Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Cinquecento Sporting ruckeln und Aussetzer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Ruckeln, Aussetzer etc - Lösungsvorschlag << :: >> Blinker-Lichthebel abgebrochen, was nun?  
Autor Nachricht
320iPatty

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 22:32    Titel: Cinquecento Sporting ruckeln und Aussetzer

Hallo,
also ich bin neu hier und habe gleich mal ein Problem.
Ich habe mir einen Cinquecento SPorting gekauft und dieser ruckerlt irgendwie. Also es macht sich so bemerkbar, das er bei Vollgas z.b. im 2. Gang so ab ca. 2500 U/min manchmal Aussetzer hat und er auch ruckelt.
Ich habe mich schon ein wenig erkundigt und würde als erstes die Zündkerzen wechseln und ggf. die Zündspulen.
Was sagt ihr dazu?

Hoffe mir kann hier einer weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal

Gruß Patrick
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Ratzinger89

Fahrzeug: Seicento Sporting BJ99 (Mama) Golf V Goal 1,9TDI

BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 22:53    Titel:

würde als erstes Kerzen u Zündkabel wechseln.....dann evtl Spulen. Diese Fehler werden nicht im Fehlerspeicher abgelegt da im Hochspannungsbereich. Du könntest zuvor auch den Fehlerspeicher auslesen lassen evtl ist ein Eintrag vorhanden (Saugrohrdruckfühler oder ähnliches könnte auch defekt sein). Leuchtet ieine Warnleuchte?mfg
320iPatty

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 26.11.2007, 16:35    Titel:

hey,
nein eine Warnleuchte leuchtet nicht.
Werde es nach und nach machen, erst die Kerzen dann die Zündspulen bis ich den Fehler gefunden habe
shar
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo

BeitragVerfasst am: 26.11.2007, 20:38    Titel:

HYhy!

Tausch doch nicht wild durch die Gegend.
Mach mal die Kerzen raus und schau sie dir an. Wenn sie OK sind, man keine Spuren von "gewanderten Funken" sieht und die Mittelelektrode noch ok ist, dann Elektodenabstand einstellen und gut.

Dann bei laufendem Motor und abgenommenen LuFi-Kasten, die Zündkabel mit einem Wassersprüher besprühen und mittles zwei Schraubenzieher mit Isoliertem Griff prüfen ob irgend ein Kabel durch schlägt - tut sich da nix, sind die Kabel zu 99% OK. (Gleichen Test mit den Zündspulen machen, ob da eine Durchschlägt)

Benzinfilter mal anschauen. Diesen ausbauen und sein beidseitigen Inhalt (beim Ausbau den Filter zu halten, und die Seite des Filters, die zum Tank geht, bevorzugt leeren) in ein sauberes klares Glas füllen, anschließend jeweils von jeder Seite noch rein pusten, damit der ganz leer wird. Ist der Sprit sauber, wird auch der Filter nicht das Problem sein. Wenn das Benzin dreckig ist, Filter erneuern. Besteht das Problem weiter und ist der Saugrohrdruckfühler und dessen Schlauch OK den Vorfilter an der Pumpe, wie es hier im Forum heut schon vorgeschlagen wurde mal prüfen.

Anschließend den Unterdruckschlauch vom Saugrohrdrucksensor auf Dichtheit und Unversehrtheit prüfen. Sofern Zugang zu einem Fiattester besteht, mal dessen Werte im Steuergerät abrufen und prüfen, ob sie stimmen.

Grüßle ~Shar~
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge cinquecento springt nicht mehr an Probleme 4
Keine neuen Beiträge Endtopf Cento sporting an 0,9 Motor 1
Keine neuen Beiträge Karosserieträger Cinquecento hinten woher?? Exterieur 2
Keine neuen Beiträge Fiat Cinquecento 4001/607 Probleme 8
Keine neuen Beiträge Cinquecento und Seicento 0,9 federn hinten gleich? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz