|
|
|
|
| immmer mit Heizung fahren!!! << :: >> Linker Scheinwerfer steht unter Wasser |
| Autor |
Nachricht |
Lemmingwings
Fahrzeug: Cinquecento 1.1 Sporting
|
Verfasst am: 14.11.2007, 21:58 Titel: Cinque unter Wasser |
|
|
Hey ihr,
in meinen Sporting mit Hubdach tropfts jetz wo der Schnee am Dach liegt von oben richtig schön rein, das rechte Klappfenster hinten ist am Dichtgummi auch undicht und in meinem Kofferraum, bzw in der Ersatzradgrube steht das Wasser auch und da hab ich gar keine Ahnung wo es herkommt... Was ist am besten zu machen? Einfach neue Dichtungen? Kriegt man die dann richtig dicht? Im Moment ist es halt eine ziemlich feuchte Angelegenheit in meinem Kleinen. Danke schon mal |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
SW-HighVoltage

Fahrzeug: Cinque 0,9 Bj.'96, aber mit 1,1 Motor
|
|
|
|
 |
pappa CW-Team
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 14.11.2007, 22:46 Titel: |
|
|
Kontrolliere mal beim Hubdach und bei den Seitenfenstern die Dichtungen auf Beschädigungen oder Knickstellen im "Luftpolster".
Wahrscheinlich ist alles heil und die Undichtigkeit liegt daran dass die Dichtungen nicht mehr überall ordentlich am Glas anliegen.
Beim Hubdach sind vorne unter den Scharnieren gerne Beilagscheiben. Diese kannst du entfernen.
An den Ausstellfenstern können die Scharniere vorsichtig nachgebogen werden. Manchmal hilft es bei den Seitenfenstern auch, wenn die Blechkante auf der die Dichtung steckt, etwas mehr in Richtung Fenster gebogen wird (Gummihammer).
Für Undichtigkeiten im Kofferraum kommen erst mal das Heckklappendichtgummi oder die Gummis hinter den Rückleuchten in Frage.
Am Wischerarm kann das Wasser evtl. auch rein, aber eigentlich nur in die Klappe.
Um festzustellen ob die Fenster oder das Sonnendach richtig dichtschließen kannst du schmale Papierstreifen zwischen Dichtung und Glas einklemmen. Diese sollten sich nur mit etwas Widerstand rausziehen lassen. |
|
|
|
 |
|
|
|