Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Cinquecento Ruckelt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Kerzen vergammelt, Kontrolleuchte? << :: >> was bringt eine andere drosselkappe beim seicento?  
Autor Nachricht
XxshaolinxX

Fahrzeug: Fiat Cinquecento

BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 21:06    Titel: Cinquecento Ruckelt

Hallo, ich hab einen Cinquecento 0.9i ich habe öfter das Problem während der Fahrt wenn ich ihn rollen lasse (im 2 Gang am häufigstens) und dann mit der Geschwindigkeit runter gehe und wieder Gas geben will dann ruckelt er voll extrem das ich vom Gas runter muss und dann wieder Gas geben kann, er ist aber nicht so langsam das er es zb nicht packt das ist komisch denn in den 1 Gang kann ich sicher während der Fahrt nicht schalten Wink

Das andere Problem ist das er auch manchmal sehr Ruckartig das Gas annimmt.

Habt ihr erfahrungen damit, was könnte das sein ?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Brotbüchse

Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9

BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 21:20    Titel:

Hab das auch öfters, ruckelt er auch im Standgas manchmal, also mit getretener Kupplung?

Welches Bj. ist denn dein Kleiner?
XxshaolinxX

BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 21:31    Titel:

Ne im stand garnix, tritt auch nicht immer auf heute bin ich nach der Arbeit heim gefahren an ner scharfen kurve runtergeschaltet in den 2ten und ganz lansam rum (Wohngebiet) und wieder gas gegeben, top nix gewesen. Dann daheim an der garage vorbei langsam getan nochmal kurz Gas gegeben und dann war das Ruckeln plötzlich da also tritt nicht immer auf.

Baujahr 93.
Brotbüchse

BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 21:36    Titel:

Bei mir kommt es mir immer so vor als würde er sich kurz verschlucken, seitdem der K&N wieder drin ist hat sich das aber gebessert, habs seltener in letzter Zeit. Meist wenn ich an Ampel stehe dann schüttelt er sich schon manchmal ganz schön.

Das ganze ist seitdem ich das 94er Steuergerät drin hab.
XxshaolinxX

BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 21:39    Titel:

Das ist manchmal auch so wenn ich anfahren will dann ist es so das er das Gas nicht richtig annimmt und des plötzlich ruckartig kommt, diese 2 Fehler sind es aber es tritt so während der Fahrt eigentlich nie auf nur wenn langsamer fahre und dann Gas gebe im wie oben beschrieben.
Brotbüchse

BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 21:50    Titel:

Hauptsächlich wenn de Motor warm ist oder? Im kalten Zustand passiert das nicht?
XxshaolinxX

BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 21:57    Titel:

Müsste ich die folgenden Tage mal drauf achten ich mein das mit dem Anfahren ist aber auch im Kalten zustand so das er das Gas schlecht annimmt. Das mit dem Ruckeln im 2ten Gang muss ich nochmal überprüfen.
Brotbüchse

BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 22:12    Titel:

Also im kalten Zustand macht meiner keine Probleme.

Ich störe mich auch nich unbedingt an dem Ruckeln, ist nur blöd wenn jemand mitfährt, sieht immer so aus als könnte man nicht fahren Rolling Eyes
XxshaolinxX

BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 22:18    Titel:

Genau das ists auch aber mich regts auch auf weil es mich immer so durchschüttelt Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge cinquecento springt nicht mehr an Probleme 4
Keine neuen Beiträge Karosserieträger Cinquecento hinten woher?? Exterieur 2
Keine neuen Beiträge Fiat Cinquecento 4001/607 Probleme 8
Keine neuen Beiträge Cinquecento und Seicento 0,9 federn hinten gleich? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4
Keine neuen Beiträge Cinquecento springt nicht an.. Probleme 25

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz