Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Cinquecento im siebenjährigen Schlaf - Montagephase
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 74, 75, 76  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
Meine neue Hutschachtel << :: >> Centomane legt los!  
Autor Nachricht
Acki



Anmeldedatum: 30.01.2006
Beiträge: 1251
Fahrzeug: Uno Turbo, Audi 100 S4 Avant 4.2 V8 quattro
Wohnort: Hessen/Lausitz

BeitragVerfasst am: 05.02.2014, 10:21    Titel:

Was soll die Reduzierung am Verdichtereinlass eigentlich?
Den Durchmesser den das Gehäuse hat bis zu Luftfilter und da kein Rasenmäher Filter hinbauen sondern was ordentliches, großes!
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4518
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 19.12.2014, 14:30    Titel:

Ja, Schläuche kommen neu und in entsprechender Größe. Wird eh gefuddel das alles unter zu bekommen. Den Tom habe ich schon angespitzt. Mal schaun, ob er Zeit findet den Abgas-Job zu machen.
Benutzer-Profile anzeigen
turbobenke



Anmeldedatum: 12.06.2011
Beiträge: 713
Fahrzeug: Sei-Turbo,Susi-Sei,Cin-Trofeo,Cin-Cabrio,A112 Abarth, usw..
Wohnort: Salzwedel

BeitragVerfasst am: 20.12.2014, 07:26    Titel: Turbo Benke

Laughing Sven BILDER BILDER BILDER Laughing

aber 2015 ist er Fertig oder....
Benutzer-Profile anzeigen
djwpk



Anmeldedatum: 26.01.2012
Beiträge: 7
Fahrzeug: Cinquecento 1100
Wohnort: Kornhorn (nl)

BeitragVerfasst am: 26.12.2014, 12:27    Titel:

Tolles project!!
Benutzer-Profile anzeigen
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4518
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 01.01.2015, 22:13    Titel:

Das Amaturenbrett ist demontiert. Das musste weichen für ein Beflocktes. Der neue, etwas kleinere BKV ist auch umgebaut und lackiert. Es geht mal wieder weiter Cool


IMG-20150101-WA0025.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.77 MB
 Angeschaut:  282 mal

IMG-20150101-WA0025.jpeg



IMG-20150101-WA0032.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  331.11 KB
 Angeschaut:  271 mal

IMG-20150101-WA0032.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
AMCO



Anmeldedatum: 11.05.2007
Beiträge: 423
Fahrzeug: Cinque Sport, 1302 mit Typ4
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 02.01.2015, 00:47    Titel:

Was ist das jetzt für ein BKV?
Original Cinquecento?

Greetz Amco
Benutzer-Profile anzeigen
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4518
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 02.01.2015, 01:12    Titel:

Punto 188 aus 1,2L 16V
Benutzer-Profile anzeigen
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4518
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 06.01.2015, 21:23    Titel:

Parallel zum Forum findet ihr auch eine Facebook Fansite von meinen Cento Projekten. https://www.facebook.com/rattecinquecento
Benutzer-Profile anzeigen
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4518
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 10.01.2015, 14:25    Titel:

wow, fast 300 "gefällt mir" Angaben in nur 3 Tagen, das erfreut mich Very Happy

-> Jetzt geht es mit dem beflockten Armaturenbrett weiter. Erstmal Platz für den Käfig / A-Säule schaffen und am neuen A-Brett herum schneiden Embarassed
Zum Vergleich; das linke A-Brett ist schwarz beflockt und das rechte A-Brett ist ein 93er Armaturenbrett aus einen 0,9er (schwarzes Plaste, viel dunkler als Original Sporting)



C28A1576 (Andere).JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.65 MB
 Angeschaut:  289 mal

C28A1576 (Andere).JPG




Zuletzt bearbeitet von Ratte am 21.01.2015, 00:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
turbobenke



Anmeldedatum: 12.06.2011
Beiträge: 713
Fahrzeug: Sei-Turbo,Susi-Sei,Cin-Trofeo,Cin-Cabrio,A112 Abarth, usw..
Wohnort: Salzwedel

BeitragVerfasst am: 10.01.2015, 17:50    Titel: Turbo Benke

ist aber auch nen nette Hamsterbude Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4518
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 21.01.2015, 00:15    Titel:

Ich bin gerade darüber, alle Benzinleitungen in DASH und und mit edelstahlumantelden Benzinschlauch zusammen zu tragen. Ferner überlege ich einen Alu Catchtank mit 2L Fassungsvolumen und zwei Benzinpumpen einzubauen. Dabei soll eine "normale Förderpumpe" den Catchtank füllen und die zweite Pumpe, im Motorraum sitzend, den Sprit auf kurzen weg zur MPI Rail bringen. Verbaut sind 600ccm BOSCH Motorsportdüsen.

1.) Sollte eine Punto 75 Benzinpumpe vom Fördervolumen her ausreichen, um den Catchtank gut zu bedienen?
2.) Sollte ein magnetgeschaltenes Rücklaufventil rein? (Bei Zündung aus, Rücklauf zu).
3.) Die 600ccm Düsen sollten für 400PS reichen. Welche Spezifikationen sollte die zweite, externe Pumpe mitbringen. Würde es die folgende auch tun? http://www.turbozentrum.de/luft-ben.....rn-walbro-einzeln/a-1484/

Option wäre, eine die große Innentankpumpe von Walbro zu nehmen. Die liegt auch schon einbaufertig bei mir in der Garage:
http://www.turbozentrum.de/luft-ben.....walbro-400-l-std/a-28454/
es würde dann aber der Catchtank wegfallen. Ich bin mir im Moment selber nicht ganz schlüssig, wie ich es sinnvoll angehen sollte...
Benutzer-Profile anzeigen
Acki



Anmeldedatum: 30.01.2006
Beiträge: 1251
Fahrzeug: Uno Turbo, Audi 100 S4 Avant 4.2 V8 quattro
Wohnort: Hessen/Lausitz

BeitragVerfasst am: 21.01.2015, 08:29    Titel:

Pierburg XL Pumpe - die macht nicht so ein Lärm.
Vordörderpumpe - jede die du da hast, diese pumpt Drucklos. Daher reicht das Fördervolumen dicke.
Rücklauf mit Ventil - wozu?
Einfach an eine höhere Stelle packen, wenn voll läuft es nach hinten in den Tank.

Nimm lieber gescheite Schlauchschellen (die mit Bolzen, gab auch nen Namen für, weiß ich gerade nicht).
Dash ist zu teuer und kann eigentlich nur mit Teflonschläuchen seine Vorteile ausspielen.
Benutzer-Profile anzeigen
TWINFOX



Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 304
Fahrzeug: Seicento Sporting
Wohnort: Cuxhaven

BeitragVerfasst am: 22.01.2015, 14:47    Titel:

Acki hat Folgendes geschrieben:

Dash ist zu teuer und kann eigentlich nur mit Teflonschläuchen seine Vorteile ausspielen.


Dem kann ich so nicht zustimmen. Dash-Verschraubungen sind nicht gerade billig, das stimmt, aber sicherer als mit Schellen.
Die Teflonschläuche sind, außer bei Bremsanlagen, nur vorgeschrieben wenn Du mit Kraftstoffleitungen durch den Fahrgastraum gehst.

@ Ratte. Wenn Du einen Vorlauftank nehmen willst wirst Du den wohl den Vorlauftank im Bereich der Reserveradmulde machen und dann brauchst Du Teflonschlauch oder Hardline-Rohre.



Oder hast Du noch Platz im Motorraum?
Ich denke ein Vorlauftank mit 1l oder 1,5l sollten vollkommen ausreichen.
Benutzer-Profile anzeigen
Acki



Anmeldedatum: 30.01.2006
Beiträge: 1251
Fahrzeug: Uno Turbo, Audi 100 S4 Avant 4.2 V8 quattro
Wohnort: Hessen/Lausitz

BeitragVerfasst am: 22.01.2015, 16:46    Titel:

Für die üblichen Schläuche gibt es kaum passende Dash Anschlüsse.
Im Grunde mir latte was er einbaut.
Catchten irgendwo unter nen Kotflügel und gut.
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1721
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 22.01.2015, 18:15    Titel:

Wenn ich solche Bilder sehe, kriege ich immer einen Aug-asmus Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 74, 75, 76  Weiter
Seite 75 von 76


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Fiat cinquecento rote einspritzleuchte und unrunder leerlauf Motor 10
Keine neuen Beiträge Novitec Umbau Cinquecento Show-Off 1
Keine neuen Beiträge Anhängerkupplung Cinquecento, aber welche, Erfahrungen? Exterieur 17
Keine neuen Beiträge Cinquecento Sporting Silber 2 Hand Klima Show-Off 18
Keine neuen Beiträge Cinquecento-Camping Diskussion Interieur 44


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz