| Woher neue Motorenteile !? << :: >> cinque 0.9 getriebe; Differenzialdeckel |
| Autor |
Nachricht |
alpa30
Fahrzeug: ford galaxy bj 2000 cinque turbo bj 97
|
Verfasst am: 23.05.2011, 23:07 Titel: cinque turbo probs im ersten gang |
|
|
hi heute hat mein baby nen neuen lader bekommen alles wurde eingebaut,ölwegsel wurde gemacht und ich hab angefangen ihn langsam einzufahren,die ersten 30 km lief er ganz gut bis er dann an der ampel aus ging und sich nicht mehr starten lies,zum glück war es ne ampel direkt an der shel ,hab ihn dann bis dahin geschoben weill ich dachte tank anzeige hin und er hat keinen sprit mehr,dann getankt,ging aber nur 8 liter vpwoer rein,dann versucht zu starten,nach bischen anlauf lief er dann wieder,aber leicht unruhig,im ersten gang schlukt er auch zimlich das gas so als würde er gleich absaufen,die anderen gänge sind eigentlich ok,obwohl da es auch ab und zu pasiert.
bedanke mich schonmal im voraus für hilfreiche tips.
mfg alpa |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Turkishlover

Fahrzeug: Cinquecento Sporting 1.1 TURBO
|
Verfasst am: 23.05.2011, 23:15 Titel: |
|
|
Hi....
Ich tippe mal drauf,das der Benzindruck unstabil ist,oder es kann auch sein,das die Drosselklappe mal eine komplette Reinigung vertragen könnte...
Sind denn bei deinem die Kolben abgedreht worden???
Wie ist das Verdichtungsverhältnis??
Kann sein,das er mal zu mager mal zu fett läuft,weil anders ist das Phänomen nicht zu erklären,vor allem du bist ja schon eine ganz schöne Strecke gefahren... |
|
|
|
 |
alpa30
|
Verfasst am: 23.05.2011, 23:24 Titel: |
|
|
die kolben sind sicher abgedreht war ja nen novitec umbau wo nur der lader kaput war,hab ihn vor kurtzem gekauft und den lader erneuern lassen,ich werde mal morgen die zündkertzen erneuern dann mal den benzien filter erneurn und die droselkape reinigen,mal sehen ob er dann noch so leuft.
thx für die schnelle antwort. |
|
|
|
 |
alpa30
|
Verfasst am: 24.05.2011, 00:17 Titel: |
|
|
| hab noch vergesen zu erwähnen das die lampe für störung in der einspritzanlage aufleuchtet,sie geht mal an mal aus und dann mal brent sie lange. |
|
|
|
 |
logdog84
Fahrzeug: Cinquecento Turbo
|
Verfasst am: 24.05.2011, 01:12 Titel: |
|
|
| Ist des der mit zusatzsteuergerät? Wenn ja ist dein drucksensor(map) hin. |
|
|
|
 |
Ratte

Fahrzeug: 70x Cinquecento Modellauto 1x Stilo MW 1x Ur-Panda35 1x Panda 4x4 1xBeBe Tempra 4x4 1xAR 155 4x4
|
Verfasst am: 24.05.2011, 09:04 Titel: |
|
|
| logdog84 hat Folgendes geschrieben: | Ist des der
mit zusatzsteuergerät? Wenn ja ist dein drucksensor(map) hin. |
Hallo,
das muss noch nicht mal zwingend sein, dass der def. ist. Evtl reicht es schon aus, wenn die den mal richtig auf Masse bringts. Original sitzt dieser an der Batterie/Batteriehalter. Wenn du deine Bat. draußen hattest, wäre das eine Erklärung. Ansonnsten ist der Drucksensor glaube vom Uno Turbo und schaltet irgendwo bei 0.05 Bar. |
|
|
|
 |
darkca

Fahrzeug: Cinquecento 1.1T
|
Verfasst am: 24.05.2011, 09:39 Titel: |
|
|
| Ich hatte es auch einmal, nach einem Batteriewechsel, dass an der Zusatzsteuerung der Stecker locker war und das Ganze ohne Zusatzsteuerung lief... Zum Glück ist auf den paar Kilometern der Probefahr nix passiert.... |
|
|
|
 |
alpa30
|
Verfasst am: 24.05.2011, 22:21 Titel: |
|
|
so hab heute nochmal ölwegsel,zündkertzen (ngk 7) und zündkabel erneuert,
ersten 50km liefen gut,bin aber auch nicht über 3,500 umdrehungen gegangen,
dann hab ich ihn 15 km ordentlich gejagt,dann an der nächsten ampel wieder das gleiche problem,er ging aus,und wollte dann auch nicht mehr starten,hab ihn dann 2 std stehen lassen und wieder versucht zu starten,nach langem startversuch ist er langsam wieder gekommen,durfte aber auch kein gas geben,mein schrauber meinte es ist der OT,werde morgen auf jeden fall mal das mit der masse probieren,hätest du eventuel mal ein mal bild vom drucksensor wäre dir sehr dankbar.
mfg alpa |
|
|
|
 |
darkca

