Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Cinquecento Sporting als Anfängerauto
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
OBD Software - wie bei Fiat Examiner... INFO Inside << :: >> Welche Federn sind die besten für euch (Erfahrungen) ?  
Autor Nachricht
Cento_Fan

Fahrzeug: Noch Keins

BeitragVerfasst am: 14.10.2011, 11:34    Titel: Cinquecento Sporting als Anfängerauto

Hi,
bin neu hier im Forum und wollt wissen ob ein Cinquecento Anfängertauglich ist?
Verbrauch?
Steuern?
Fahrwerk?
Sicherheit?
Tuning?
Kofferraum maße ?
Not/Reserverad?
Versicherung ist bei mit bei 1300€ HP (140%) Evil or Very Mad

PS. ich weiß ich hab zwar noch ein paar jahre bis ich ein Auto fahren darf aber trozdem möchte ich mich schoneinmal informieren und kann dann auch gezielter für das Auto Sparen Cool
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Bert39

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 14.10.2011, 13:04    Titel:

Also ich denke schon, dass er anfängertauglich ist, denn die Leistung ist nicht übertrieben hoch und er hat eine angenehme Straßenlage. letztlich empfindet natürlich auch jeder etwas Anderes als angenehm, aber ich denke, Fahranfänger dürften damit keine größeren Probleme haben.
Cento_Fan

BeitragVerfasst am: 14.10.2011, 13:36    Titel:

und was ist die Höchstgeschwindigkit? irgentwo lese ich 150km/h anderswo ca.170km/h und noch anderswo 180km/h also tacho anschlag was ist den nun die richtige endgeschwindigket? Confused
fearrules

Fahrzeug: Seicento 1.1;Lancia Y;Punto 188

BeitragVerfasst am: 14.10.2011, 14:15    Titel:

Also mann kann den schon laut Tacho bis 180 ziehen. Ratsam finde ich das allerdings nicht.Denn der fängt das "Schwimmen" an. Angenehm sind noch 140 km/h.Danach kriegt man (zumindest ich) Angst. Wobei ich kurzweilig zum Überholen auch mal kurz 150 und mehr gefahren bin.
Mille2Cento

Fahrzeug: Just Cinque, Barchetta, Lancia Beta Trevi, BMW E30 Coupe

BeitragVerfasst am: 14.10.2011, 14:20    Titel:

Hi!
Mit nem Cinque sporting kann man nicht viel falsch machen...
Eine ausgewogene Mischung und die Teile gibts auch nur bei wenigsten Autos günstiger. Höchstgeschwindikeitsangaben sind genau wie Leistungsangaben meistens völliger Quatsch.
Ich bin mit meinem Cinque sporting mit Standarttuning und 50mm Soramanlage auf echte 183kmh gekommen... auf dem Tacho nicht mehr messbar... kannst als Regelwert der Höchstgeschwindigkeit eines Cinque sportings kannst du Tacho 170 sagen sollten echte 150 sein.
Diese Bereiche sind allerdings nicht sehr komfortabel und im Unfallfall vermutlich tödlich. Sicherheitstechnisch an sich ist er im Alltag gut zu gebrauchen und recht robust. Steuern sind 88€ in Berlin. Fahrwerk ist ok allerdings bringen Sportfedern schon einen enormen Unterschied.

Kofferraum ist größer als man vermutet genaue Maße kann ich allerdings aus dem Stehgreif nicht liefern.

Ein vollwertiges Reserverad/ Notrad ist im Regelfall vorhanden.

Tuning ist vieles möglich und nicht all zu kostenintensiv.
Mit 200€ kommt man Motortechnisch schon ein Stückchen auf ca 60ps.

Im großen und ganzen hätte ich liebend gerne mit einem Cinque anfangen... leider wars bei mir ein Punto Cabrio mit 60PS...

Von mir aus jedenfalls eine klare Empfehlung. Wink

Falls du dich für einen entschieden hast und irgendwas damit ist, kannst du dich gerne bei mir melden Berliner müssen bekanntlich zusammenhalten.

Gruß Nico
fiat-gelb

Fahrzeug: 3 x Cinquecento Sporting GELB!!

BeitragVerfasst am: 14.10.2011, 14:34    Titel: Re: Cinquecento Sporting als Anfängerauto

Cento_Fan hat Folgendes geschrieben:
Hi,
bin neu hier im Forum und wollt wissen ob ein Cinquecento Anfängertauglich ist?
Verbrauch?
Steuern?
Fahrwerk?
Sicherheit?
Tuning?
Kofferraum maße ?
Not/Reserverad?
Versicherung ist bei mit bei 1300€ HP (140%) Evil or Very Mad

PS. ich weiß ich hab zwar noch ein paar jahre bis ich ein Auto fahren darf aber trozdem möchte ich mich schoneinmal informieren und kann dann auch gezielter für das Auto Sparen Cool

Bitte definieren Sie "Anfängertauglich". Dann ist eine qualifizierte Antwort auf die Frage möglich.
Cento_Fan

BeitragVerfasst am: 14.10.2011, 19:49    Titel:

Definition von Anfängertauglich : Ein gutmütiges Auto was viel einstecken kann , günsig ist , alles selber machen können , gut außsehen (das ist relativ denn geschmäcker sind zum Glück verschieden) nicht zu groß(ab Mittelklasse) nicht zu klein (also Smart) ja was sonst noch ?
Cento_Fan

BeitragVerfasst am: 14.10.2011, 19:57    Titel:

Was haltet ihr von den 150€ cinque angeboten , es handelt sich immer noch um den sporting?
Reiner Schrott haufen oder für paar Hunnies wieder fahrbar?
Ich weiß das es aufs Auto ankommt aber trozdem
Sir_Herold

Fahrzeug: Fiat Cinquecento Bj96 SX (Hobby) SPI

BeitragVerfasst am: 14.10.2011, 20:09    Titel:

nur der Preis sagt noch lange nicht ob es ein Sporting oder ein normaler ist...
das sollte in der Beschreibung stehen.
Und wenn mann ihn sich ansieht... sollte mann merken ob er mackenn hat oder auch nicht.

ich bin der Meinung ein Cin ist zu 100% anfänger tauglich.

LG
Dennis
Monaco85

Fahrzeug: Cinque Turbo, Cinque e85, Cinque Schlachter

BeitragVerfasst am: 14.10.2011, 20:35    Titel:

also fuer 150 euro bekommst du keinen dee tuev hat. fuer jemanden der mit dem ersten auto durch die gegend kurven will ist das auto astrein. aber ich denke 500 euro musst du schon in die hand nehmen. was anfangst vielleicht etwas gewoehnungsbeduerftig ist, ist die fehlende servolenkung Smile aber wir sind ja maenner Smile
Cento_Fan

BeitragVerfasst am: 15.10.2011, 06:19    Titel:

warum braucht man(n) eine servo? das auto ist doch leicht mein Opa fährt einen golf 1 mit 1.1 motor ohne servo und das lenkrad kann ich leicht drehen
Maniac_

Fahrzeug: Cinque Sporting

BeitragVerfasst am: 15.10.2011, 07:09    Titel:

Ich hab zum beispiel mit dem Cinque angefangen. Fahr ihn nun seid 3 Jahren und würde jedem dieses Auto für den Anfang empfehlen!

Und zur Servo: Das brauch wirklich keiner! Einfachste Regel, die Räder müssen rollen (egal wie schnell, hauptsache sie rollen), dann kannste locker mit einer Hand lenken! (Bei 165er Reifen reicht teilweise sogar 1 Finger Laughing )
Einfach niemals im Stand lenken, dann hat man auch keine grßen Probleme!
Krebs

Fahrzeug: Fiat Cinquecento BJ.: 1994

BeitragVerfasst am: 15.10.2011, 12:39    Titel:

letztens haben wir n paar Wagen mit Kumpels gekauft für 70-150 Euro da war auch nen Cento dabei.

Eigenen sich eigentlich gut für Stockcar ^^

naja b2t:

Ich persönlich nehm meinen Cento nur als Arbeitsauto.
Und meine meinung ist einfach das das nen super Anfängerauto ist.
Natürlich macht man abtriche bei der Sicherheit und leider so ist es zumindest meine meinung bezahle ich für den Cento mehr Steuern wie für meinen Ford Focus...

Aber trotzdem nen guter Stadtflitzer und der verbrauch gleicht die Steuern so wieder aus!
Mal ganz abgesehen zieht der auch enorm an der Ampel durch die Leichtigkeit.

Zumindest lasse ich den ein oder anderen Schweinewürfel mit dem gleichen Baujahr (+/- 6 Jahre Tolleranz) schon schön hinter mir ^^
Cinqueturbo500

Fahrzeug: Cinquecento Turbo, Cagiva125, M900

BeitragVerfasst am: 15.10.2011, 13:04    Titel:

Hi

zu empfehlen.....meinen gelben hab ich auch mit 18gekauft...und bin immernoch glücklich ihn zu haben Smile

zwecks Versicherung müsste das eigentlich deutlich günstiger gehen. Teilkasko braucht man auch nicht wirklich....
Gassi2106

Fahrzeug: Cinque 0.9 S 70tkm

BeitragVerfasst am: 15.10.2011, 13:09    Titel:

Hallo,

Ich hab jetzt seit etwa 4 Monaten nen Cinque ... ebenfalls mein erster Wagen ;D Anfangs war ih mir nicht so sicher obs der Passende Wagen für mich ist nach 2 Tagen musste ich aber feststellen das es genau das ist was ich gebraucht hab. Very Happy Rennt gut, verzeiht auch mal nen Fehler und bringt mich von A nach B ohne das ich mich dämlich an Benzin zahlen muss. Ich hab wohlbemerkt nur die 0,9er Version also 39PS aber auf der Autobahn hab ich trotzdem knappe 165(bergab auf der A3) aufm Tacho gehabt(ab 140 wurds dann aber leicht schwammig)

Ich kann jedem nur nen Cinque als Erstlingsauto empfehlen. Mit der Fehlenden Servo iss zwar ein Minuspunkt aber man gewöhnt sich schnell dran. Ich musds zwar noch 1-2 Kleinigkeiten reparieren an meinem aber alles in allem bin ich voll zufrieden!

Mit freundlichem Gruß
Gassi2106
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge cinquecento springt nicht mehr an Probleme 4
Keine neuen Beiträge Endtopf Cento sporting an 0,9 Motor 1
Keine neuen Beiträge Karosserieträger Cinquecento hinten woher?? Exterieur 2
Keine neuen Beiträge Fiat Cinquecento 4001/607 Probleme 8
Keine neuen Beiträge Cinquecento und Seicento 0,9 federn hinten gleich? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz