Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Cinque stinkt nach Sprit!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Mittelrohr an Schelle durch - was tun? <--gelöst :D << :: >> Schaltplan Zündschloss  
Autor Nachricht
Briesel

Fahrzeug: Seicento Sporting/Abarth Mod. 2003

BeitragVerfasst am: 13.01.2005, 13:47    Titel: Cinque stinkt nach Sprit!

Hallo,
was kann mein kleiner haben? Sobald man mal mehr Gas gibt, dann stinkt er beim abstellen tierisch nach Sprit. Habe schon auf den Tank getippt, aber der ist definitiv dicht, da beim öffnen des Tankdeckels das typische Geräusch vom Unterdruck vorhanden ist. Spritverbrauch liegt zwischen 8 und 9 Liter!! Ist doch eigentlich auch heftig für nen normalen Sporting bei normaler Fahrweise, oder?
Vielleicht kennt einer mein Problem.

Danke
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Stefan
CW-Team

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 13.01.2005, 15:10    Titel:

Schau mal nach dem Kraftstofffilter. (Könnte einen Haarriss haben).

MfG
Stefan
Briesel

BeitragVerfasst am: 13.01.2005, 17:16    Titel:

Wo ist denn der Kraftstofffilter genau?
ZAP
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 13.01.2005, 17:28    Titel:

Hallo,

bei mir war bereits zweimal der Tank durch. Eventuell verdunstet das Benzin bevor es richtig auf den Boden tropft. Weiterhin war bei mir eine Dichtung über dem Tank defekt: es lief Benzin aus, was sehr stark im Innenraum roch. Unter der Rücksitzbank findet man in der Mitte etwa eine Abdeckung. Nach Lösen der Schrauben sieht man den Tank von oben....

Grüße

ZAP
pappa
CW-Team

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 13.01.2005, 18:04    Titel:

Das mit dem Tank bzw. einer defekten Leitung kling für mich auch wahrscheinlicher als der Kraftstofffilter. Der Filter ist mitten unter dem Wagen in der Nähe des Schalthebels. Ist eine silberne Dose, etwa 5 cm dick und 12 cm lang. Daran sind auch die Spritleitungen. Einfach mal alles absuchen.
Briesel

BeitragVerfasst am: 14.01.2005, 08:11    Titel:

Das mit dem Tank war auch für mich das Naheliegenste! Aber wieso höre ich dann beim öffnen des Tankdeckels ein zischen (Unterdruck entweicht)?
Also muss doch der Tank dicht sein!
Der Benzinfilter war es übrigens nicht! Habe mir gestern noch einen geholt und gewechselt, aber es hat sich nichts verändert!

:< :< :<
pappa
CW-Team

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 14.01.2005, 11:30    Titel:

Wenn die Druckleitung hinter der Pumpe undicht ist drückt die Pumpe den Sprit raus. Deshalb kann der Tank trotzdem dicht sein. Mach mal unter der Rückbank den schwarzen Deckel auf. Dort sind alle Anschlüsse. Vielleicht ist ja was feucht. Es müssen keine großen Leckstellen sein dass es kräftig stinkt. Ein paar Tropfen reichen da schon.
nrg007
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Seicento

BeitragVerfasst am: 14.01.2005, 13:42    Titel:

Auch von Der Einspritzanlage könnte der Geruch kommen. Tritt jedoch öfter bei Turbos auf.

ciao

nrg007
retsi

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 14.01.2005, 14:11    Titel:

also mir ist heute aufgefallen dass ich auch so ein problem hab. aber beim seicento halt. also nicht beim gas geben sondern allgemein riechts nach benzin .. drum rum und acuh im innenraum. hauptsächlich wenn er länger gestanden hat.
ja und ich hab auch ne gute pfütze unterm auto. und zwar etwa in der höhe vom tankdeckel. is euch das problem evtl. auch bekannt?
nrg007
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Seicento

BeitragVerfasst am: 14.01.2005, 14:17    Titel:

Tank oder Leitung undicht! Was soll es anderes ein?

Auto auf die Bühne, Grube, Rampen und gucken wo es rauskommt.

ciao

nrg007
retsi

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 15.01.2005, 15:54    Titel:

also ich wollt nur mal kurz zwischenbericht erstatten falls es jemanden interessiert:

hab jetzt mal das auto hochgebockt und drunter geschaut. alles voll benzin von außen. der halbe tank und die ganzen leitung. dadurch konnt ich leider schlecht feststellen woher es kommt. hab dann mal von innen den deckel aufgemacht unterm rücksitz und die ganzen ventile und so warn trocken. dadurch ging ich mal vom tank aus dass der n leck hat.
hab dann in der werkstatt angerufen und schilderte dem das problem. der sagte. ganz klar. liegt am tank. brauch nen neuen tank. is n baureihenproblem. fahr den seicento. und zwar:

der tank ist aus 2 teilen zusammengschweisst. von fiat jedoch schlecht gegen rost behandelt. nunja. dadurch frisst sich der rost in die zwischenstellen und dadurch wird er undicht.

fahr ihn jetzt am montag in die werkstatt und werd wohl n bisschen kohle da lassen müssen :/
Cinque_Rosso

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 15.01.2005, 22:28    Titel:

Moment mal - jetzt klingelts grade bei mir Alarm.
Beim Cinquecento gabs mal eine Rückrufaktion, weil irgendwas mit dem Tank nicht stimmte! Weiß noch jemand genau, was das war? War in der Zeit, als ich meinen ersten hatte, so um 99/2000 rum (glaube ziemlich sicher in der ersten Jahreshälfte 2000).
Warum werden eigentlich immer noch so viele Blechtanks verbaut, anstatt sie aus Kunststoff zu fertigen?
retsi

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 15.01.2005, 23:12    Titel:

ich weiß zwar nichts genaues aber ich hab mal von ner rückrufaktion vom seicento gehört wegen dem kühler. hat meiner auch das problem. beim normalen stadtverkeher springt immer wieder der kühler und so an. is auch n bisschen nervig.
vom tank her würd mich jetzt aber wundern. wenn da ne rückrufaktion war. wieso sind dann die ersatz tanks aber nach wie vor die gleichen zweiteiligen blecktanks?
Cinque_Rosso

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 15.01.2005, 23:22    Titel:

Nein nein, das war wie gesagt beim Cinquecento! Ich meine auch , da ist nicht der Tank selber getauscht worden, sondern irgendwas anderes, aber bin mir halt wie oben schon erwähnt nicht mehr sicher.

Btw: Wusstet ihr, dass der Daewoo Matiz denselben Tank hat??!! Hab ich zufällig gerade entdeckt... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....6096&rd=1&ssPageName=WDVW Gibts da evtl. sogar noch weitere Parallelen?
Twig

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 21.06.2005, 20:03    Titel:

hmm. also ich hab meinen jetzt seit 2 monaten und wenn ich den auch nur halb voll tanke läuft mir die ganze suppe oben ausm tankdeckel wieder raus... der benzingeruch im innenraum kommt mir auch bekannt vor. manchmal zischt es beim öffnen, manchmal nicht. komisch ist nur das er nen "neuen" tank drinne hat (dez 04). war jetzt schon 2 mal damit in der werkstatt aber die bekommens nicht hin. erst dachten die es wäre was verstopft, war aber nicht der fall. dann haben sie bemerkt das sie beim einbau die leitungen unten drunter hatten anstatt sie oben drüber zu legen (??) versteh das nicht so ganz.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Schlauchstück vom Heizungsvorlauf/Cinque 1.1 Probleme 1
Keine neuen Beiträge Cinque während der Fahrt ausgegangen, springt nicht mehr an Probleme 12
Keine neuen Beiträge elektrischer Scheibenheber schafft Scheibe nicht mehr nach o Probleme 5
Keine neuen Beiträge Neuer Cinque und der Tüv steht bevor! Probleme 7
Keine neuen Beiträge wer fährt den im kreis kib den schönen cinque ? KIB-NM 13 Smalltalk 0

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz