| Schaltung << :: >> MAP-sensor und da ist ein unterdruckventiel dran wofür? |
| Autor |
Nachricht |
cinque_sLine
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 13.03.2010, 11:49 Titel: Cinque Sporting lautes rattern! HILFE |
|
|
Hey leutz,
und zwar hab ich folgendes problem.... als ich gestern in die arbeit gefahren bin über die autobahn bei 140km/h alles prima gelaufen, fahr an meine ausfahrt leicht gebremst ging es auf einmal los... es kam ein lautes rattern aus dem Motorraum, beim gas geben wurde es immer lauter, kupplung gedrückt nächster gang war es sogar im leerlauf zu hören, dachte mir erstmal nicht viel dabei bin an tankstelle rangefahren naja grob geguckt laufen lassen aber geräusch immer noch da... nagut war kurz vor arbeit dachte mir das schaff ich noch die 2km ging er mir während der fahrt aus und es gab ein weiteres knallgeräusch, dritter gang rein während der fahrt damit er wieder angeht... war auch kein problem, das komische rattern war auf einmal weg, doch ein neues hässliches geräusch war da ein richtiges brummen, bin dann an die nächste tankstelle hab ihn im stand laufen lassen und der motor ist regelrecht fast mir entgegen gesprungen, das ganze auto hat gewackelt wie verrückt, im leerlauf war dann dieses rattern nicht zu hören, doch sobald ich gas gebe kommt es.... was könnte das wohl sein?
bitte um hilfe, brauch das auto für die arbeit -.-
hat zwar eh nur noch 2 monate tüv dann wollt ich mir nen neuen zulegen aber so unerwartet das er einfach den geist jetzt auf gibt is ein wenig schade -.-
Fahre den cinque jetzt seit einem Jahr und der karrn hat mir noch nie probleme bis jetzt gemacht.
Was könnte es sein?
Lohnt sich eine reparatur?
Gruß |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
cinque_sLine
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 15.03.2010, 09:48 Titel: |
|
|
ich hab das auto jetzt mit nem freund abgeholt ich konnte es fahren jedoch war es ein alptraum... wenigstens steht er jetzt schon mal vor meiner tür damit er nicht abgeschleppt wird etc.
hab mal so das öl angeguckt und nen liter rein gefüllt, doch dann wurde mir einiges klar... gerade mal die spitze vom ölstab war bedeckt.. wahrscheinlich, höchstwahrscheinlich liegt es wohl daran das er kein öl mehr hatte und sehr stark ölverlust habe ich festgestellt... was denkt ihr?
es hört sich so an als wenn er nur noch auf 3 zylinder fährt, wahrscheinlich auch schon nen kolbenfresser hat...
eure meinung bitte? |
|
|
|
 |
hardstyler-hh

Fahrzeug: Cinquecento Sporting
|
Verfasst am: 15.03.2010, 10:24 Titel: |
|
|
Beim Sporting langt die ölbedeckte Spitze immer So lange die Öldrucklampe noch nicht angegangen ist, sollte alles gut sein.
Das knattern und laufen auf 3 Zylindern könnte die Kopfdichtung sein (Durchbruch zwischen den Zylindern). Wie fährt er sich denn? Hat er extremen Leistungsverlust? Oder gar nichts in der Richtung?
Greetz |
|
|
|
 |
cinque_sLine
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 15.03.2010, 10:54 Titel: |
|
|
ja also ölleuchte war überhaupt nicht an, beim fahren hat er leistungsschwierigkeiten aber extrem das stimmt um so mehr gas ich gebe desto lauter wird das klappern, zieht echt sau schlecht, im stand hupft er alles vibriert wie verrückt
was kann ich nun tun lohnt es sich in werkstatt zu bringen?
kenn da jemanden in der werkstatt deswegen ob es sich lohnen würde... |
|
|
|
 |
hardstyler-hh

Fahrzeug: Cinquecento Sporting
|
Verfasst am: 15.03.2010, 11:16 Titel: |
|
|
Naja, Ferndiagnose ist bei dem Problem echt schlecht. Könnte auch ne Zündspule sein, die ausgefallen ist. Auf zwei / drei Zylindern hört sich der Motor immer bescheiden an
Ich würd mal mit dem in der Werkstatt sprechen, ob er mal reingucken würde. Hängt halt davon ab, was dir an dem Auto liegt. Und nen Kostenpunkt wird dir hier sicherlich keiner sagen können...
Greetz |
|
|
|
 |
Halebob

Fahrzeug: Einige Cinquedosen
|
Verfasst am: 15.03.2010, 11:16 Titel: |
|
|
hört sich für mich an, als wenn es da was grösseres von ventil oder kurbeltrieb zerlegt hat.
wenn du selbst ein bischen schrauben kannst und das geräusch aus dem motor lokalisieren kannst, köntest du selbst mal reinschauen.
das heisst erst mal den ventildeckel runter und wenn dort augenscheinlich alles da ist, die mütze ab. |
|
|
|
 |
cinque_sLine
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 15.03.2010, 11:36 Titel: |
|
|
ok erstmals danke ich werde mein kumpel da heute mal anrufen und fragen ob er sich das mal ansehen kann....
naja das auto hab ich damals gekauft für 400 euro was will man da noch groß reinstecken ^^ das lohnt denk ich mal garnicht mehr...
desweiteren is die frage auch wenn das problem jetzt behoben is, ob die karre überhaupt noch mal 2 jahre tüv bekommt
thx an euch |
|
|
|
 |
|
|