Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Cinquecento Antenne montieren
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur
Wie geht dieses Teil ab? Tank << :: >> Erfahrungen mit Seicento Nebelscheinwerfern aus ebay?  
Autor Nachricht
lohmeier



Anmeldedatum: 16.11.2006
Beiträge: 3
Fahrzeug:
Wohnort: Schmallenberg

BeitragVerfasst am: 16.11.2006, 21:00    Titel: Cinquecento Antenne montieren

Hallo,

hat irgendwer ne Ahnung, wie ich die Antenne beim Cinque wechseln kann? Die alte ist mir dummerweise in der Waschanlage abgebrochen Sad.
Habe mir bei ebay so ne kurze Antenne bestellt
Meine Frage: Muss die alte Antenne (bzw den Rest davon ) ja bestimmt irgendwie von innen lösen. Innenverkleidung ab? Also da wo die Lampe sitzt? Aufwendig?

Freue mich über nen paar Tipps.

MfG[/url]
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
cinquecentoXL



Anmeldedatum: 13.06.2005
Beiträge: 423
Fahrzeug:
Wohnort: Mainz.gif

BeitragVerfasst am: 16.11.2006, 21:21    Titel:

wo is die denn abgerbochen doch sicher nur die antenne an sich oder ? die geht ganz einfach abdrehen und die neue dann wieder drauf total easy Wink


gruß
Benutzer-Profile anzeigen
Esmilein
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 16.11.2006, 21:53    Titel:

Ist das ned wie beim Seicento einfach zu drehen? Hab auch so ne billig NoName Antenne, hab die alte abgedreht und die neue einfach drauf Smile

Sieht sogar stylish aus *grins*

Wink
LG Esmi
GOA



Anmeldedatum: 31.05.2006
Beiträge: 313
Fahrzeug: Sei MS edition 2000 844/1000
Wohnort: Bochum.gif

BeitragVerfasst am: 17.11.2006, 04:35    Titel:

also mir ist das letztens bei dem sei auch passiert vor der waschstrasse . antenne liess sich nicht von hand drehen, zange genommen , antenne endlich ab, leider war das gewinde noch im fuss Rolling Eyes
neuen fuss für 14 euro gekauft da ich noch ne ersatzantenne hatte. ich musste den innen spiegel und leuchte ebenso die beiden sonneblenden lösen um an die schraube in der mitte zu kommen, war ziemlich fest korridiert,aber dann gings, der neue fuss war dann inne minute wieder drauf, das ganze hatte ca 20 minuten gedauert mit aus und einbau aller teile.
gruss goa
Benutzer-Profile anzeigen
rullaa



Anmeldedatum: 17.04.2006
Beiträge: 297
Fahrzeug: Cinqi - Suite
Wohnort: Heusenstamm

BeitragVerfasst am: 17.11.2006, 13:35    Titel:

meine ging auch kaputt beim cinqi der alte cinqi hat eine mit nem kleinen gewinde nach außen da passen keine zubehör antennen drauf ich hab dann den neuen fuß bei fiat geholt hat so um die 15 euro gekostet mit dem stab dann hast du ein innen gewinde und kannst alles drauf machen was du willst abbekommen tust du sie von außen da ist eine kleine plastik kappe die mußt du ab machen und darunter ist ne kreuz schraube die auf machen und ab ist das teil dann mal viel spaß Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
Slowbeat



Anmeldedatum: 09.03.2005
Beiträge: 997
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 17.11.2006, 13:38    Titel:

....,,,,,,:::!!!

mit diesem vorrat kommst du ne weile, lieber rullaa.
das kann doch kein schwein lesen wenn du keine interpunktion verwendest.
Benutzer-Profile anzeigen
Esmilein
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 17.11.2006, 14:24    Titel:

Allerdings, da muss ich ihm recht geben. Für was gibts die Dinger, wenn man se ned verwendet !! Rolling Eyes
lohmeier



Anmeldedatum: 16.11.2006
Beiträge: 3
Fahrzeug:
Wohnort: Schmallenberg

BeitragVerfasst am: 17.11.2006, 15:08    Titel:

also es ist nur die antenne abgebrochen. hab jetzt mal den gesamten Fuß abgeschraubt. die neue antenne würde jetzt auch auf das gewinde passen... sieht aber total scheiße aus, weil die ja dann senkrecht in die Luft steht. kriege den Rest von der alten antenne auch leider nicht aus dem fuß raus, da die schraube im a..... ist. ist auf da auf dem fuß selber auch noch nen gewinde, sodass man die neue antenne ein wenig nach hinten knicken kann?

MfG
Benutzer-Profile anzeigen
Turbocinque



Anmeldedatum: 17.03.2006
Beiträge: 1405
Fahrzeug:
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: 17.11.2006, 15:54    Titel:

rullaa hat Folgendes geschrieben:
meine ging auch kaputt beim cinqi der alte cinqi hat eine mit nem kleinen gewinde nach außen da passen keine zubehör antennen drauf ich hab dann den neuen fuß bei fiat geholt hat so um die 15 euro gekostet mit dem stab dann hast du ein innen gewinde und kannst alles drauf machen was du willst abbekommen tust du sie von außen da ist eine kleine plastik kappe die mußt du ab machen und darunter ist ne kreuz schraube die auf machen und ab ist das teil dann mal viel spaß Very Happy


Aber natürlich passen Zubehör Antennen auf den Cinque! Bei ATU gekauft, Oriantenne abgeschraubt und die Zubehörantenne auf den Originalfuß aufgeschraubt.....fertig....
Benutzer-Profile anzeigen
rullaa



Anmeldedatum: 17.04.2006
Beiträge: 297
Fahrzeug: Cinqi - Suite
Wohnort: Heusenstamm

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 09:47    Titel:

Das ist so nicht ganz richtig. Hab nämlich auch probiert ob die passt.
und hat sie net weil das gewinde zu dick ist. ich hab einen 94er gaube die waren da anders. Bei der orginalen hat das gewinde direkt am fuß gesessen also ein stab raus geschaut.
Bei der neuen die ich bei Fiat geholt habe, ist das ein innen gewinde auf das jede zubehör antenne passt.!!!!!!!!!!!


sorry wegen der Satzzeichen hatte net viel zeit am freitag!
........,,,,,,,,,,!!!!!!!!!!!!??????????? Diesmal hab ich sogar noch welche übrig Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Slowbeat



Anmeldedatum: 09.03.2005
Beiträge: 997
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 13:35    Titel:

ich sach mal: netter versuch.

fehlende satzzeichen mit fehlender zeit zu erklären ist genauso abwegig wie die behauptung, du hättest deine wörter in diesem beitrag sinnvoll sortiert.

diese wortanhäufung, die sporadisch mit satzzeichen überpudert ist liest sich schlimmer als einer von dines beiträgen. wieso schreibst du so nen müll, den man 4 mal lesen muß um ansatzweise zu kapieren, was du meinst?

armes deutschland, no comments desired
Benutzer-Profile anzeigen
rullaa



Anmeldedatum: 17.04.2006
Beiträge: 297
Fahrzeug: Cinqi - Suite
Wohnort: Heusenstamm

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 13:44    Titel:

geht es hier um autos oder ist das ein Grammatik forum. Tut mir leid das hier nicht alle mich eingeschloßen Geborene deutsche sind. Und wenn DU den text nur wegen f ehlender satz zeichen 2- 3 mal lesen mußt dann has t du eher ein problem mit dem lesen ODER????.
will dir ja net zu nahe treten,aber hast du nix anderes zu tun als dich mit sowas zu beschäftigen????

MACH LIEBER MAL NEN GUTEN TIP ZUM TEHMA WIE WÄRE DAS DEN.

DEN DIE ÜBERSCHRIFT LAUTET NICHT BITTE BRING MIR DEUTSCH BEI.
Benutzer-Profile anzeigen
Turbocinque



Anmeldedatum: 17.03.2006
Beiträge: 1405
Fahrzeug:
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 13:49    Titel:

Grammatik scheint hier aber interessanter zu sein, zumindest für DEINE zukünftigen Beiträge hier. Denn bei allem Respekt, eine Antenne bei einem Cinque auszutauschen ist es wirklich nicht wert extra einen Thread zu öffnen. Ansonsten kommt bald auch einer auf die Idee einen Thread zu starten mit dem Titel "Wischerblätter austauschen". Oder gibt es den sogar schon? Rolling Eyes

Zuletzt bearbeitet von Turbocinque am 20.11.2006, 13:57, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
Turbocinque



Anmeldedatum: 17.03.2006
Beiträge: 1405
Fahrzeug:
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 13:56    Titel:

so mache ich das auch.....muss meinem Nachredner da vollkommen zustimmen.

Zuletzt bearbeitet von Turbocinque am 20.11.2006, 13:58, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
Slowbeat



Anmeldedatum: 09.03.2005
Beiträge: 997
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 13:57    Titel:

calm down.

oben hat goa alles geschrieben, was dazu zu schreiben ist. wieso soll ich das wiederholen?

es geht mir nicht darum, daß ich deutsch unterrichten möchte, vielmehr finde ich es absolut bescheuert wenn dann immer was geschrieben wird wie "sorry hatte keine zeit, das lesbar zu schreiben". ein forum ist ein schriftmedium: wenn man nicht versucht, sich verständlich auszudrücken sind einfach mal mißverständnisse vorprogrammiert.

mangelnde sprachkenntnis kann und will ich niemandem vorhalten aber ich kenne es auch aus anderen foren und dem leben, daß diejenigen, die der deutschen sprache am wenigsten mächtig sind immer noch die größten anstrengungen unternehmen, sich klar verständlich auszudrücken.

ps: wer groß schreibt schreit, das gehört sich nicht.
wenn du deinen schriebs vorm abschicken nochmal durchlesen würdest könntest du noch einiges ausmerzen. mach ich auch immer.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Kühler Cinquecento & Stärke des Netzmaßes Motor 4
Keine neuen Beiträge Motorlager beim Cinquecento Probleme 3
Keine neuen Beiträge [10.08.2018] 25 Jahre Fiat Cinquecento Trofeo Fiat Treffen & Veranstaltungen 14
Keine neuen Beiträge Einige Veränderungen an meinem Fiat Cinquecento Interieur 3
Keine neuen Beiträge Cinquecento Turbo k03 Umbau Motor 16


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz