Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Cinquecento Lüfter geht erst bei 110 Grad an

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
1-und 4. Zylinder kein Funke << :: >> Ladekontrollleuchte leuchtet dauerhaft  
Autor Nachricht
Hajo



Anmeldedatum: 17.04.2015
Beiträge: 7
Fahrzeug: Cinquecento
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 21.01.2018, 21:28    Titel: Cinquecento Lüfter geht erst bei 110 Grad an

Hallo,
mein Cinque (Bj.1996) läuft heiß. Bisher ist der Lüfter stets bei knapp über 90 Grad angesprungen. Jetzt steigt die Temperatur auf so 110 Grad, dann läuft der Lüfter kurz. Außerdem springt er schlecht an, läuft anfangs nur auf drei Zylindern und ruckelt. Hat jemand eine Idee, wo ich bei der Fehlersuche am besten anfange? Bin für jeden Rat dankbar. Habe den Cinque übrigens seit 11 Jahren und er hat gerade mal 130 Tsd runter.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4704
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 21.01.2018, 21:40    Titel:

Hört sich nach kopfdichtung an

Wenn du ihn anstellst,sammelt sich Wasser im Zylinder deshalb läuft er anfangs auf 3 Zylinder
Benutzer-Profile anzeigen
duke



Anmeldedatum: 03.08.2012
Beiträge: 150
Fahrzeug: Seicento Turbo
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 22.01.2018, 02:18    Titel:

hast du genug Kühlwasser ? wenn ja --> luft im Kreislauf ? wenn nein --> temperaturfühler defekt ?

auf welchen Zylinder läuft der nicht ? dann nachsehen ob die Zündkerze defekt ist oder Zündkabel
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8017
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 22.01.2018, 06:50    Titel:

Kopfdichtung def. lass einen CO test machen, dann bist du schlauer.
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1824
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 22.01.2018, 09:44    Titel:

Thermostat klemmt?! Wackelkontakt am Lüfterschalter im Kühler?
Benutzer-Profile anzeigen
Hajo



Anmeldedatum: 17.04.2015
Beiträge: 7
Fahrzeug: Cinquecento
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 22.01.2018, 16:42    Titel:

Danke für die Tipps. Dann mache ich mich mal auf die Suche und berichte, was es war. Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen
Hajo



Anmeldedatum: 17.04.2015
Beiträge: 7
Fahrzeug: Cinquecento
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 02.02.2018, 14:08    Titel:

Ein kurzes Update:
Thermostat gewechselt, ZKD ist ok. Lüfter geht trotzdem nicht.
Heute dann den Fehler gefunden. Wackelkontakt bei Stecker, der in den Thermoschalter vom Kühler geht. Also, mal geht der Lüfter, mal nicht. Mad
Problem: Wo kriege ich so einen Stecker her? Hab schon gegoogelt, nix gefunden. Hat jemand vielleicht so einen liegen?
Benutzer-Profile anzeigen
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3226
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 02.02.2018, 15:53    Titel:

Entweder den Serienstecker vom Schrottplatz ernten oder 2,8mm Flachsteckhülsen zum ancrimpen benutzen (wenn das Serienkabel nicht dicker als 2,5mm² ist, sonst passt es in die "blauen" Flachstecker nicht rein). Bei offenen Geschichten einen Klecks Fett an die Stecker machen, gegen Korrosion...

Alternativ einen Thermoschalter vom VW Golf II, T4 & Co. verbauen und 6,3mm Flachstecker auf die Kabel pressen. Dann passen auch die "gelben" Flachstecker bis 6mm²...
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1824
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 02.02.2018, 17:13    Titel:

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt... Idea Very Happy

Ich habe den Lüfter-Thermoschalter im Kühler gewechselt, den kann man überall kaufen.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Cinquecento Restaurieren - Hilfe Smalltalk 8
Keine neuen Beiträge Cinquecento Karosserie Drehgestell Show-Off 10
Keine neuen Beiträge Dirk’s Cinquecento Trofeo Bj. 1994 Show-Off 8
Keine neuen Beiträge Cinquecento mit Klima? original? Interieur 4
Keine neuen Beiträge Kühler Cinquecento & Stärke des Netzmaßes Motor 4


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz