Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Cinquecento Turbo 4x4
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
NOPs neues Spielzeug << :: >> Tapsi & Niunja  
Autor Nachricht
*Balisto*



Anmeldedatum: 11.04.2014
Beiträge: 55
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 12.10.2015, 13:04    Titel: Cinquecento Turbo 4x4

Hallo Leute

Jetzt wird es mal langsam Zeit mein Projekt vorzustellen. Ich bin eigentlich nicht so der Freund vom schreiben, aber jetzt wird es langsam Zeit.
Ich habe mir vor vielen Jahren einen Cinquecento Turbo gekauft und 2 Jahre als Alltagsauto bewegt. Dann wurde mir klar, der ist zu schade als Alltagsauto. Dann hab ich ihn mal zerlegt, und was soll ich sagen, seit dem ist nicht so viel passiert. Durch ständigen Auslandsaufenthalt, 2 Jahre Work&Travel in Australien und andere Projekte hatte ich wenig Zeit.
Aber jetzt geht es langsam weiter. Mein Umbau auf 4x4 ist eine größere Sache als gedacht. jetzt gibt es mal paar Bilder vom "Ausgangsmaterial und vom bisherigen Umbau...............

Gruß Daniel

Ausgangsmaterial




Zerlegung
[img]



Erste Anprobe 4x4



Heute die Kardanwelle bekommen, gekürzt, gewuchtet und neu gelagert


Weitere Bilder folgen.................
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1561
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 12.10.2015, 15:55    Titel:

Sehr geil, endlich mal ein Single Motor 4x4 ! !

Die Basis war ja schon richtig cool, auch wenn ich die Spiegel und die vordere Stoßstange nicht mag.
Aber die Haube finde ich cool, ist das aus der Integrale Haube?
Die Felgen gehen natürlich auch immer!

Halte uns bitte zumindest mit Bildern aufm laufenden! Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2892
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 12.10.2015, 17:32    Titel:

schönes Vorhaben!!

bis kurz nach 2000 war das Auto ein Traum, dann kam irgendwann diese Stoßstange dran:/.....aber Geschmäcker sind ja verschieden Wink
Benutzer-Profile anzeigen
BumbelB



Anmeldedatum: 19.05.2006
Beiträge: 248
Fahrzeug: Cinquecento-Turbo
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 12.10.2015, 17:34    Titel:

Ohhhhh, eine Legende. Ein Wagen aus der Jugend.

PA-NO 6 Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigen
michimausi



Anmeldedatum: 28.10.2010
Beiträge: 385
Fahrzeug: Fiat cinquecento
Wohnort: Cuxhaven

BeitragVerfasst am: 12.10.2015, 18:18    Titel:

Hey das klingt ja nach einem geilen Projekt .Den Wagen hab ich schon Live von deinem Bruder vorgestellt bekommen Laughing ,aber er hat alles verteidigt vor uns ,Ich habe damals den Käfig abgeholt .
Gutes Gelingen
+
Benutzer-Profile anzeigen
Newmen



Anmeldedatum: 27.06.2015
Beiträge: 497
Fahrzeug: Seicento Sporting Gelb 2002 MPI / Cinquecento Sporting Rot (96er) / Cinquecento Sporting Schwarz (95er)
Wohnort: Wahlrod

BeitragVerfasst am: 12.10.2015, 18:52    Titel:

Hammer Projekt
ist es ein 1.1 Turbo oder 1.2er Turbo ??
und wie hast du dir das vorgestellt mit dem getriebe ??
kann es leider nicht ganz nachvollziehen.
Benutzer-Profile anzeigen
benbert



Anmeldedatum: 23.03.2009
Beiträge: 232
Fahrzeug: Cinquecento Novitec Turbo, Cinquecento 1.2 8v SPI, Cinquecento Sporting, Panda 100HP, Uno Turbo Racing, Uno 1.5 MPI MK1

BeitragVerfasst am: 12.10.2015, 19:03    Titel:

Auch wenn dir schreiben sonst nicht liegt, bitte halte uns auf dem laufenden Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Racix



Anmeldedatum: 17.02.2010
Beiträge: 390
Fahrzeug: Merkur Cinque,Fiat 600'58,Ducati Scrambler,Cinque 16v....
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 12.10.2015, 20:09    Titel:

Oh,der PA-NO Cinque..der hat mir damals immer den 1.Platz bei den Treffen weggeschnappt Smile
Lang lang ist her,interessant das es das Auto noch gibt.
Benutzer-Profile anzeigen
*Balisto*



Anmeldedatum: 11.04.2014
Beiträge: 55
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 12.10.2015, 21:06    Titel:

Ja das Auto lebt immer noch Laughing
Die Stoßstange hab ich damals angeschraubt, nachdem der Vorbesitzer einen Unfall hatte. Heute würde ich die auch nieeeeee wieder dran bauen!

So weiter gehts mit einem Bild. Heute mal die Kardanwelle probegesteckt. Das Verteilergetriebe ist nur angelehnt, morgen wird die Halterung geschweisst................


Warum das jetzt Querformat ist, weiss ich auch nicht Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen
JeffDesign



Anmeldedatum: 19.10.2009
Beiträge: 215
Fahrzeug: 16v-Renner

BeitragVerfasst am: 12.10.2015, 21:17    Titel:

Sehr gut,

freu mich auf Fortschritte!
Benutzer-Profile anzeigen
*Balisto*



Anmeldedatum: 11.04.2014
Beiträge: 55
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 12.10.2015, 21:45    Titel:

Nebenher mal paar Bremsenteile gestrahlt und gepulvert..............





Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1561
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 12.10.2015, 22:07    Titel:

Zu so einem Allrad wurden min. 200PS gut passen! Wink
Benutzer-Profile anzeigen
*Balisto*



Anmeldedatum: 11.04.2014
Beiträge: 55
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 12.10.2015, 22:29    Titel:

NOP1050 hat Folgendes geschrieben:
Zu so einem Allrad wurden min. 200PS gut passen! Wink


Ja das kommt drauf an was der Tüv zu dem Allrad sagt. Ich werde das ganze mal in meinen anderen Cinque einbauen und zu denen fahren. Wenn sie es eintragen, dann kommt ein 1,2l Turbo rein. Wenn nicht, dann kommt ein T-Jet rein, dann ohne Zulassung..............
Benutzer-Profile anzeigen
JeffDesign



Anmeldedatum: 19.10.2009
Beiträge: 215
Fahrzeug: 16v-Renner

BeitragVerfasst am: 13.10.2015, 07:16    Titel:

NOP1050 hat Folgendes geschrieben:
Zu so einem Allrad wurden min. 200PS gut passen! Wink

Ich glaube allerdings, dass der Panda-Antriebstrang die 200 PS nich lange mitmacht. Mad
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1561
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 13.10.2015, 20:25    Titel:

Der Antrieb ausm Panda 4x4 ist doch von Steyr, der kann was!
Oder ist es der 4x4 ausm neuen Panda?
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge nach langer Cinque Abstinenz , jetzt einen mit Turbo .... Motor 3
Keine neuen Beiträge Radhausschalen hinten für Cinquecento Exterieur 28
Keine neuen Beiträge Sc turbo mpi 1.2 k03 Motor 18
Keine neuen Beiträge Seicento Novitec Turbo Show-Off 5
Keine neuen Beiträge Cinquecento Deckel neben Scheibenwischer Exterieur 3


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz