Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


cinquecento scheinwerferversteller

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Schaltung defekt!!!!!! << :: >> ABE Verloren wer Kann mir helfen???  
Autor Nachricht
Oliver



Anmeldedatum: 06.12.2004
Beiträge: 2
Fahrzeug:
Wohnort: hamburg

BeitragVerfasst am: 06.12.2004, 19:52    Titel: cinquecento scheinwerferversteller

hi,
es geht um den wagen von meiner freundin. ist ein 93er. sie hat ihn vor einiger zeit gekauft und jetzt ist der tüv fällig. da hab ich mal geschaut, ob alles ok ist. und da habe ich gesehen, daß die scheinwerferrückseiten mit kabelbindern fixiert sind. die verstellung vom innenraum funktioniert nicht mehr. habe mal in so einem buch -jetzt mach ich es richtig, oderso- geschaut, aber da drin ist nichts über kabelbinder geschrieben -scherz!-. es ist natürlich nichts über die scheinwerferverstellung geschrieben. kann mir da jemand weiterhelfen? z.b. wo das stellglied für den scheinwerfer sitzt, damit ich das mal überprüfen kann. oder auch alle anderen infos über das thema. vielleicht habt ihr ja auch so was wie ne zeichnung die ihr kurz über den scanner ziehen könnt... oder ihr habt selbst erfahrung damit gemacht.
wäre super!

gruß, Oliver
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 06.12.2004, 22:59    Titel:

Also mit Kabelbindern ist serienmäßig auf jeden Fall nix fest. Die Verstellung sitzt an der fahrzeugmittigen Seite des Scheinwerfers. Im Prinzip kannste Dir das ander anderen Seite abgucken wie es gehen soll.
Die Verstellung wird hydraulisch sein. Kann sein dass das System nicht mehr dicht ist. Gucks Dir mal genau an oder fahr in eine Werkstatt.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
chw_cinque



Anmeldedatum: 03.10.2004
Beiträge: 119
Fahrzeug: Cinque

BeitragVerfasst am: 06.12.2004, 23:13    Titel:

Hallo,

nee Kabelbinder sind da nicht original. Das System der Scheinwerferhöhenverstellung ist beim 0,9er ein hydraulisches (und ein sch...dazu) mit Geber- und Nerhmerzylindern. Ich kenne keinen bei dem das System nach ein paar Jahren noch richtig funktioniert.
Denn wenn die Hydraulikflüssigkeit weg ist, ist das ein teurer Spaß, denn Du darft so ziemlich alles neu kaufen.
Schau am besten, dass die Einstellung der Scheinwerfer passt, das alles relativ original ausschaut wenn der Prüfer seine Nase in den Motorraum hält und fahr so zum Tüv. In der Regel kontrollieren die nicht die Höenverstellung.

Gruß
Christian

93er 0.9 260TKm
97er 1,1 52TKm
Benutzer-Profile anzeigen
pappa
CW-Team


Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1616
Fahrzeug:
Wohnort: Lemgo

BeitragVerfasst am: 07.12.2004, 20:19    Titel:

Lass mal die Kabelbinder dran wenn die Einstellung einigermaßen paßt. Die funktionieren auf jeden Fall besser als die originale hydraulische Verstellung. Das Verstellen selbst wird beim TÜV auch nicht gecheckt weil es nie funktioniert und eine Reparatur sinnlos und sinnlos teuer ist.
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver



Anmeldedatum: 06.12.2004
Beiträge: 2
Fahrzeug:
Wohnort: hamburg

BeitragVerfasst am: 08.12.2004, 16:57    Titel:

danke für eure antworten. werde das dann mal so lassen.
habe noch genug andere sachen an dem wagen zu machen...
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Fiat cinquecento rote einspritzleuchte und unrunder leerlauf Motor 10
Keine neuen Beiträge Novitec Umbau Cinquecento Show-Off 1
Keine neuen Beiträge Anhängerkupplung Cinquecento, aber welche, Erfahrungen? Exterieur 17
Keine neuen Beiträge Cinquecento Sporting Silber 2 Hand Klima Show-Off 18
Keine neuen Beiträge Cinquecento-Camping Diskussion Interieur 44


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz