (13er Nuss) lösen. Achtung! Diese Schrauben reißen sehr gerne ab
- Tank ein gutes Stück ablassen
- Von oben den verbleibenden Schlauch abmachen und das Ventil herausdrehen (Bajonettverschluss). Auf keinen Fall versuchen, den Schlauch am Ventil zu lösen - dieses reißt sehr gerne ab!
- Tank komplett herausnehmen
- Tankgeber (Bajonettverschluss) entfernen
- Benzinpumpe (Bajonettverschluss) entfernen

Für Beide eignet sich gut ein Stük Holz, welches dann in Öffnungsrichtung gegen die betreffenden Punkte gehämmert wird.

Einbau geht dann genau umgekehrt.
Beim alten Tank waren unter den Schläuchen so eine Art "Gummiadapter".
Diese unbedingt mit übernehmen.

Neue Dichtungen nicht vergessen, auf Sauberkeit achten, und natürlich die eigene Gesundheit/Sicherheit nicht ignorieren Wink.

Angebot zum Tank hab ich dir per PN geschickt.
Würde euch jedoch zusätzlich für den Neuen eine Komplettversiegelung, besonders für den Falz, dringend empfehlen (Wachs, Unterbodenschutz, etc. etc.).

Lg Wood
Vicky

Fahrzeug: Fiat Cinquecento

BeitragVerfasst am: 15.01.2012, 16:55    Titel:

Was für Kosten werden da in etwa auf mich zu kommen, wenn ich den Tank schon in der Bucht kaufe und ihn bei einem Hinterhof-Bastler einbauen lassen (der aber wirklich Ahnung hat Wink)?
Selbst beigehen tue ich da nicht..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Schlauchstück vom Heizungsvorlauf/Cinque 1.1 Probleme 1
Keine neuen Beiträge Sicherung des Steuergeräts brennt unregelmäßig durch Probleme 1
Keine neuen Beiträge Cinque während der Fahrt ausgegangen, springt nicht mehr an Probleme 12
Keine neuen Beiträge elektrischer Scheibenheber schafft Scheibe nicht mehr nach o Probleme 5
Keine neuen Beiträge Neuer Cinque und der Tüv steht bevor! Probleme 7

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz