Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


cinque sporting : alternative reifengrösse ????

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
fk-tieferlegungsfedern << :: >> suche Gutachten für 6x14 alu´s  
Autor Nachricht
strose
CW-Team


Anmeldedatum: 19.02.2005
Beiträge: 1916
Fahrzeug: Cinque sporting
Wohnort: emsdetten

BeitragVerfasst am: 09.06.2005, 23:32    Titel: cinque sporting : alternative reifengrösse ????

ich habe einen cinque sporting und fahre diese schei** teuren 165/55er reifen auf den org.sporting-alus
gibbet da ne andere (günstigere) grösse die auch eingetragen wird ? irgendwas mit gutachten ? ich weiss nur 175/50 mit novitec gutachten - die kosten aber auch richtig kohle ...
geht nicht 155/70 oder 155/65 (sind ja nicht für diese felgen eingetragen) ?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Sporti500



Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 261
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 10.06.2005, 08:31    Titel:

Hi Strose,

also ich habe die Reifengröße 155/65R13 73S noch zusätzlich, serienmäßig zu meinen 165/55R13 eingetragen. Das Auto ist ein Cinquecento Sporting BJ. 07/95. Wieso das bei Dir fehlt ist mir ein Rätsel.

Gruß

Thorsten Smile
Benutzer-Profile anzeigen
strose
CW-Team


Anmeldedatum: 19.02.2005
Beiträge: 1916
Fahrzeug: Cinque sporting
Wohnort: emsdetten

BeitragVerfasst am: 10.06.2005, 09:13    Titel:

die 155/65er habe ich auch eingetragen , nur steht da im unteren fliesstext :
ziffer 22+23(also die 165/55er bereifung)auf felge 5 1/2X13H2(also die sporting-alus)nur in verb. mit spurplatten 3mm vorne .

auf gut deutsch : die 5 1/2 er felgen NUR mit dem 165/55er reifen zulässig (mit den platten vorne)

ich will auf die 5 1/2er felgen andere reifen machen - aber die 155/65er die eingetragen sind sind so nicht zulässig
Benutzer-Profile anzeigen
Sporti500



Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 261
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 10.06.2005, 11:14    Titel:

Hallo Strose,

die 3MM Spurplatten sind doch schon ab Werk montiert. Ich habe diese letzten Monat heruntergenommen und gegen 10 mm Platten ersetzt.

Also du wirst die Spurplatten auch serienmäßig draufhaben. Somit kannst Du doch die 155/65 fahren. Die Spurplatten sind nur dazu da, dass die Sportingfelge nicht an den Bremssattel gerät. Da du ja die Reifen schmaler machen würdest, entsteht kein Problem...auch nicht bei TÜV.

Ich habe die Größe 155/65 in Zeile 20 und 21 eringetragen.

Gruß

Thorsten
Benutzer-Profile anzeigen
Cinquedrifter87



Anmeldedatum: 24.01.2005
Beiträge: 931
Fahrzeug:
Wohnort: Warendorf (Müssingen).gif

BeitragVerfasst am: 10.06.2005, 14:46    Titel:

:ja: Ich auch Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
strose
CW-Team


Anmeldedatum: 19.02.2005
Beiträge: 1916
Fahrzeug: Cinque sporting
Wohnort: emsdetten

BeitragVerfasst am: 10.06.2005, 17:14    Titel:

oh mann , ihr wollt mich nicht verstehen ...
die alufelgen sind nur zu der ziffer 22+23 genehmigt , und nur mit den 3mm spurplatten ab werk
lest euren fz schein mal richtig
Benutzer-Profile anzeigen
Cinque_Rosso



Anmeldedatum: 07.09.2004
Beiträge: 869
Fahrzeug:
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 10.06.2005, 20:59    Titel:

Er hat Recht! (Komisch, bei mir steht nix von Spurplatten?! Hab auch keene dran)
Also ich fahr die Felge auch mit 155/65ern, problemlos. Da die Größe im Schein steht, muss man schon in eine sehr penible Kontrolle geraten, dass das auffällt... ansonsten gibts noch ein Gutachten von Novitec, in dem die Felge u.a. auch für diese Größe geprüft und ohne Auflagen freigegeben ist.
Benutzer-Profile anzeigen
strose
CW-Team


Anmeldedatum: 19.02.2005
Beiträge: 1916
Fahrzeug: Cinque sporting
Wohnort: emsdetten

BeitragVerfasst am: 10.06.2005, 23:25    Titel:

da kommen wir der sache doch näher .
meine 155/65 winterreifen sind auch auf der org. sporting alus und daher auch nicht eingetragen . da könnte ich zwei klappen mit einer fliege bearbeiten Very Happy Very Happy Very Happy
soein gutachten suche ich

hat jemand das ?
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Sei Sporting Novitec Mittig Exterieur 0
Keine neuen Beiträge seicento 1.1 Sporting Steuergerät ohne Wfs Probleme 30
Keine neuen Beiträge Cinque sporting tank belüftungsventil abgebrochen Motor 5
Keine neuen Beiträge Cinque läuft nicht richtig Motor 2
Keine neuen Beiträge Lackcode Sporting gelb Exterieur 1


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz