Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Cinquecento Sporting-Getriebe in Seicento Hobby SPI

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Drehzahlmesser << :: >> Verständnisfrage Kühlerlüfter  
Autor Nachricht
Brotbüchse



Anmeldedatum: 23.03.2008
Beiträge: 2878
Fahrzeug: 97er Cinquecento Soleil 0.9, 95er u 97er Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 10.09.2016, 17:07    Titel: Cinquecento Sporting-Getriebe in Seicento Hobby SPI

Hi Leute,

möchte zwecks der kürzeren Übersetzung ein Cinquecento Sporting-Getriebe in einen Seicento Hobby SPI einbauen.

Optisch sind die Getriebe von den Punkten wo dir Schaltseile dran kommen identisch, auch Antriebswellen und Halter sehen identisch aus, ist also nicht dieses berüchtigte Sondergetriebe.

Drei Fragen habe ich jedoch noch offen:

1. Beim Spender-Cinque drücke ich den Schalthebel runter um die Rückwartsgangsperre zu entsperren, beim Seicento ziehe ich einen Kragen hoch (wie bei Opel), ist das kompatibel untereinander?

2. Der Seicento hat einen elektrischen Tachogeber, der Cinque noch Welle. Kann ich den elektrischen Geber in das Tachowellengetriebe ohne Probleme einschrauben/übernehmen?

3. Habe bisher nur beim 900er das Getriebe einzeln gezogen, deswegen: Kann ich die Antriebswellen am Getriebe ab machen und an der Radseite drinne lassen? Habe immer Probleme die Antriebswellenmutter korrekt anzuziehen.

Lg

Marc
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8396
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,Cinquecento G-Tech Turbo

BeitragVerfasst am: 10.09.2016, 22:08    Titel:

Es gibt mehrere seicentogetriebevarianten ,das vom cinquecento ist von der aufnahme anders vorne links bei der befestigung und die rückwärtsgangaretierung ist auch anders du musst schauen welches seicento getriebe verbaut ist sonnst brauchst du einen anderen getriebehalter vorne fahrerseite da smit dem rückwärtsgangschalter könnte mann umbauen,das mit dem Tachogeber weiss ich gerade nicht genau ist zu lange her .
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Steuergerät im Seicento 3/2002 Probleme 1
Keine neuen Beiträge Welche Einpresstiefen beim Cinquecento Smalltalk 3
Keine neuen Beiträge Lancia Y Motor in Seicento? Motor 28
Keine neuen Beiträge Achsträger hinten schweißen Seicento Probleme 19
Keine neuen Beiträge Setup für seicento 1.1 MPI Motor 15


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz