| FFB mit blinkeransteuerung << :: >> Wie bekomme ich die Tacho- u. DZM.- nadel ab??? |
| Autor |
Nachricht |
cinque500R

Fahrzeug: Cinquecento Sporting
|
Verfasst am: 31.08.2006, 23:24 Titel: Cinque Sportlenkrad Eintragung mit Problemen |
|
|
So,
Hab mir endlich meine langgesuchte Nabe für meinen 97er Cinque gefunden. Da mein Cinque einen Airbag hat, ist es klar das es Probleme bei der Eintragung gibt.
Der Verkäufer vom Tuningshop meint aber, er würde mir die Nabe mit einem normalen Sportlenkrad eintragen wenn ich noch auf Hosenträgergurte umrüste und Vollschalensitze einbaue.
Jetzt frage ich mich ob er mir einfach nur was andrehen will oder ob bei jemandem der selbe Fall vorgekommen ist.
Danke im Vorraus
cinque500R |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Maximus

Fahrzeug: Toyota Avensis
|
Verfasst am: 01.09.2006, 00:41 Titel: |
|
|
LOOOOOOOOOOOOL
Der will dir was aufquatschen.
Normalerweise bekommst du ein Airbaglenkrad nicht durch eins ohne ersetzt bzw. eingetragen.
Der Airbag gehört zur BE des Autos und wenn du ihn entferst, erlischt selbige.
Da stehen deine Chancen extrem schlecht. |
|
|
|
 |
Sporti500
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 01.09.2006, 06:55 Titel: |
|
|
Jetzt frage ich mich nur, wieso kann ein Verkäufer etwas eintragen???
Fahr nochmal hin und frage, ob der noch ganz dicht ist. (wegen seiner Aussage)
Hosenträgergurte und Sportsitze haben nichts mit einem Lenkrad zu tun.
Was ist das denn für ein Lenkrad (zufällig das von Abarth ?)
Was steht denn in der ABE des Lenkrads?
Ein Freund hatte vor ca drei Jahren, das Airbaglenkrad seines BMW zurückgerüstet auf eines ohne Airbag. Das ging ohne Probleme. Nur weiß ich nicht, ob sich zwischenzeitlich etwas geändert hat. |
|
|
|
 |
cinque500R

Fahrzeug: Cinquecento Sporting
|
Verfasst am: 01.09.2006, 19:41 Titel: |
|
|
Hallo!
Die Nabe ist schon bestellt und ein Lenkrad muss ich mir noch aussuchen.
Noch vor der Bestellung meinte er:
| Zitat: | | er würde mir die Nabe mit einem normalen Sportlenkrad eintragen wenn ich noch auf Hosenträgergurte umrüste und Vollschalensitze einbaue. |
Es würde Sparco oder Raid draufpassen.
Der Grund warum ich das Sportlenkrad will ist der, dass wegen der Nabe das Lenkrad weiter in meine Richtung kommt. Da muss man die Knie nicht so sehr anwinkeln.
Und schick sieht es auch noch aus.
Mit dem Eintragen meinte er, dass jede Woche oder so das Männchen vom TÜV da ist und warscheinlich die eine oder andere krumme Sache einträgt.
Ich muss mal hinfahren und fragen was Lenkrad mit Gurten und Sitzen zu tun hat!
Oder ich fahr mal in einen vertrauteren Shop und frag mal nach was die von der Sache halten.
Gruß
cinque500R
PS: Werde euch am Laufenden halten! |
|
|
|
 |
Maximus

Fahrzeug: Toyota Avensis
|
Verfasst am: 01.09.2006, 21:03 Titel: |
|
|
lol
Die Antwort von dem hätt ich gern gehört.
Ist sicher was fürs "Witze-Brett"
Ne "krumme" Eintragung bringt dir genau das gleiche wie garkeine, nämlich garnix.
Wenn du auf nen "dummen" Polizisten triffst nimmt der dir das vllt. ab.
Spätestens bei der HU erlebste dann aber dein blaues Wunder. |
|
|
|
 |
Turbocinque
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 01.09.2006, 21:51 Titel: |
|
|
| Mal ne blöde Frage, woran erkennt man einen Cinque ohne und mit Airbag, wenn das Airbag Lenkrad gegen ein Sportlenkrad getauscht wurde? |
|
|
|
 |
nrg007 CW-Team

Fahrzeug: Fiat Seicento
|
Verfasst am: 01.09.2006, 22:21 Titel: |
|
|
Airbagaufkleber, Airbagwarnleuchte.
ciao
nrg007 |
|
|
|
 |
Turbocinque
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 01.09.2006, 22:24 Titel: |
|
|
| Die Airbagaufkleber kann man wegmachen und das Birnchen rausschrauben...... ggf. sogar einen kompletten Tacho eines Cinques ohne Airbag verbauen.....und dann? |
|
|
|
 |
nrg007 CW-Team

Fahrzeug: Fiat Seicento
|
Verfasst am: 01.09.2006, 22:41 Titel: |
|
|
Dann kann man auch den kompletten Lenkstock und sogar den Kabelbaum tauschen und dann? Worauf ziehlt die Frage ab?
Fiat kann anhand der Fahrgestellnummer sicher rausbekommen wie das Auto verkauft wurde.
ciao
nrg007 |
|
|
|
 |
Turbocinque
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 01.09.2006, 22:50 Titel: |
|
|
Ganz einfach. Wenn man das Airbaglenkrad durch ein Sportlenkrad ersetzt, die Aufkleber entfernt und noch das Birnchen rausdreht, dann beim TÜV vorfährt, müsste man es doch eingetragen bekommen, oder.....
Welche Möglichkeiten stehen dem Prüfer denn zur Verfügung um da nachzuhaken? Er wird wohl kaum sich bei Fiat erkundigen......oder? Trägt er es ein, kräht doch anschließend kein Hahn mehr danach......
Ich frage eigentlich nur aus Neugier. Ich denke diejenigen, die ihr Airbaglenkrad gegen ein kleines Sportlenkrad gerne tauschen würden, interessiert das sehr.
Ich selber würde es nicht machen, obwohl so ein kleines Sportlenkrad schon toll ausschaut. Aber bei so einem wichtigen Teil wie dem Airbag, hört bei mir der Spaß auf, er kann lebensrettend sein. Man bedenke, dass der Cinque nicht gerade eine Festung bei einem Unfall ist. Außerdem haben wir in unserem Cinque keine Servo. D.h. bei den breiten Reifen müsste mein Frauchen erst einmal ins Fitnesstudio um sich ein paar Muckis anzutrainieren, sonst wäre sie gar nicht im Stande mehr das Lenkrad zu bewegen. Desto kleiner das Lenkrad, desto mehr Kraft in den Armen ist dann notwendig..... |
|
|
|
 |
|
|