|
Verfasst am: 24.05.2011, 22:46 Titel: |
|
|
Hört sich fast so an, als ob die ZUsatzeinspritzung auch unter 0,05 bar einspritzt... Dann säuft er im Leerlauf ab und man bekommt den wegen z.B. "nassen" Kerzen nicht mehr an? Ich würde unbedingt mal den Druckgeber prüfen, dass Masse passt und auch dass das Anschlußkabel keinen Wackelkontakt hat.
P.S: Bitte versuche es zu vermeiden, dass nach 15km Vollgasfahrt der Turbo gleich ausgeschaltet wird... (Soll hier nicht mit erhobenen Zeigefinger sein, sondern nur als Tipp, notfalls an der Ampel mit Gas geben irgendwie am laufen halten, solange der Fehler noch nicht gefunden ist)... |
|
|
|
 |
alpa30
|
Verfasst am: 24.05.2011, 22:54 Titel: |
|
|
thx darka,nur musst du bei mir bischen genauer sein mit erklärungen oder so alles erklären das ich es meinem schrauber erklären kann,hab erst neu angefangen mit rumschauben und hab eigentlich keinen dunst von al dem meinst du mit druckgeber das gleiche was auch ratte meint den drucksensor? |
|
|
|
 |
darkca

|
Verfasst am: 24.05.2011, 23:10 Titel: |
|
|
| alpa30 hat Folgendes geschrieben: | thx darka,nur musst du bei mir bischen genauer sein mit erklärungen oder so alles erklären das ich es meinem schrauber erklären kann,hab erst neu angefangen mit rumschauben und hab eigentlich keinen dunst von al dem meinst du mit druckgeber das gleiche was auch ratte meint den drucksensor? |
Ja alpha30, ich meine mit Druckgeber den Drucksensor... Ich habe auch gerade die letzten 15 min in Googlebilder nach dem Sensor gesucht, aber kein vernünftiges Bild gefunden. Ich mach morgen ein Foto und schicke es dir...
Ich hatte den Stecker auch mal so locker drauf, dass der nach ein paar Kilometer auf der Autobahn rausgeruscht durch die Vibrationen ist und dann ging er im Leerlauf sofort aus, gleich wieder eingekuppelt und der Motor ging zum Glück gleich wieder an und dann mit kurz über Leerlauf auf die nächste Raststätte, Motor ausgeschaltet im Ausrollen, Stecker wieder rein und alles war gut!
Und einmal war der Stecker am Drucksensor auch draussen und ich wollte den Motor starten und da ist er mir abgesoffen - da half nur den Stecker wieder rein und warten... warten...
Ob es jetzt der Stecker, die Masse zum Drucksensor oder der Sensor selber ist, kann ich von hier nicht beurteilen, aber wenn es auch Ratte schreibt, würde ich hier mal ansetzen. |
|
|
|
 |
alpa30
|
Verfasst am: 24.05.2011, 23:15 Titel: |
|
|
| werde ich auf jeden fall morgen machen,hab heute auch mal den alten besitzer vom wagen angerufen und gefragt ob er es schon bei ihm gemacht hat weill hab den wagen ja vor 3 wochen mit lader schaden gekauft und gestern den lader neu einbauen lassen,er meinte aber das problem hatte er nicht,kann es also vom einbau des neuen laders sein ? das vieleicht der stecker ab ist ? |
|
|
|
 |
alpa30
|
Verfasst am: 25.05.2011, 18:12 Titel: |
|
|
| War heute morgen bei Fiat hab Fehler Auslesen lassen,hat den ot Geber,einspritzanlage,wegfahrpere,Lima,druckgeber ausgespuckt,der Meister war sich sicher es ist der ot geber,hab ihn bestelt,kostet 54 Euro und ist morgen da,mal sehen ob damit der Fehler behoben ist. |
|
|
|
 |
alpa30
|
Verfasst am: 26.05.2011, 16:10 Titel: |
|
|
update
ot geber heute morgen abgeholt und verbaut,ergebnis alles immer noch gleich keine beserung,mal schauen wo her ich jetzt nen druckgeber bekommen kann. |
|
|
|
 |
Cinqueturbo500

Fahrzeug: Cinquecento Turbo, Cagiva125, M900
|
Verfasst am: 26.05.2011, 16:18 Titel: |
|
|
Hi
der DruckSCHALTER schält eigentlich nur Masse durch. Wenn der Motor im Leerlauf läuft, und du den stecker abziehst, spritzt die Zusatzdüse ein, und der Motor säuft sofort ab. Erkennbar am tickern. Wenn der Schalter eine Macke hat, spritzt die Zusatzdüse immer ein. |
|
|
|
 |
|
|