Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Cinquecento sporting 97 KEIN TÜV SCHNELLE HILFE

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Cinque Sport ruckelt bei stoßartigem Vollgas geben, Ursache? << :: >> Farbcode Grau-Metallic  
Autor Nachricht
prinzausda

Fahrzeug: fiat cinquecento sporting

BeitragVerfasst am: 05.06.2012, 11:06    Titel: Cinquecento sporting 97 KEIN TÜV SCHNELLE HILFE

hi war eben beim tüv,

leider kein tüv bekommen:

Probleme:

1:)Staubmanschette antriebswelle vorn rechts eingerissen.
Selber wechseln anleitung?

2.)Manuelle leuchtweiteneinstellungen links rechts ohne funktion

Im fahrerraum ist ein rad zum einstellen der lwr,
es gehen auch jeweils ein kabel (länglich) zu den scheinwerfern.
meine scheinwerfer haben aber keine lwr da der vorbesitzer andere wahrscheinlich eingebaut hat.
welche scheinwerfer muß ich jetzt kaufen?hydraulich,elektrisch,mit oder ohne motor?

vielen dank schon mal für eure hilfe

gruß
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
mattesflower

Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 05.06.2012, 12:39    Titel:

1. Kannste selber machen musste aber auch können zumindest wenn es die Manschette richtung Rad ist ist es was komplizierter.

2. Der Sporting hat elektrische Leuchtweitenregulierung, also brauchste neue Scheinwerfer mit elektrischer Verstellung
ManfredS

Fahrzeug: Cinque Turbo

BeitragVerfasst am: 05.06.2012, 14:08    Titel:

zu 1: Mann kann (wenn man ganz penibel arbeitet) heutzutage durchaus die verklebten Manschetten verweden.
Konventionell muss die Antriebswelle raus, entweder nur am Getriebe oder am besten ganz raus (radseitig sowieso).
Die Universalmanschetten zum kleben, die es im Zubehör gibt, sind längs offen und erübrigen so den Ausbau der Welle.
Wenn man da nun ganz penibel nach der NAleitung arbeitet und extremauf Sauberkeit an der Klebestelle achtet (nicht ganz leich mit dem ganzen Fett überall) ist das kein Problem mehr.
Diese Manschetten haben einen schlechetn Ruf, zu Unrecht wie ich finde.
Früher mögen diese bzgl der Verklebung noch einige Kinderkrankheiten gehabt haben, heute ist das absolut kein Problem mehr.
Wenns Probleme gibt sind das zu 99% Anwenderfehler...

Zu 2 wurde ja schon alles gesagt...
prinzausda

Fahrzeug: fiat cinquecento sporting

BeitragVerfasst am: 05.06.2012, 21:39    Titel:

hi,haste vielleicht nen link zu den verklebten manschetten wo ich die kaufen kann?iss ja besser wie ausbauen.
Tunnelmax

Fahrzeug: Cinque Sporting/Seicento Abarth

BeitragVerfasst am: 06.06.2012, 16:12    Titel:

Hallo
Also wenn die manschette Radseitig ist kauf Dir eine Originale.

1.Schraube der Antriebswelle lösen.
2.Rad Runter
3.Bremsbacken usw wegbauen
4. Achsschenkel abmontieren (die beiden Kugelköpfe)
5.Alte manschette abmachen (schellen runter)

So und dann musst mal gucken im Anriebswellengelenk ist dann ein Sprengring verbaut den man aber sogar mit den Fingern oder mit einem schraubendreher Spreizen kann -dann kannst du den Vorderen teil der Antriebswelle abziehen (Gelenk) alte manschette runterziehen.
Ich habs dann so gemacht.
Das Gelenk gesäubert (ausgewaschen) die Manschette erst auf dem Gelenk mit der Verzahnung Festgemacht--da dann das Komplette Fett reingedrückt das bei dem Satz dabei war-und dann das Gelenk wieder aufgeschoben bis der Federring wieder einrastet-dann schau das Du keinen unterdruck oder überdruck in der Manschette hast dann kannst die hintere schelle auch wieder fest machen und alles wieder zusammenbauen.

Ist zwar viel Text den ich geschrieben hab aber so kompliziert isses garnet.

MFG
Thomas
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Welche Einpresstiefen beim Cinquecento Smalltalk 3
Keine neuen Beiträge Cinque Sporting ausgegangen während der Fahrt Motor 4
Keine neuen Beiträge Fiat Panda 2011 kein Zündfunke Probleme 4
Keine neuen Beiträge Cinquecento Restaurieren - Hilfe Smalltalk 8
Keine neuen Beiträge Cinquecento Karosserie Drehgestell Show-Off 10

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz