| Bridged Leistung beim Verstärker ausrechnen << :: >> RadioEinbauBanause fragt was(Dauerstrom) |
| Autor |
Nachricht |
schlaflos
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 25.03.2006, 11:30 Titel: [Cinquecento] nur Front-Lautsprecher |
|
|
Hallo,
Ich bräuchte mal eure Hilfe und Erfahrung. Ich würde gerne die zwei Standartlautsprecher vorn gegen zwei neue bessere Austauschen. In meinem Cinquecento sind noch das original Radio und die Lautsprecher. Kann ich nun die Lautsprecher einfach gegen zwei neue Austauschen? Oder brauch ich dafür neues Radio oder Verstärker oder sonst etwas? Was für Lautsprecher könntet ihr mir Empfehlen?
Ich möchte erst einmal besseren Sound bekommen, der jetzige ist dermaßen schlecht, dass ich gar keine Musik im Auto höre.
Viel Geld für eine teure Anlage mit neuem Radio, Verstärker und großen Lautsprecher kann ich leider nicht ausgeben, da ich noch Schüler bin....
Was ist machbar?
Thx, Schlaflos |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
SlipKoRn2003
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 25.03.2006, 11:45 Titel: |
|
|
Machbar ist vieles!
Hab im moment auch noch die Standartteile drin!
Hab zwar nen Sei aber die Dinger sind auch nich grad das gelbe vom Ei.
Ich werde in den nächsten paar Wochen, wenns wärmer is, anfangen meine Doorboards zu bauen!
Spachtel und GF-Matten liegen schon parat.
 |
|
|
|
 |
wiggie

Fahrzeug: MINI Cooper R50
|
Verfasst am: 25.03.2006, 14:09 Titel: |
|
|
hi schlaflos,
benutz doch mal bitte die Suche, es gibt shcon mehrere Threads wo dieses Thema behandelt wird. Da wirst du bestimmt findig
gruß wiggie |
|
|
|
 |
plasma

Fahrzeug: Punto Cult
|
Verfasst am: 26.03.2006, 01:55 Titel: |
|
|
ich sach mal so, 10 cm boxen bringen jetzt nicht so viel, doorboards schon besser oder du machst ein paar gute in die hutablage und was gescheites in den kofferraum, dann geht da einiges
aber 10 cm... selbst sony geht nicht so gut... alles muss stimmen |
|
|
|
 |
schlaflos
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 26.03.2006, 10:33 Titel: |
|
|
Thx @ all,
Hmmm 
Kann ich den jetzt einfach mir zwei Lautsprecher kaufen und die ans Radio anschließen, oder brauch ich da jetzt noch so etwas wie ein Verstärker?
Auch welche für die Hutablage? Also größere wie plasma vorgeschlagen hat.
Wie weit komm ich den mit 150€, ist da überhaupt was möglich. Hier im Forum geht es immer um 300-500€ :/:/ Das kann ich leider nicht aufbringen.
Die „Komplettanlagen“ die bei Ebay angeboten werden könnt ihr mir bestimmt nicht Empfehlen.
gruß |
|
|
|
 |
SlipKoRn2003
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 26.03.2006, 12:06 Titel: |
|
|
Tach
Für vorne kannste dir soweit ich weiß so ziemlich jeden 10cm Lautsprecher holen!
Das einzige worauf du eventuell achten musst ist die Einbautiefe!
Einfach mal die normalen LS ausbauen, messen und bei Kauf von neuen drauf achten.
Für den Anfang kannste die LS auch übers Radio laufen lassen.
Für die voderen reicht das allemal für die hinteren mit Sicherheit auch, Endstufe empfiehlt sich trotzdessen immer.
 |
|
|
|
 |
wiggie

Fahrzeug: MINI Cooper R50
|
Verfasst am: 26.03.2006, 14:11 Titel: |
|
|
na gut, wenn ihr doch hier reinschreibt, dann sag ich auch ma was dazu ;D
bei 150€ Limit würd ich dir einfach mal vorne neue 10er empfehlen und in den Kofferraum nen Verstärker + Sub. Beim Media Markt gibts immer mal wieder gute Sets mit ner MacAudio Bassrolle + Verstärker. Im Moment ist bei uns auch wieder ein Set im Angebot für 88€. Da ist ne 30er Bassrolle und Verstärker jeweils von MacAudio dabei. So nun noch Kabel dazu, dann bist du bei ca 100€ und den Rest kannst du in gescheite Frontlautsprecher ausgeben. Infinity oder so liegen in dem Preisrahmen.
So hast du dann schonmal einen gescheiten Sound für nicht so viel Geld
gruß wiggie |
|
|
|
 |
|
|