Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Cinquecento Moers Umbau Trofeo 899ccm Cup Motor VIDEO

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
Mein "Low-Budget" Seicento... << :: >> Carsten sagt Grüezi  
Autor Nachricht
Frank (SD)



Anmeldedatum: 25.07.2008
Beiträge: 32
Fahrzeug:
Wohnort: Moers

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 00:43    Titel: Cinquecento Moers Umbau Trofeo 899ccm Cup Motor VIDEO

Hi

Ich stelle mich auch hier mal vor .

Ich bin der Frank 28 Jahre alt und komme aus Moers neben Duisburg .

Ich habe nun seid 6 Jahren meinen Fiat Cinquecento 899ccm Baujahr 1993 . Zwischendurch hatte ich auch mal einen Turbo .

Im Jahre 2003 Habe ich den Fiat in Effeckt LILA lackiert und einen Laser Auspuff montiert .

Nun hatte ich leider durch meine Selbständigkeit wenig Zeit so das ich erst nun wieder mich meinen Auto widmen kann.

Nun habe ich nochmal ganz von vorne Angefangen.


Das Auto habe ich nun im Audi Lack Ibitz Weiss und Dach Schwart Metallic innen wie aussen lackiert.

Von Ratte hier aus dem Forum habe ich mir nun einen 900er Motor nach Trofeo Cup Regeln ergatter inklusive Steuergerät und Abarth Luftansaugung.

Desweiteren sind Schmidt Revolution Felgen schon vorhanden .

Es werden noch einige Dinge wie Lederausstattung und KW Gewindefahrwerk folgen.

Ich möchte mich absichtlich den 900er widmen .

Eventuell wäre es mein großes Ziel den 900er mal mit einem Lader zu versehen . Aber diesbezüglich möchte ich mich nun erstmal mit meinen neuen Motor anfreunden . Da der 900er schon neuland in Sachen Tuning gegenüber dem 1.1er für mich ist .

Ich halte euch hier auf dem Laufenden und werde euch in Kürze genaue Daten vom Motor und dergleichen hier bereitstellen.

Hier erstmal ein Paar Bilder von Vorher und nun in Weiss.

Gruss Frank Höper

Update: 20.06.09

Motor drin siehe Video Smile

http://www.vimeo.com/5249841



DSC08435.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  125.03 KB
 Angeschaut:  362 mal

DSC08435.JPG



DSC08433.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  128.42 KB
 Angeschaut:  330 mal

DSC08433.JPG



Cinquecento Lila Effeckt Tuning.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  143.85 KB
 Angeschaut:  569 mal

Cinquecento Lila Effeckt Tuning.JPG



Cinquecento Sporting Tuning.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  248.84 KB
 Angeschaut:  367 mal

Cinquecento Sporting Tuning.jpg



Cinquecento Turbo Tuning.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  243.56 KB
 Angeschaut:  783 mal

Cinquecento Turbo Tuning.jpg



Cinquecento Trofeo Tuning.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  252.1 KB
 Angeschaut:  1539 mal

Cinquecento Trofeo Tuning.jpg




Zuletzt bearbeitet von Frank (SD) am 20.06.2009, 23:08, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4539
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 02:23    Titel:

Hallo erstmal im Forum Frank,

schön, dass du es hier geschafft hast und das sogar noch mit Bildern. Gibt es evtl. noch eins, wo der Cin in dem lila komplett zu sehen ist?.

Über Sinn oder Unsinn in Bezug über das Tunen des 900ccm-Monsters kann man wie gesagt streiten, fakt ist aber, der Trofeo hat seinen eigenen Reiz. Wenn du ein vielfaches Mehr an Leistung haben möchtest, so wird später am FIRE Motor nix vorbei gehen. Aber habe erstmal Spaß mit dem Cupmotor!

PS.: PN mit Bildern folgt in 5 min.!
Benutzer-Profile anzeigen
shorty-punto



Anmeldedatum: 25.10.2007
Beiträge: 761
Fahrzeug: cinque 16V
Wohnort: mannheim

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 02:24    Titel:

schön!
hast du karosseriemäßig schon was mit ihm angestellt oder nur den lack gemacht?
Benutzer-Profile anzeigen
thies
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 09:25    Titel:

Schönen Gruß von Oberhausen nach Moers. Wieder einer mehr von "um die ecke" Wink
Black Cinque 0.9



Anmeldedatum: 25.01.2008
Beiträge: 2474
Fahrzeug:
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 18:22    Titel:

Ui... dann gleich mal fragen , von wo aus Moers.

Da fährt nämlich auch n richtig geiler Gelber Cinque rum Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
GreenCento



Anmeldedatum: 31.08.2008
Beiträge: 922
Fahrzeug: Cinquecento Turbo

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 18:34    Titel:

sieht nice aus gefällt mir,was mit felgen?haste welche oda kommt noch?Razz

Mfg GreenCento Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigen
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4539
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 23:59    Titel: Re: Cinquecento Moers Umbau Trofeo 899ccm Cup Motor Frank (

Frank (SD) hat Folgendes geschrieben:
....
Desweiteren sind Schmidt Revolution Felgen schon vorhanden .

Es werden noch einige Dinge wie Lederausstattung und KW Gewindefahrwerk folgen.
...


Cool lesen Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Frank (SD)



Anmeldedatum: 25.07.2008
Beiträge: 32
Fahrzeug:
Wohnort: Moers

BeitragVerfasst am: 20.06.2009, 23:08    Titel:

So Motor ist drin

Siehe Video Smile

http://www.vimeo.com/5249841
Benutzer-Profile anzeigen
Frank (SD)



Anmeldedatum: 25.07.2008
Beiträge: 32
Fahrzeug:
Wohnort: Moers

BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 00:03    Titel:

Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3194
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 00:12    Titel:

Schick.
Benutzer-Profile anzeigen
Frank (SD)



Anmeldedatum: 25.07.2008
Beiträge: 32
Fahrzeug:
Wohnort: Moers

BeitragVerfasst am: 12.10.2012, 23:15    Titel:

Hallo Fans ,

Auch dieser Wagen wird nun in meiner Sammelstube weichen müssen .

Zurzeit steht er wieder zur Auffrischung vom Lack und Tüv in einer Lackierbude.

Weil wenn ich eins nicht Mag sind das Kratzer und er hatte 2 Smile


Der Wagen kann demnächst gerne besichtigt werden .

Der Fahrersitz ist leider nicht zu gebrauchen Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Frank (SD)



Anmeldedatum: 25.07.2008
Beiträge: 32
Fahrzeug:
Wohnort: Moers

BeitragVerfasst am: 23.11.2015, 19:33    Titel:

Wer ihn haben möchte kann ihn immer noch erwerben . er steht nur noch in der Garage . Der Trofeo Motor samt Steuergerät ist immer noch verbaut jedoch mir originalen Luftfilter .
Benutzer-Profile anzeigen
Danny Ritchel



Anmeldedatum: 22.02.2014
Beiträge: 1385
Fahrzeug: "Das RAT-ieschen" - Cinquecento Trofeo - Cinquecento Soleil

BeitragVerfasst am: 23.11.2015, 20:31    Titel:

Schade um das Projekt... Sad Wenn ich nur nicht schon genug Baustellen hätte die das Geld fressen...
Benutzer-Profile anzeigen
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4539
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 24.11.2015, 12:41    Titel:

PN!
Benutzer-Profile anzeigen
Klaus70



Anmeldedatum: 07.08.2013
Beiträge: 143
Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting Rot
Wohnort: Saar

BeitragVerfasst am: 24.11.2015, 13:31    Titel:

naja das packt unsrer leicht Berghoch A1 Kreuz > Abfahrt Illingen Laughing


800.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  96.02 KB
 Angeschaut:  164 mal

800.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Cinquecento mit Klima? original? Interieur 4
Keine neuen Beiträge Kühler Cinquecento & Stärke des Netzmaßes Motor 4
Keine neuen Beiträge Motorlager beim Cinquecento Probleme 3
Keine neuen Beiträge Frage MPI-Umbau und Steuergerät. Motor 5
Keine neuen Beiträge [10.08.2018] 25 Jahre Fiat Cinquecento Trofeo Fiat Treffen & Veranstaltungen 14


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz