Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Cinquecento - Part 2 "Stickerwahn"-neue Kleber
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
Dirk’s Cinquecento Trofeo Bj. 1994 << :: >> NOPs zweites Spielzeug in Imola Blau  
Autor Nachricht
AlfaGT



Anmeldedatum: 10.09.2009
Beiträge: 328
Fahrzeug: Alfa Giulietta 1.4TB; Volvo 944

BeitragVerfasst am: 20.10.2009, 08:28    Titel: Cinquecento - Part 2 "Stickerwahn"-neue Kleber

Hallo liebe Cinque/Sei-Fahrerinnen und Fahrer Smile

Ich bin ja schon ein paar Tage hier aktiv, weil ich mein erstes Auto gesucht habe Arrow Zur Suche

Die Idee, mein erstes Auto wiederzuholen hatte ich schon immer, weil der Wagen auch weiter in meiner alten Heimat Gera mit meinem Kennzeichen rumgefahren ist. Tja - die Suche endet an der deutschen Grenze und auch wenn man könnte, hab ich da die Suche nach meinem roten Cinque eingestellt.

Die Idee, wieder ne Cinque zu haben, hat mich aber nicht losgelassen Rolling Eyes Also hab ich hier viel gelesen und Autobörsen und Ebay beobachtet. Das ein oder andere Angebot ist mnir durch die Lappen gegangen, aber jetzt hat's geklappt Wink

Gefunden über ne Autobörse, nur wenige Kilometer entfernt und dann auch noch ein Bekannter von meiner Freundin Laughing

Hier die groben Daten :

- EZ 1996
- schwarz
- 85t km
- aus 1. Hand
- abgemeldet seit 01/2008
- TÜV/AU abgelaufen 08/2008
- Motorhaube hat ein paar Dellen, wie auch der linke Kotflügel (und schön Rost um den Blinker)
- Frontscheinwerfer sind Aquarium
- Motor läuft, springt sofort an; Gangschaltung geht; Handbremse zieht an
- Tank trocken; dafür Flexrohr fleißig am Röhren
- steht auf Stahlfelgen mit M+S; Alu gibts auch noch dazu
- radio + Boxen in Heckablage

Preis : 500,00 Euro Very Happy

Der Wagen staand so lange, weil ihn der Junior der Familie bekommen sollte, jetzt aber nen B-Corsa will.
Am Freitag holen wir den Wagen ab und stellen ihn zu einem Freund in die Werkstatt, damit der erstmal ein paar Sachen machen kann (ich besorg die Teile, er baut ein & um):

- komplett neuer ESD mit Flex
- Scheibenwischer vorn (Flachbalken) + hinten neu
- Scheinwerfer + Blinker vorn & Seite ersetzen
- Ölwechsel + Luftfilter neu
- Bremsen vorn neu + hinten Trommeln reinigen und Handbremsseil justieren + Bremsflüssigkeit neu
- Kühlflüssigkeit prüfen/erneuern

Und dann : TÜV/AU
Der 96er Cinque läuft ja schon auf Euro 2 ? Oder ?

Was langfristig gemacht werden soll:

- Motorhaube + Kotflügel austauschen
- Sitzgarnitur (Fahrersitz hat Loch)
- dritte Bremsleuchte (Schon bestellt)
- SML + TFL und wenn günstig zu bekommen 3M SLN
- Türfangband Beifahrerseite knackt zu laut
- Mittelkonsole

Sobald (hoffe bis Ende Oktober) der Cinque TÜV hat, wird er zugelassen (Kennzeichen : HS-CI 500) und dann fährt er mich jeden Tag auf Arbeit und ich kann den GT schonen, der diese Woche auch auf Winter umgerüstet wird :



Bilder vom Cinque folgen nach der Zulassung.

Ciao
AlfaGT


Zuletzt bearbeitet von AlfaGT am 31.03.2012, 14:55, insgesamt 8-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
JohnnyB



Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 2351
Fahrzeug: Red-Runner + 159 Sportwagon
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 20.10.2009, 19:45    Titel:

schön, dass du endlich einen cinque gefunden hast Smile (wenn auch nich dein alter)

bin schonmal auf bilderchen gespannt Smile

viel erfolg bei deinen maßnahmen!!
gruß johnny
Benutzer-Profile anzeigen
Bido44



Anmeldedatum: 28.08.2008
Beiträge: 184
Fahrzeug: Fiat Seicento Fiat Cinquecento u. Yamaha TDR125
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 21:55    Titel:

Hallo
Herzlichen Glückwunsch
Falls du irgendwelche teile in schwarz für dein auto brauchst dann melde dich mal bei mir habe alles da in schwarz
Benutzer-Profile anzeigen
AlfaGT



Anmeldedatum: 10.09.2009
Beiträge: 328
Fahrzeug: Alfa Giulietta 1.4TB; Volvo 944

BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 22:54    Titel:

So - seit heute 19 Uhr gehört der 96er Cinque mir. Cool Und wie als Zufall haben sich Nachbars (die sonst nen Alfa 147 JTD fahren) diese Woche einen 97er Cinque Soleil in diesem Grün/Gelb-Metallic geleistet. Gab als eben genug Gesprächsstoff bei ner Flasche Alfa-Rotwein Laughing

Der Cinque steht jetzt beim Freund in der Werkstatt und wird nä. Woche gemacht und bekommt seinen TÜV/AU. Während der Fahrt hat er hinten raus ziemlich gestunken - liegt sicher daran, dass er 1 1/2 Jahre lang fast nur rumstand.

Morgen werden Bilder vom "Jetzt"-Zustand gemacht und gepostet.

Ciao
AlfaGT
Benutzer-Profile anzeigen
AlfaGT



Anmeldedatum: 10.09.2009
Beiträge: 328
Fahrzeug: Alfa Giulietta 1.4TB; Volvo 944

BeitragVerfasst am: 24.10.2009, 18:57    Titel:

Hier ein paar erste Bilder:





Mehr später Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
Agent 006



Anmeldedatum: 26.03.2008
Beiträge: 804
Fahrzeug: Fiat Stilo GT 2,4 20V 6-speed
Wohnort: Rammingen

BeitragVerfasst am: 24.10.2009, 19:41    Titel:

Ich will dein Fahrzeug jetzt nicht schlecht machen oder so, also sei nicht mir nicht böse aber warum kaufst du dir nen 0,9er?

Gruß Agent 006
Benutzer-Profile anzeigen
Skysaxon
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 24.10.2009, 21:41    Titel:

edit

Zuletzt bearbeitet von Skysaxon am 25.01.2010, 23:17, insgesamt einmal bearbeitet
AlfaGT



Anmeldedatum: 10.09.2009
Beiträge: 328
Fahrzeug: Alfa Giulietta 1.4TB; Volvo 944

BeitragVerfasst am: 24.10.2009, 22:02    Titel:

Hätte es nen Sporting in meiner verfügbaren Preisklasse gegeben, hätte ich ihn genommen. Aber zB der angeschaute in Aachen - zu hoher Grundpreis und zuviel zu machen.

Wenn ich schnell fahren will, nehm ich einfach den GT Laughing oder den gelben Copen meiner Freundin (der hat 89 PS!) :



Jetzt muss der 0.9er erstmal fahren und dann wird er nach und nach verschönert (nachdem er ne Grundreinigung und Lackpflege bekommen hat)

Arrow Bilder vom JETZT-Zustand

Wie zu sehen, gibts nach 1 1/2 Jahren Standzeit einiges zu tun.

Ciao
AlfaGT
Benutzer-Profile anzeigen
Brotbüchse



Anmeldedatum: 23.03.2008
Beiträge: 2878
Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9, 95er u 97er Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 24.10.2009, 22:12    Titel:

Scheibenwischer haben was rattiges an sich Wink

Frontufall gehabt?
Benutzer-Profile anzeigen
AlfaGT



Anmeldedatum: 10.09.2009
Beiträge: 328
Fahrzeug: Alfa Giulietta 1.4TB; Volvo 944

BeitragVerfasst am: 24.10.2009, 22:24    Titel:

Die gute Dame hat wohl mal nen Pfosten mittig genommen bei langsamer Geschwindigkeit Laughing Motorhaube leicht gedellt und die Scheinwerferaufnahmen etwas (was man aber mit der Hand runterbiegen kann). Haube schließt fest.


Willste die rostigen Wischer haben ? Die werden gegen Flachbalkenwischer gewechselt.
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 3042
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF', Lancia Thema, Cinque Sporting 'Erich'
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 24.10.2009, 22:37    Titel:

Also die scheibenwischer vorne find ich richtig cool Very Happy Ernsthaft.
Benutzer-Profile anzeigen
AlfaGT



Anmeldedatum: 10.09.2009
Beiträge: 328
Fahrzeug: Alfa Giulietta 1.4TB; Volvo 944

BeitragVerfasst am: 06.11.2009, 15:48    Titel:

Yippieh - ab heute haben wir TÜV Very Happy und am Montag wird er zugelassen und am Dienstag gehts los Wink

TÜV hat 2 sachen bemängelt :

- korrodierte Bremsleitung hinten (wird heut noch gesäubert)
- Kratzer in Windschutzscheibe (versuchen wir zu polieren)

Die LWR hat ihn garnicht interessiert Razz

Aber es gibt ein paar andere Dinge, die noch gemacht werden müssen mit der Zeit:

- keilriemen quietscht (auch nach Behandlung); wird wohl Wechsel fällig
- Öl kommt aus einer Zündkerze raus (die neu ist!)
- Schalter für Rückfahrlicht (sitzt wohl am Getriebeblock) geht nur, wenn sie Lust hat
- Leerlaufdrehzahl zu hoch


Wie kann ich das alles am Besten beheben ?

Ciao
AlfaGT
Benutzer-Profile anzeigen
JohnnyB



Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 2351
Fahrzeug: Red-Runner + 159 Sportwagon
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 06.11.2009, 23:36    Titel:

also den riemen ersetzen Razz
Drosselklappe usw. sauber und schließt ganz?


sonst wüsste ich nichts. Kannst ja ganz einfach nachgucken^^

gruß johnny
Benutzer-Profile anzeigen
AlfaGT



Anmeldedatum: 10.09.2009
Beiträge: 328
Fahrzeug: Alfa Giulietta 1.4TB; Volvo 944

BeitragVerfasst am: 10.11.2009, 08:26    Titel:

So - gerade das erste Mal im zugelassenen Zustand auf Arbeit gefahren Smile

Was dabei aufgefallen ist :

- Windgeräusche A-Säule Fahrerseite ab 80; muss wohl mal Gummi einschmieren
- Innenraumlüfter rattert wie ein kleines Nähmaschinchen
- der Keilriemen meldet sich hin- und wieder, meist beim Runterschalten in den 2. Gang
- die Einspritzleuchte kam kurz an einer roten Ampel


Was fehlt :

RADIO Laughing Hab das alte Radio (CD, aber kein RDS oder MP3) rausgeschmissen und bei Ebay für 7 Euro ein Noname-Radio geholt, was hoffentlich bald kommt.

Ciao
Gerrit

P.S.: so "reduziertes" Fahren im Vergleich zum großen GT beruhigt Laughing und macht auch Spaß
Benutzer-Profile anzeigen
Black Cinque 0.9



Anmeldedatum: 25.01.2008
Beiträge: 2480
Fahrzeug:
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 10.11.2009, 19:46    Titel:

Ich denke , deine Fahrertür wird einfach ausgeleiert sein.

D.h , du machst die Fahrerschibe runter , packst mit beiden händen den Oberen Teil der Tür , dein Knie packst du an die Untere Fenster"kante" , und ziehst den oberen Teil ruckartig zu dir...

Dann sollte die Tür wieder dicht sein Wink

Klingt zwar rustikal , aber Karosseriebauer machen es auch nich anders Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Seicento Abarth 14" Felgen: Welche Winter/Ganzjahresrei Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 2
Keine neuen Beiträge Neue Bremstrommel fest Probleme 4
Keine neuen Beiträge Cinquecento Karosserie Drehgestell Show-Off 10
Keine neuen Beiträge GP 199 - Displaymeldung "Tür öffen" Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 5
Keine neuen Beiträge Dirk’s Cinquecento Trofeo Bj. 1994 Show-Off 8


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz