Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Cinque-Turbo mit Faltdach

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Suche dringend ABE oder Gutachten für Cinque << :: >> Zentralverriegelung + Alarm nachrüsten?!?  
Autor Nachricht
pappa
CW-Team


Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1616
Fahrzeug:
Wohnort: Lemgo

BeitragVerfasst am: 25.10.2004, 23:13    Titel: Cinque-Turbo mit Faltdach

Hallo, ich bin seit Jahren begeisterter Cinquecentofahrer und -schrauber. Jetzt hatte ich endlich das Glück einen 97er Novitec-Turbo kaufen zu können. Leider ohne Glasdach. Ich würde den Wagen jetzt gerne mit einem Webastodach oder einem originalen Faltdach nachrüsten.
Hat jemand einen Turbo mit Faltdach? Ich habe Bedenken, dass das Dach bei Vmax oben bleibt und möchte es nicht hinterher rundherum festschrauben müssen.
Beste Grüße pappa
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Gast





Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 26.10.2004, 13:56    Titel:

Das Dach hält. Bau ein das Ding!

ciao

nrg007
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 26.10.2004, 13:57    Titel:

Drecks Login!
Also, das Dach hält das aus. Es wird nur ordentlich laut, wenn man über 200 kommt.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
blueboy



Anmeldedatum: 15.06.2004
Beiträge: 234
Fahrzeug:
Wohnort: Germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.10.2004, 16:27    Titel:

Wieviel wird es ca. kosten ein Faltdach vom Soleil oder vergleichbares (z.b. Twingo) einbauen zu lassen? will auch so ein dach!
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 26.10.2004, 17:13    Titel:

Ich kenn jemanden, der hat sich son Dach vom Schrott besorgt und das Dach von seinem Seicento aufgeschnitten. Nachdem er alles eingeschweißt hatte und alles fertig war, mußte er feststellen, dass sich das Auto verzogen hat.

Das Dach auftrennen ist nicht trivial. Im Prinzip muß man dafür die Karosse in ein "Gestell" einbauen, damit die sich nicht verbiegt. Zudem muß das Dach beim Einau verstärkt werden, damit die Stabilität erhalten bleibt.

Ein befreundeter Fiat-Händler hat mir mal nen Preis gemacht: 3500 ohne lackieren.

Ein Karosserietausch wär da besser.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
pappa
CW-Team


Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1616
Fahrzeug:
Wohnort: Lemgo

BeitragVerfasst am: 26.10.2004, 17:53    Titel: Cinque Turbo und Faltdach

Erstmal danke für die Antworten. Das Originaldach ist mit Verstärkungsrahmen und wird, nehme ich an, geschraubt und nicht geschweißt. Beim Einbau befürchte ich keine großen Schwierigkeiten, klar, gerade sollte die Kiste dafür schon stehen. Lautstärke über 200 ist mir relativ egal, ist beim Mopped auch und so oft fahre ich da nicht wirklich, und wenn dann auch nicht lange. Ich will es halt nur nicht auf der Bahn verlieren, hatte ich vor etlichen Jahren mal bei einer Ente. Da ist dann das Heckfenster und die Heckklappe gleich mit weggeflogen.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Cinquecento Turbo k03 Umbau Motor 16
Keine neuen Beiträge Bin neuer Besitzer eines Cinque SX und habe natürlich Fragen Motor 24
Keine neuen Beiträge Seicento Faltdach Elektrik anklemmen Probleme 2
Keine neuen Beiträge Uno turbo bremse Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 7
Keine neuen Beiträge Seicento Turbo zu verkaufen Smalltalk 2


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz