|
|
| Servus... << :: >> Hallo, möchte erst mich und später mein Auto vorstellen |
| Autor |
Nachricht |
singende-katze
Fahrzeug: Cinque Sporting 1.1 gelb 1997
|
Verfasst am: 02.09.2008, 20:23 Titel: Cinque @ Zandvoort Circuit |
|
|
Letzte Woche war ich in Zandvoort und habe ein paar Fotos von meinem gelben gemacht, könnt ihr hier ansehen.
http://www.medienservice-foersteman.....v/thumbnails.php?album=11
Bei Gelegenheit ergänze ich das noch um einen amüsanten Reisebericht.
Ich hoffe, das ist ok mit dem Link, ich wollte nur keine unnötige Redundanz erzeugen.
Holger |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
censored

Fahrzeug: Cinquecento Sporting 1,2L 16v, polo 86c, winter 0.9er, sporting Baustelle, dedra integrale
|
Verfasst am: 02.09.2008, 21:03 Titel: |
|
|
huiuiui...
hast du noch was anderes fotografiert ausser dein auto???
auf die storry bin ich gespannt  |
|
|
|
 |
singende-katze
|
Verfasst am: 03.09.2008, 08:07 Titel: |
|
|
Moin,
ja klar, ich habe noch viel mehr fotografiert, aber hier im Forum gehts ja ums Auto. Die Galerie geht übrigens über 5 Seiten (132 Bilder), nicht nur die eine Seite vorne  |
|
|
|
 |
singende-katze
|
Verfasst am: 03.09.2008, 15:23 Titel: |
|
|
Hier ein Reisebericht.
Den Wagen hatte ich erst Anfang August erworben und die große Fahrt war sozusagen auch die Feuerprobe auf Alltagstauglichkeit, das vorab.
Am Sonntag dem 16. August ging es frühmorgens los. Frisch vollgetankt und gut geölt machten wir uns zu zweit auf in Richtung Zandvoort, wo auch die berühmt-berüchtigte Rennstrecke ist.
442 km westwärts, solange bis das Wasser kommt, da ist dann Ende Gelände. Ich hatte trotzdem eine Navi eingepackt, ein Garmin Nüvi 350 für Europa. Wegen Amsterdam, und weil wir innerhalb Hollands herumfahren wollten, ohne großes Kartengestöbere. Wer schon mal in Holland auf den Autobahnen (gute Bahnen, doofe Beschilderung) unterwegs war, wird das nachvollziehen können, zumal in Holland an der Bahn alle naselang Blitzomaten stehen, die das Garmin akkurat vorankündigt.
Die Hinfahrt verlief absolut unproblematisch,
und nach knapp 4,5 Stunden waren wir am Ziel angekommen.
Im weiteren Verlauf des Urlaubs ging es mehrmals kreuz und quer durch die Innenstadt von Amsterdam, da muss man gute Nerven haben, und am besten ein kleines wendiges Fahrzeug. Hatte ich beides dabei
Zwischendurch ging es dann auf der Nord-Süd-Achse der Niederlande nach Overloon, wo wir ein Museum besucht haben. Auch hier alles ganz unproblematisch. 175 km eine Strecke, also nochmal rund 360 km hin und zürück (nach Zandvoort).
An meinem 40. Geburtstag, morgens um 10, es war Sonntag der 24.8., ging plötzlich die Pannelampe an, also die Einspritzdüsenkontrollleuchte, und der Wagen nahm kein Gas mehr an. OK, beherzt die Batterie abgeklemmt, eine Zigarette geraucht, und die Batterie wieder angeklemmt. Zündung an, Pannelampe geht wieder aus, wunderbar, so dachte ich. Nach dem Rumdrehen des Schlüssels dann das Desaster, der Anlasser drehte, aber der Wagen sprang nicht an, und nahm kein Gas an.
Also wieder raus, dasselbe nochmal. Batterie ab, noch ne Zigarette, Batterie wieder dran. Gaspedal voll durchgetreten und gestartet - und siehe da, da war er wieder. Das war bei Reisekilometer 1200 und ein paar. Kleine Zicke, der Cinque, aber ich habs ihm nicht übel genommen, musste er doch unter der Vorbesitzerin nur jeden Tag 20 km pendeln zur Arbeit.
Tags zuvor standen wir 2 Stunden bei knallender Sonne im Stau auf dem Amsterdam-Ring (A10), und der Propeller der Kühlung lief fast ununterbrochen. Hat sich dann aber wieder beruhigt, als sich der Stau auflöste, der Thermostat regelte korrekt bei angezeigten 90 Grad.
In Holland habe ich dann gleich die Gelegenheit genutzt, ein paar Größenvergleiche zu fotografieren, und einen gelben Abarth habe ich auch getroffen, die Fotos seht ihr ja in der Galerie (link weiter oben in diesem Thread).
Als wir die "Stellungen von Amsterdam" besichtigen wollten, ist die Navi dann plötzlich völlig durchgedreht, und wir landeten im Nirgendwo auf einem Deich, der nicht befahrbar war, laut Schild. Auf dem Schild stand dann auch, dass Navis hier verrücktspielen, aber das hatte ich schon erkannt. Ist auch ein Bild von dabei in der Galerie.
Nachdem ich mir aus einer Laune heraus ein Ampelduell mit einem zerdellten Fiat Marea lieferte, sprang die Pannelampe wieder an, ging aber nach Zündung aus und wieder an auch nicht wieder an, so blieb mir das Abklemmen der Batterie zum Resetten des Fehlerspeichers erspart.
Auf der Rückfahrt nach Deutschland am vergangenen Sonntag hat uns dann eine Autobahnpolizeistreife auf Höhe Osnabrück aus dem laufenden Verkehr gezogen, aber die Polizisten waren sehr freundlich.
Also dann - Fahrzeugpapiere, woher, wohin etc. ...
Auf dem letzten Kilometer sprang dann die Pannelampe nochmals an, konnte aber wieder durch Zündung aus/Zündung an beruhigt werden.
Insgesamt habe ich also in den 14 Tagen Urlaub rund 2.000 Kilometer mit dem Wagen zurückgelegt, 3x Pannelampe, 1x Verkehrskontrolle, Durchschnittsverbrauch 5.7 Liter und etwa 0.4 Liter Öl auf 1000 km, ich bin rundum zufrieden. In Holland kostet der Liter Super übrigens aktuell bis zu 1.62 Euros, was schon erheblich ist...
Danke für's bis zum Ende lesen
Ich hoffe, der kleine Bericht hat euch gefallen.
Holger |
|
|
|
 |
singende-katze
|
Verfasst am: 09.09.2008, 11:05 Titel: |
|
|
Na toll - danke für überhaupt kein Kommentar.  |