Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Cinque und Sei durch Abwrackprämie stark dezimiert

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> News
Jetzt wirds billig << :: >> Der neue FIAT 600 ab 2011 ?!?  
Autor Nachricht
Meikel

Fahrzeug: Cinquecento 900 (März 1993)

BeitragVerfasst am: 21.07.2010, 22:41    Titel: Cinque und Sei durch Abwrackprämie stark dezimiert

Nur mal so für euch zur Info:
heute habe ich in der Statistik des Kraftfahrtbundesamtes gelesen und mal zusammengezählt, wie viele Cinque- und Seicento die Abwrackprämie in die ewigen Jagdgründe geschickt hat. Wen wundert's: es sind ganz schön viele!

Cinquecento 900:
14344 Stück wurden insgesamt veschrottet (899cm³: 14167 Stück und 177 Stück mit 903cm³); es gibt noch 31892 Stück in Deutschland

Cinquecento 1100:
3448 verschrottet; Restbestand 9441 Stück

Seicento 900:
2846 Stück verschrottet; Restbestand 9062 Stück

Seicento 1100:
3560 Stück verschrottet; Restbestand 49477 Stück

Zum Vergleich: das meistverschrottete Auto war der Opel Corsa mit über 160000 Stück; der meistverschrottete Fiat war der Punto 176 mit 42315 Wagen. Opel hat unterm Strich am meisten Marktanteil eingebüßt; Fiat zählt eher zu den Gewinnern, weil der Marktanteil insgesamt gesteigert werden konnte...

M.M. Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Oli

Fahrzeug: Cinquecento 900

BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 00:26    Titel:

Ach du liebe Güte. Vielen Dank für die Recherche!

Also, Leute, überlegts euch wenn ihr wieder einen Cento schlachten wollt: Das Ding verkaufen und ihm noch ein zweites Leben gönnen ist immer besser! Wink
soleil

Fahrzeug: FOFO und COUPE 20VT

BeitragVerfasst am: 01.08.2010, 19:58    Titel:

ich bin schon immer gegen den strom geschwommen.
ich habe mir ein cini angemeldet anstatt in abzuwracken.

ich finde ich habe alles richig gemacht Cool

erik
Bumblebee

Fahrzeug: cinquecento sporting

BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 13:05    Titel: Kann ich nur zustimmen.

Jetzt wo ich einen habe verstehe ich die Abwrackerei überhaupt nicht mehr. Die Cinques könnte man doch fast unbegrenzt fahren, wenn nur etwas auf Wartung und Pflege geachtet würde.
Beim lokalen Verwerter kommen einem die Tränen! Top Autos stehen dort zum Ausweiden, mit fünfstelligen Laufleistungen, die allenfalls einen neuen Auspuff und Tank bräuchten. Jetzt durch wiederholtes Umstapeln unrettbar deformiert.
Und es wird weitergehen! Ein kurzer Blick in die Bucht oder zu Mobile zeigt ein niedriges dreistelliges Preisniveau für Cinques - im Frühling stirbt die nächste Welle.

mal sehen was wird

stefan

p.s. Letzte Woche ist ein fangfrischer Marbella einsortiert worden. Wer hat sich da wohl die Kipphebelwelle für 15Tacken geholt?!
GT-E-Andy

Fahrzeug: 1x Opel / 1x Mercedes

BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 13:24    Titel:

ich bin einer der bösen 140.000..... obwohl der b corsa (EZ95) mit 150tkm lange nicht zum alten eisen gehörte... aber mal im ernst:
wenn man so ein ding für 1800 kauft, 3 jahre fährt ohne viel zu investieren, und beim verschrotten 2000 bekommt PLUS abgeschraubte teile... welcher kaufmännisch denkende würde das nicht selbst genau so machen? (zumal mein neuwagen - weil prämie gerade erst angelaufen und stark begrenzt - ein absolutes schnäppchen war!)
fiat-gelb

Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT

BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 13:30    Titel:

Hallo Meikel

War auch auf der Seite und habe die Zahlen gesucht.
Bin wohl nicht klug genug die zu finden. Crying or Very sad Crying or Very sad

Egal. Danke für die Zahlen.

Unter dem Strich bleibt:

- Politverbrecher und Automafia / Lobby gehören in einen Sack gesteckt und drauf gehauen - trifft immer den richtigen.

Oder besser: Die die ihr Auto abgefrackt haben sind die wirklich Schuldigen.

Ohne Nachdenken. Jeden Scheiß mitmachen... Wir wollen doch was für die Umwelt tun... Ich geh fest...

Zitat:

Cinquecento 1100:

OK ich hab 2 -> macht 0,211841965 % von allen Laughing
FIAT500

Fahrzeug: cinqueT,500ABARTH und nen 16v cinque(EINGETRAGEN)

BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 20:28    Titel:

es waren aber nicht wirklich gute cinqis dabei !!

ich fand es um keinen schade und ausserdem heb ich mir die einfach auf wenn ich dass will grins
ghost

Fahrzeug: Cinque Sporting gelb

BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 21:22    Titel: Abwracken

@FIAT500

Du arbeitest auf dem Schrottplatz? In Hamburg? Laughing

Also ich habe im Sommer einen Cin aufm Schrottplatz gesehen mit erst 36.000 aufm Tacho und es stand mit weisser Farbe " Abwracken " drauf....
bubu
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 22:18    Titel:

Wieviele Turbos da wohl dabei waren Sad

und wieviele wohl noch auf den Strassen fahren ?
Ricsohn

Fahrzeug: CC 1,1l matt schwarz//Eisenglimmer CC//900er CC,VW Bora 1,9tdi//VW T3 Doka

BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 22:33    Titel:

also bei den abwrack cinques waren auch sehr sehr gute dabei....

ich hab nen silbernen cinque 1,1 gesehen der lack war wie frisch vom lackierer da war nix drauf NIX die innenaustattumg wie neu.... KEIN rost und 89tkm gelaufen.....
ich hab noch versucht den zu bekommen aber keine changse er meinte er koenne da nix machen.... (der fiat haendler)

stand dann bei unserem,teuersten schrottplatz und mit dem war absolut nicht zu reden der wollte allein fuer beide silber lackierten spiegel 90 euro haben !!!

gruss Ricardo

mir isses um jeden cinque schade der da hopa gegangen ist
Meikel

Fahrzeug: Cinquecento 900 (März 1993)

BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 22:53    Titel:

Hallo Leute -
also diese genauen Abwrackzahlen sind beim KBA nicht öffentlich, sondern die muß man bezahlen und da ich beruflich damit zu tun habe, habe ich die Datenbank einfach mal auf diese Modelle gefiltert. Die Daten sind zwar auf die einzelnen Motortypen heruntergebrochen, aber einen Turbo habe ich da nicht entdeckt. Nur die Motorisierungen 1170A1046 (899cm³) , 170A1046(903 cm³) und 176B2000 (1100cm³) waren da gelistet - vermutlich sind die Turbomodelle ungetypt (also ohne Typschlüsselnummer)
Wenn man die ganze Statistik mal so in Ruhe durchsieht, schüttelt man den Kopf, was da so alles in die Presse gewandert sein muß. Selbst einige ausgesprochene Sammlerfahrzeuge sind dabei (z.B. Maserati). Man kann das ganze natürlich kaufmännisch sehen und da muß man zugeben, war die Gelegenheit bei kaum einem anderen Auto günstiger, denn die Gebrauchtwagenpreise für den Cinque sind ja momentan auf dem absoluten Tiefststand - das wird den Bestand nochmal deutlich dezimieren. Dabei hat Bumblebee total Recht, man kann diese Autos echt mit minimalem Aufwand sehr lange in gutem Zustand halten. Meiner ist z.B. aus 93 und gar nicht mal besonders gepflegt, aber der Unterboden ist echt rostfrei - deswegen hab ich mich entschieden, ihn nochmal gut durchzuchecken und zu behalten...jetzt erst recht! Aber was erzähl ich euch da...das wißt ihr ja längst Wink

Gruß
M.M.
Sulpitz

Fahrzeug: 2x Fiat Cinquecento Sporting (Bj 1996, Bj 1997 ), Austin Mini, Ford C-Max, Kawasaki Zr7, Suzuki GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 10.12.2010, 01:04    Titel: Re: Cinque und Sei durch Abwrackprämie stark dezimiert

Meikel hat Folgendes geschrieben:
Cinquecento 1100:

Das ist wirklich nicht mehr viel ! Sad

Ich finde der Cinque ist ein toller Wagen, als Winterauto damals vor 5 Jahren für 1000€ gekauft, ist Er auch Heute noch mein Hauptfahrzeug... mein C-Max ist wesentlich moderner, bequemer, leiser, stärker und schneller... mit alle erdenkliche Extras... aber trotzdem bereitet der italienischer Zwerg wesentlich mehr Spaß beim fahren... egal ob gemütlich in der Stadt, oder beim Kurven räubern auf der Landstraße, der Winzling zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht...
fiat-gelb

Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT

BeitragVerfasst am: 10.12.2010, 12:25    Titel:

Meikel schrieb:

Zitat:
Man kann das ganze natürlich kaufmännisch sehen und da muß man zugeben, war die Gelegenheit bei kaum einem anderen Auto günstiger

Genau das ist ja die große Schei....
Alles wird nur auf das Geld reduziert. Das bedruckte Papier......

Nach dem großen Knall, der bald kommt können die, die das dann zu Hause haben - das nicht mal Essen - gegen den Hunger.
Und die die es auf der Bank - ha ha - haben - haben dann gar nichts mehr.

(Hab die Woche erst die Geldscheine von der Inflation gegen 1929 von meiner Oma durchgesehen ob da einer mit ner 500 darauf ist)

Ich war gestern beim feundlichen Ersatzteilhändler und habe einige farbig bedruckte Papiertücke und rundliche Metallstücke mit Zahlen drauf gegen div. Sachen eingetauscht - Bremssattel, Bremsscheiben, Spurstangen.....

Schönen Freitag noch.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge nach langer Cinque Abstinenz , jetzt einen mit Turbo .... Motor 3
Keine neuen Beiträge Steckerbelegung Fahrzeugstecker bei Palio-Motor in Cinque Probleme 3
Keine neuen Beiträge Mein Spezl schlachtet einen gelben Cinque Sporting. Smalltalk 4
Keine neuen Beiträge Cinque die dritte, Klappe Action und los Show-Off 1
Keine neuen Beiträge Hinterachse vom Sei in den Cinque? ABS? Probleme 15

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz