Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Cinquecento in den USA
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Seicento heute im TV << :: >> Tank Einbau  
Autor Nachricht
Novitec

Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting Bj: 1996,Giannini 595, Fiat 600 Bj: 1962

BeitragVerfasst am: 18.08.2007, 00:53    Titel: Cinquecento in den USA

Hallo,

habe in nächster Zeit vor in die USA zu gehen, habe dort meine ganze Verwandschaft. Nun will ich Deutschland nicht ohne meinen Cinque Sporting verlassen. Würde ihn gerne mitnehmen, hat einer von euch ein Plan ob es auch ein paar Cinques überm Atlantik gibt ? US Zulassung hatte mein Cinque schon, mein Onkel aus den USA hat ihn vor mir eine Zeitlang hier in Deutschland gefahren, hatte damals ein AD Kennzeichen. Was kostet es ungefähr den Cinque in die USA zu importieren ? Mir liegt halt was an dem kleinen racker und ich weiss nicht ob ich ihn hier lassen könnte, deshalb wär es für mich am besten ihn gleich mitzunehmen, dann hätte ich auch drüben gleich schon mein Auto für die erste Zeit. Milen Tacho könnte ich ja aus nem englischen Cento benutzen der hat ja Kmh und Milen in einem, oder ? Was meint ihr ?

Gruß Novitec
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
B-T-K

Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 18.08.2007, 01:15    Titel:

da haste auf jeden fall die blicke auf dich.. die kennen dioch so kleine autos gar nicht...
Novitec

BeitragVerfasst am: 18.08.2007, 01:33    Titel:

Ja das habe ich mir auch gedacht ^^ und Ersartzeilversorgung bekomm ich ja dann bestimmt noch aus good Old Germany Smile ein Tagebuch mit Fotos will ich dann auch machen von anfang an, Cinques Ankunft im Hafen und so Smile
cinque500R

Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 18.08.2007, 02:12    Titel:

Wow ... das klingt interessant!

Da kannst du ja dort alles Mögliche mit dem Cinque anstellen was Tuning angeht ... ich glaub da interessiert es keinen, wenn du krasse 20" fährst Laughing Laughing Laughing
Novitec

BeitragVerfasst am: 18.08.2007, 04:29    Titel:

Ja Tüv ade Smile , da gibts nur noch die Licht bremsen kontrolle den rest interessiert da keine sau. Ich weiss nicht ich bin die ganze zeit am grübeln ob ich dann der einzigste bin in den USA der einen Ciqnue fährt. Ich weiss es nicht wäre aber cool =) . Ja wenn alles klappt hat der Cinque eine weite reise vor sich, hab mich mal kundig gemacht. Cinque müsste nach Bremerhafen in ein Container, dann ankunft in New York. Von New York würde ich ihn dann selber nach Summerville/South Carolina fahren =) ein harter Trip aber ohne ihn gehe ich nicht ^^. Will aber noch jede Menge Ersatzteile mitnehmen, mal sehen was so es wichtigste ist. Muss mich mal erkundigen was ein Auto + ersatzteile wie motor oder so kosten zu verschicken.

Gruß Novitec
ronin

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 18.08.2007, 12:13    Titel:

Wenn du den in Teilen verschickst ist es vom Zoll her wesendlich billiger... Aber n Amicinque is schon was lustiges^^ Is halt nur doof das du dir die Teile alle nach Amiland schicken lassen musst...
Novitec

BeitragVerfasst am: 18.08.2007, 15:20    Titel:

Ja gut der Zoll in den USA is nicht so hoch wie hier hab ich von meinem dad gehört, ich hab auch kein bock das der Cinque in den USA ankommt, das ich ihn da gleich mit nem Autoanhänger abholen muss und in der garage zusamenschrauben muss ^^ , dann fehlt mal hier was da muss was erneuert werden woran man nicht gedacht hat und dann is dann wieder transatlantik teilebestellen angesagt.

Gruß Novitec
BlueVanilla

Fahrzeug: Cin 0.9

BeitragVerfasst am: 18.08.2007, 17:53    Titel:

wenn dein kleiner eh in nen container kommt kannst dann nciht gleich auhc das was auf jedenfall ab und an gemacht werden muss einfach mit reinpacken weil container sind schon ziemlich gross für son kleinen cinque Wink
müssten doch sogar 2 reinpassen hast ein als ersatzteillager zum mitnehem und ausschlachten Very Happy?
Novitec

BeitragVerfasst am: 18.08.2007, 21:33    Titel:

Hallo,

ja hab ich mir auch schon überlegt ich muss nur noch eine Spedition finden die den Hafen von Charleston ansteuert, das wäre viel einfach dan hätte ich ca nur noch 10 milen bis nach Summerville und da könnte ich die Teile und Teileträger mit dem pickup un den Hänger meines Onkels holen, naja ich werd schon was finden , wenn es soweit ist ist die Kamera auf jeden Fall am Start ^^ und Internet gibt es ja bekanntlich auch in den USA Laughing
Easycheeseman

Fahrzeug: DB LA 1113,Robur LO 2002

BeitragVerfasst am: 19.08.2007, 09:21    Titel:

fracht ca1000€ im Seewasserdichten Container (sonst Rost und Probs mit Beulen , ich kenne das). Teile fürn Cinque gibts bei den üblichen verdächtigen am US mArkt. Tuning bei Summitracing.com
Novitec

BeitragVerfasst am: 19.08.2007, 19:29    Titel:

Ja so Keilriemen oder Zündkerzen bekomm ich ja in den USA, nur halt bei Blechteilen oder so oder Motormanagement etc muss ich auf Europa zurückgreifen, aber wenn ich drüben bin versuch ich mir ein Motor für nen Fiat aufzubauen aus US Tuningteilen. Ma sehn vll schaff ich es ja den cinque in den USA zu etablieren Laughing
Easycheeseman

Fahrzeug: DB LA 1113,Robur LO 2002

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 06:13    Titel:

Mal davon abgesehen das ich mir nie nen Cinque nach Usa mitnehmen würde Very Happy , da gibts fürn tausender saugeile Autos, die Schöner, schneller und grösser sind. Vorallem kosten die ET nix, billiger wie CC teile bei Ebay.

OK du kannst für 10$ deinen CC volltanken, aber beim ersten kleinen Parkplatz Rempler ist der Schrott. Auf meinen Malibu ist ein neer Golf mit 50 hinten aufgeschlagen... Totalschaden, Airbags offen, Öl und Wasser raus, die Türen mussten von 2 ! Leuten geöffnet werden.

Meine Stoßstange hatte ne Beule und das Auspuffrohr war abgeknickt Twisted Evil Die Polizei hatte gefragtwo der andere Unfallbeteiligte ist Mr. Green die konntens garnicht fassen. Hat bei mir 1600dm schaden gemacht, die würden gleich in Nocke, Fächerkrümmer, Vergaser, etc investiert Smile
rullaa

Fahrzeug: Cinqi - Suite

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 08:08    Titel:

Wow schick mal Bilder dann wie du an der Ampel zwischen nem Suburban und nen Escalade stehst Laughing

Also ich würde mir auch sofort dort nen V8 holen so sehr häng ich net an dem kleinen . ok aber jeder das was er mag.....

Wünsch dir alles gute für deine Reise .......

Halt dich nur von V8 Kompressor Motoren fern gerade bei Muskel Cars....

Die sagen sonst den Cinqi an und dann verstopft der Kompressor Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Ist ja nur Spaß.......... Alles Gute Cool
RG4all

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 14:34    Titel:

Bin zufällig Speditionskaufmann und hab auch einiges mit Seefracht zu tun aber n Auto hatte ich bisher noch nicht *g*
Hab aber schon einige Container nach New York geschickt.

Generell kann das Fahrzeug per RoRo (Roll on Roll off Fähre) oder per Container verfrachtet werden. RoRo ist günstiger, hat aber den Nachteil, dass Sachen aus dem Fahrzeug gestohlen werden können. Container sind sicher, aber dafür teurer wegen den anfallenden Verlade- und Ausladegebühren.

Also für einen 20 Fuß Container zahlst mit allen Gebühren im Hafen so ca. 1000 bis 1500 €...schätz ich jetzt mal so oder du probierst es hier drüber: http://www.seabridge-tours.de
Seabridge mach RoRo-Verkehre...kannste halt keine Ersatzteile mitnehmen.

Von mir auch alles gute und viel spaß in den USA!!!
Cristal

Fahrzeug: Cinque 2x!

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 15:29    Titel: ..

coole sache! wenn du den im container verschiffst dann nimm noch nen zweiten mit als ersatzteilspender....

und mach mal fotos davon, und schick sie zu fiat =)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge cinquecento springt nicht mehr an Probleme 4
Keine neuen Beiträge Karosserieträger Cinquecento hinten woher?? Exterieur 2
Keine neuen Beiträge Fiat Cinquecento 4001/607 Probleme 8
Keine neuen Beiträge Cinquecento und Seicento 0,9 federn hinten gleich? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4
Keine neuen Beiträge Cinquecento springt nicht an.. Probleme 25

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz